LMT_1805

aktives Lesejury-Mitglied

LMT_1805 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LMT_1805 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Streberin meets Punker mit Herz

Wie du mich berührst

Wa...wie....warum?
In meinem Kopf dreht sich alles. Ich sitze nun seit zwei Tagen hier und versuche jetzt die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.

Zuerst aber, worum geht es eigentlich?
Es geht ...

Wa...wie....warum?

Zuerst aber, worum geht es eigentlich?
Es geht um Paula, eine sehr ehrgeizige und zurückhaltende Person, und Mats - einem großkotzigen, selbstverliebtem Punker.
Zumindest denkt Paula so über ihn, als sie sich das erste Mal begegnen und danach in der Schule wiedersehen. Aber die Anziehung zu Mats überwiegt und so kauft sie, in einer Kurzschlussreaktion, Konzerttickets für ein Punk-Konzert. Und dort entdeckt sie unerwarteterweise eine ganz neue Seite an sich und sie fühlt sich zum ersten Mal so richtig frei.
In den Ferien fing Paula ein Praktikum in einer Literatur-Agentur an und fiel aus allen Wolken als Mats dann vor ihr stand. Er war dort um über die Veröffentlichung seines Debütrimans zu sprechen und alle Formalitäten zu klären. - Ich weiß, was ihr jetzt denk! So ein Typ und ein Buch? Ja, genau das Gleiche habe ich auch gedacht.🤭

Meine Meinung dazu:
Ich sage euch, ich bin völlig überwältigt. Von den Gefühlen der Protagonisten und meinen eigenen. Zwischendurch war ich wütend auf Mats, weil er sich benommen hat wie der größte Vollidiot, aber ich habe mit Paula jedes Mal mitgefiebert, ob Mats auf sie aufmerksam wird und wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Ich habe so gehofft, dass sie sich finden. Als es dann soweit war, war ich auch ganz hin und weg von Mats und auch verknallt in ihn. Aber dann machte er wieder eine 360°-Wendung und ich war verwirrt. Dieser Typ war so unergründlich und seine Taten und Worte passten nicht zusammen.🥴
Doch als er Paula dann alles über Seine Vergangenheit anvertraute, schmolz ich nur so dahin. Bei ihm passt das Klischee, dass er eine harte Schale, aber dafür einen sehr weichen Kern besitzt.❤️

Die Nebencharaktere, die besten Freundinnen von Paula Franzi, Marie und Laura, sowie Ruby, die sie wegen eines Konzertes kennenlernt, habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Ebenso wie die Newcomer Punkband - deren Bandmitglieder so gelöst, frei und lustig waren - und Peter, den Cocktail-Zauberer.🥰🍹

Der Schreibstil der Autorin ist sehr zeitgemäß, an den passenden Stellen obszön beschrieben und sehr locker und leicht zu lesen. Die jeweiligen Settings sind meistens sehr detailliert beschrieben, sodass es einem direkt vor Augen geführt wird.✨

Fazit:
Ein absolutes Highlight! Mehr kann ich dazu nicht sagen.⭐

P.S. Mein absolutes Lieblingszitat aus diesem Buch, weil ich mich einfach nicht mehr halten und laut loslachen musste:

"Ein überraschter, nasser Pudel mit Bobfrisur, das gab sicherlich ein ganz tolles Bild ab." - Paula😂

Veröffentlicht am 28.05.2021

Lord Christopher und Lady Caithlyn

Vom Earl verführt

Manchmal wünschte ich mir, auch in der Zeit der Lords und Ladys gelebt zu haben.✨

In 'Vom Earl verführt' geht es um Christopfer Cavendish und Lady Caithlyn. Christopher wird oft als Lebemann, Schwerenöter oder Wüstling beschrieben. Aber das Schicksal hat ihm kein leichtes Leben beschert und dennoch hat er sein Herz am rechten Fleck - auch, wenn er die anderen in ihrem Glauben lässt.
Ebenso meinte es das Leben nicht gut mit Caithlyn. Sie verlor ihren Mann und ihre beiden Kinder, was ihr, verständlicherweise, schwer zusetzte.
Vielleicht wollte das Schicksal es aber eben genau so? Vielleicht sollte es den beiden so ergeben, damit sie sich auf der Landpartie von ihren Freunden Nathalie und Roderick Dashwood kennenlernen?

