Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Meiner Meinung nach ist Fruits Basket einzigartig.

Fruits Basket Pearls 1

Toru’s Mutter ist verstorben, wodurch sie bei ihrem Großvater landet, doch als Renovierungsarbeiten anstehen, verliert sie erneut ihr Zuhause. Um niemanden zur lasst zu fallen, beschließt sie, in ein Zelt zu ziehen. Doch anders als erwartet erwischt sie Yuki Soma, der beliebteste Junge der Schule in ihrem Zelt. Kurzerhand nimmt er sie mit nach Hause, was sie in diesem Moment noch nicht ahnen konnte: Yuki und seine Familie umgibt ein großes Geheimnis. Er und andere aus seinem Clan verwandeln sich in die Tiere des Chinesischen Tierkreiszeichen, sobald sie vom anderen Geschlecht berührt werden!
____
Auf die Neuauflage von Fruits Basket habe ich mich dieses Jahr wohl mit am meisten gefreut. Ich liebe die Geschichte rund um Toru und die Soma Familie. Meiner Meinung nach ist diese Reihe etwas ganz Besonderes. Niedlich, traurig, emotional, witzig und einfach nur wundervoll. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise unfassbar liebenswürdig und haben mich von Anfang an verzaubert. Obwohl man durch den Zeichenstil doch merkt, dass die Reihe schon älter ist, fiel mir der Einstieg alles andere als schwer. Die Geschichte kann mich damals wie heute absolut begeistern. Meiner Meinung nach ist Fruits Basket einzigartig.

Vor allem Kyo hat es mir wieder sehr angetan. Ich liebe seine wilde Art. Die Kämpfe zwischen ihm und Yuki sind immer wieder großartig. Aber auch wie die beiden sich gegenüber Toru verhalten, ist verdammt schön. Ich freue mich schon wirklich darauf, die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Zombie 100 – Bucket List of the Dead 1

Akira arbeitet in einer Firma, die ihre Mitarbeiter völlig ausbeutet. Er ist körperlich und geistig an seinem Limit, ein wirkliches Leben hat er nicht mehr. Seine Tage bestehen daraus, bis vorm Zusammenbruch zu arbeiten, alle paar Tage wenige Stunden zu Hause zu verbringen, um dann erneut tagelang zu arbeiten. Doch plötzlich bricht über Nacht eine Zombie Apokalypse aus und seine Welt stellt sich auf den Kopf. Schluss mit Arbeit bis zum Umfallen! Akira erstellt eine Liste mit den verrücktesten und lustigsten Dingen, die er tun will, bevor er selbst zum Zombie wird.
____
Zombie 100 hat mich schon sehr lange angesprochen, und als klar war, dass Carlsen diesen Manga bringt, wusste ich, dass ich ihn lesen muss. Das Cover und der Klappentext sind abgedreht, lustig und bunt, so wie der Manga selbst. Die Welt, Akira und auch das Thema sind normalerweise nicht meins, ich stehe absolut nicht auf Zombie Mangas, doch die Umsetzung hier ist grandios.

Der Manga geht auf eine humorvolle, geradezu abgedrehte Art mit der Zombie Thematik um, die einfach nur spaß macht. Akira zu beobachten, wie er durch diese apokalyptische Welt geht, ist mehr als genial. Ich musste immer wieder lachen, weil so abgedrehte Dinge passieren. Meiner Meinung nach ist Zombie 100 einer der besten Manga, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ich bin in den Zeichenstil, die verrückte Welt und Akira absolut verliebt.

Auf die Folgebände bin ich mehr als gespannt und hoffe, dass es genauso humorvoll und spannend wie schon im ersten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Devils' Line – Band 12

Devils Line ist meiner Meinung nach eine unfassbar gelungene Reihe spannend, emotional, romantisch, mal witzig und süß. Diese Reihe hat unfassbar viel zu bieten, weswegen ich auch wirklich traurig bin, weil sie jetzt bald zu Ende ist. 😭 Seid ihr auch immer so traurig, wenn eine Reihe, die ihr wirklich liebt, sich dem Ende zuneigt?

Wie dem auch sei, dieses Mal erleben wir im zwölften Band weniger von der Beziehung zwischen Yuki und Tsukasa. Obwohl die Beziehung eher in den Hintergrund gerückt ist, war der Band aber dennoch extrem gut! Es gibt wieder viele Infos, neue Gesichter tauchen auf und es bleibt spannend.

Insgesamt war es meiner Meinung nach ein mehr als gelungener Band. Man merkt, wie die Geschichte sich so langsam dem Ende neigt, was mich traurig macht. Wobei ich aber auch wirklich sehr gespannt darauf bin, wie es zu Ende geht.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Highschool Heldin hat mich wirklich verdammt positiv überrascht.

Highschool-Heldin 01

Shuko ist extrem gut in diversen Kampfsportarten, hat aber beschlossen, ab der Highschool sich anderen Dingen zu widmen. Obwohl sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, wird sie aber immer wieder von den verschiedenen Clubs der Schule angefragt. Als sie durch Zufall miterlebt, wie Serizawa in einen Streit gerät, hilft sie ihm und beeindruckt ihn damit. Shuko soll sein Bodyguard werden und im Gegenzug will er sie zum „wichtigsten Mädchen der Welt“ machen..

Highschool Heldin hat mich wirklich verdammt positiv überrascht. Bevor ich den Manga gelesen hatte, war meine Befürchtung, dass Serizawa eher als „Weichei“ dargestellt wird, aber das ist absolut nicht der Fall. Shuko ist zwar körperlich Stark, aber dennoch ist Serizawa nicht der schwächere Part. Er hat im Gegensatz zu ihr andere Starken, wodurch sich die beiden wunderbar ergänzen. Zwischenmenschlich gesehen ist sie der eher “schwächere” Part und hier glänzt dann Serizawa dafür. Insgesamt war das Ganze meiner Meinung nach echt klasse umgesetzt.

Aber auch der Zeichenstil ist neben der Handlung zum Dahinschmelzen. Vor allem Serizawa sieht einfach optisch unglaublich aus. Am liebsten hätte ich mir jede einzelne Seite ewig angeguckt. Insgesamt war der erste Band für mich ein absolutes Highlight und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Es ist allerdings schade, dass die Reihe nur 4 Bände hat.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Das Lied der Nacht

Wow, gestern habe ich “Das Lied der Nacht” beendet und muss sagen, ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil war sehr fesselnd, wunderbar bildlich und poetisch. Obwohl ich zu beginn wirklich einige Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, war ich dennoch wirklich fasziniert von dieser Welt. Das Lied der Nacht ist eine relativ anspruchsvolle Geschichte. Viele Charaktere, eine umfangreiche Welt und vieles, was es zu verarbeiten gibt. Aber Leute, es lohnt sich. Sobald man einmal drin ist, kann die Geschichte einen nur begeistern.

Die Charaktere, die Handlung. Alles ist unfassbar spannend und macht einfach nur spaß. Es passiert so unfassbar viel in diesem Buch, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Untermalt wird das alles durch einen fast schon poetischen Schreibstil. Ganz klar ein absolutes Highlight für mich!