Hach ihr Lieben... Dieses Buch ist wahrlich ein schöner Abschluss dieser Reihe. Dieser Band, ebenso wie die anderen beiden, wurden super der angegebenen Zeit angepasst. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und hat mich am Ende auch ein Tränchen gekostet. Denn Christopher und Caithlyn zeigen uns, dass man sich auch damals schon nach einem Leben gesehnt hat, wie man es sich selbst wünscht. Caithlyn ist eine so starke Frau, der es in bestimmten Situationen auch mal egal ist, was andere über sie denken könnten, solange sie dabei glücklich ist. Und sie hat so verdammt Recht damit!

Ich danke dir, liebe Gillian, dass ich Christopher und Caithlyn auf ihrer Reise begleiten durfte. Und auch, dass du mir noch einmal gezeigt hast, dass man immer an sich selbst und die Liebe glauben sollte!❤️

Veröffentlicht am 15.05.2021

Der Anfang einer Liebe

Liebe treibt die schönsten Blüten

Diese Geschichte ist wirklich toll. Sie ist total humorvoll, liebevoll und auch sehr interessant! Das Cover spiegelt mit den zarten Farben die Leichtigkeit und Zurückhaltung der Charaktere wunderbar wieder. ...

Worum geht's? Um Svea Tewald, die für ihren erkrankten Vater seine Gartenbau-Firma übernimmt. Wegen schon vorherig vorhandener Nackenschmerzen lernt sie Lars beim Rückenkurs kennen und da ist es auch schon um sie geschehen. Aber dieser hat ein Kind - ob das das Richtige für Svea ist?

Svea war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Elisabeth und deren Kater Meyer-Landrut zusammen. Svea ist eher der zurückhaltende Typ, aber kommt doch auch noch aus sich heraus!🤭
Es gibt so viele lustige Szenen und alles ist total authentisch geschrieben. So, als würde es Svea, Lars und alle anderen wirklich geben. Lars konnte ich am Anfang nicht so richtig einschätzen und zwischendurch konnte ich ihn echt nicht ausstehen! Aber auch er hat sich in mein Herz geschlichen. Genau so, wie die meisten Nebencharaktere auch. Linus, den Sohn von Lars, hat die Autorin bezaubernd und unheimlich niedlich dargestellt. Genauso schön finde ich es, dass auch der Schreibstil dementsprechend angepasst wurde in den Dialogen.

'Liebe treibt die schönsten Blüten' ist wirklich eine tolle und leichte Geschichte. Der Schreibstil ist sehr frisch und umgangssprachlich geschrieben, mit einem wundervollen Setting und an den einzelnen Kapiteln befinden sich noch Auszüge aus einem Insektenbuch, welche ich wirklich sehr interessant finde. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, wieso Spinnenweben in Häusern grau und in der Natur weiß sind. - Einfach, weil sich in den Häusern Staub darauf ablagert.

Natürlich gibt es auch Charaktere, die ich überhaupt nicht mochte wie Christopher Prahl, Herrn Kress oder das Reese Witherspoon-Double. Aber auch diese sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die jeweiligen Situationen reinlesen.

Fazit:
Es ist eine wunderbare Geschichte über die Liebe, wie sie gerade entsteht und erinnert den einen oder die andere an die eigenen Erfahrungen mit der Liebe.🥰

Veröffentlicht am 12.05.2021

Herzergreifend

Weil ich von Dir träumte

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. 'Weil ich von dir träumte' ist eine ganz besondere Geschichte. Eine, die das Herz berührt, umarmt und nie wieder loslässt.

Worum es geht?
Es geht um die Künstlerin ...

Worum es geht?
Es geht um die Künstlerin Justine, die auf ihrer ersten Vernissage den seltsam vertrauten Raphaël kennenlernt. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise, die das Leben von Justine komplett auf den Kopf stellen wird. Denn sie will Antworten. Über ihre Mutter Letizia. Und auf ihrer Reise erfährt Justine alles über die unfassbare und bedingungslose Liebe von Letizia und Matteu. Aber auch über die wahre Bedeutung einer Vendetta.

Der Anfang der Geschichte hat mich schon sehr gepackt. Dean ging mir zwar gehörig auf die Nerven, aber als er endlich weg war, konnte ich aufatmen und mich komplett fallen lassen und in die Geschichte eintauchen. Und mein Herz wurde ganz schön beansprucht. Ich habe geweint, gelacht, hatte Angst und habe geliebt. Die Gefühle zwischen Letizia und Matteu sind so echt, so rein, so aufrichtig, dass man sie fast greifen kann.
Letizia ist eine sehr starke Frau und ich bewundere sie sehr. Sie ist selbstsicher, lässt sich nichts sagen, hat ihren eigenen Kopf und will sich immer durchsetzen.
Matteu ist ein sehr gefühlvoller Mensch und nimmt für seine Lieben alles auf sich. Egal ob Freud oder auch Leid. Denn er liebt - seine Familie und Letizia!

Darüber hinaus gibt es eine Szene, mit der ich so gar nicht gerechnet habe. Mein Herz ist gebrochen, hat angefangen zu bluten und ist in tausend Teile zersprungen...

Der Schreibstil und das Setting sind atemberaubend. Emma hat das Talent, einen auch an den weniger spannenden Stellen trotzdem so zu fesseln, dass man das Buch einfach nicht weggehen kann. Genauso kann sie die Umgebung beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst in der erdrückende Hitze Korsikas zu stehen und auf das Meer oder die Macchia hinaus zu schauen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Achtung Suchtgefahr!

Darker than Night

Nein! Nein nein nein! Es kann doch jetzt noch nicht vorbei sein!😫

Nein! Nein nein nein! Es kann doch jetzt noch nicht vorbei sein!😫

In 'Darker than night' geht es um Lis, die mit ihrer kleinen Schwester und ihrem Neffen in einem Trailer wohnt, da sie sich nicht mehr leisten können. Durch ihre Nachbarin erfährt sie, dass man im Velvet einen Job für sie hätte. Dort lernt sie Carlos kennen. Der große, düstere und unheimlich heiße Kerl. Er ist gefährlich, das weiß sie. Aber das ist ihr egal, denn die Anziehung zwischen den beiden ist greifbar.🔥

Oh Leute! Ich muss erstmal tief durchatmen. Die Geschichte macht mich fertig. Der Schreibstil von Mica ist so fesselnd, dass alle Emotionen in meinem Körper aufgenommen wurden. Dieses Buch habe ich nur so verschlungen, weil ich süchtig nach dem war, was noch kommt. Ich habe geweint, gelacht und auch unfassbare Wut in mir gespürt. Aber auch die Liebe, die sich Lis und Carlos nur schwer eingestehen können, hat mich umhüllt. Und dann war da noch der Sex... Und wie der Sex da war! Aber ich möchte euch die Freude nicht nehmen, ihr müsst euch davon einfach selbst überzeugen!😏🥵

Bad Hero Romance ist ein Genre, dass mir immer mehr gefällt, aber was @mica hier geschaffen hat, ist definitiv eines meiner Highlights! Und für mich gibt es keine Monatshighlights, sondern nur Highlights, die für immer in meinem Herzen bleiben!❤️

Danke an dich liebe @mica und auch dem @federherz , dass ich das Buch herzlesen durfte. Ich muss jetzt aber unbedingt Band 2 lesen, bevor ich wieder ruhig schlafen kann!