Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Liebe die Reihe !!!!

Reigndown

In „Reigndown“ geht es diesmal um Carter Reign, einem weiteren Jungen aus der Prestige - Verbindung, und Bethany Saintclare, einem jungen Mädchen, die durch und durch alles verkörpert, wofür Prestige steht! ...

Ich konnte „Reigndown“ wirklich keine einzige Sekunde aus der Hand legen und habe das Buch daher, auch dank Katie Webers tollem Schreibstil, in einem Rutsch ausgelesen! Es war insgesamt für mich zwar ruhiger als die Vorgängerbände, aber dadurch nicht weniger dramatisch, spannend, emotional und düster!

Carter und Bethany waren zwei Charaktere, die Beide grausames erleben und durchmachen mussten und dadurch das gleiche Leid und die gleichen Dämonen teilten! Sie mussten beide mit einem Schicksalsschlag leben, der fast identisch war, und dadurch verstand ich wirklich zu 100% warum sie sich von Beginn an zueinander hingezogen fühlten! Sie verstanden sich und das Leid des jeweils Anderen ohne Worte und daher waren sie für mich schon sogar fast sowas wie Seelenverwandte! Ich konnte ihren Schmerz förmlich selbst fühlen und mochte es daher sehr mitzuerleben, wie sie einander einfach gut taten! Ich habe ihnen ihre Gefühle einfach komplett abgekauft und hing daher auch nur so an den Seiten!

Auch das Prestige diesmal wieder etwas mehr im Vordergrund stand, habe ich geliebt! Ich liebe die Studentenverbindung, die Jungs und Mädels und ihr „Konzept“ einfach, und hätte daher echt nichts gegen ganz viele weitere Bände!
& auch das quasi die Geschichten der Vorgänger in den Fortsetzungen zum Teil weiter thematisiert wird, gefällt mir richtig richtig gut! So freut man sich einfach immer auf mehr!

Wie man merkt, habe ich „Reigndown“ einfach echt geliebt und kann dem Buch daher nun mal auch nicht weniger als ⭐️5/5⭐️ Sternen geben!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Gefiel mir etwas besser als sein Vorgänger

Free like the Wind

In „Free Like The Wind“, dem zweiten Band der Kanada-Dilogie, geht es diesmal um Rae, einer Freundin von Haven aus Band 1, und Cayden, Jacksons Mitbewohner und Freund.

Durch die beiden Protagonisten ...

Durch die beiden Protagonisten Rae und Cayden war „Free Like The Wind“ für mich ganz anders als sein Vorgänger, „Wild Like A River“!

Beide, Rae und Cayden, waren mehr als interessante Charaktere, da sie beide mit unterschiedlichen Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatten und dadurch ihre Caraktere unterschiedlich geprägt wurden.
Während Cayden schon in Band 1 als ein ziemlich schwieriger Charakter, Frauenheld und teilweise auch Idiot dargestellt wurde und sich dieser erste Einblick auch zu Beginn in „Free Like The Wind“ festigte, war Rae ein eher zurückgezogenerer Charakter, die an schwierigen Tagen lieber alleine war und, im Gegensatz zu Cayden, sich nicht mit Alkohol oder Sonstigem abzulenken versuchte.
Das war aber, wie schon erwähnt, nur der erste Eindruck von Beiden und daher fand ich es im Verlauf der Geschichte sehr spannend und emotional mitzuverfolgen, wie die Beiden miteinander harmonierten und umgingen, sich näherkamen und einander öffneten, und zu erfahren, was eigentlich wirklich hinter Caydens Maske und Raes Trauer steckte!
Dadurch wurde ihr gemeinsamer Wanderausflug durch Kanadas Wälder zu einem ganz besonderen und auch intimen Erlebnis für mich, da die Beiden einfach mit ihrem Schmerz, ihren Erlebnissen und Gefühlen in der Einsamkeit des Waldes eine ganz besondere und intime Atmosphäre schafften!

Da mir „Free Like The Wind“ dadurch insgesamt etwas besser als sein Vorgänger gefiel, gibt es für dieses emotionale und greifbare Buch von mir ⭐️5/5⭐️ Sternen! Ich hätte zwar auch nichts gegen mehr Erlebnissen aus Caydens Kindheit gehabt, aber dafür irgendwelche Punkte abzuziehen, wäre in diesem Fall echt Meckern auf sehr hohem Niveau 💜!

Daher lest es einfach und überzeugt euch selbst! Eine klare Leseempfehlung gibt es für das Buch von mir 💜!

Durchgesuchtet ...

Road Princess

Was soll ich jetzt nach Beenden des Buches sagen, außer das ich es von Anfang bis Ende geliebt habe und ich einfach die Nacht durchgemacht habe um es zu lesen 😍?

Ich fand Tara und Jay (Achtung: ich habe ...

Ich fand Tara und Jay (Achtung: ich habe mich verliebt 😍) als Charaktere einfach toll, da sie so unterschiedlich waren und dennoch perfekt harmonierten! Ich konnte ihre Anziehungskraft einfach spüren und fand ihre gemeinsame Reise, durch die familiären Umstände und Verhältnisse der Beiden, durchgehend spannend, emotional und auch romantisch!
Die Thematik mit den Geschehnissen und Geheimnissen zwischen ihren Familien, hat der Beziehung der Beiden außerdem noch etwas einzigartiges verliehen und daher habe ich es einfach geliebt die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten!

Auch die Road Kings, Jays Freunde und Taras Bruder fand ich super! Ich mochte sie wirklich sehr und fand vor allem den Zusammenhalt bei den Road Kings sehr schön mitzuverfolgen! Ich wäre echt selbst gerne einer von ihnen gewesen!

Wie man schon merkt habe ich einfach alles geliebt und habe daher auch rein gar nichts zu meckern! Nica Stevens hat für mich mit „Road Princess“ einfach eine perfekte Geschichte erschaffen, die einen alles andere vergessen und hinterhertrauern lässt! Ich hätte einfach ewig weiterlesen können und hätte echt gerne mehr solcher Geschichten! Ganz klare ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine riesengroße Leseempfehlung gibt es von mir!

eine tolle Reihe !!!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Es geht in Band 3 der Reihe diesmal um Alexis und Noah, zwei besten Freunden, und ich habe ihre gemeinsame Story einfach nur geliebt!

Alexis und Noah waren beide so sympathische, authentische und auch ...

Alexis und Noah waren beide so sympathische, authentische und auch nerdige (Noah 😍😍!!) Charaktere, bei denen man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen! Ich mochte beide wirklich sehr und fand es herzzerreißend, wie sie miteinander umgingen! Da sie beide mit vergangenen, und in Alexis' Fall auch gegenwärtigen, Schicksalsschlägen und Ereignissen zu kämpfen hatten, war es einfach nur schön mitzuverfolgen, wie sie einander zur Seite standen und unterstützen! Sie hatten echt eine wundervolle freundschaftliche Beziehung zu Beginn und daher konnte ich natürlich auch die Ängste und Bedenken der Beiden in Bezug auf ihre tiefergehenden Gefühle komplett verstehen!

Neben Alexis und Noah liebe ich ja schon seit Band 1 auch die Mitglieder des Buchclubs und deshalb hat es mich wirklich sehr gefreut, dass sie diesmal auch wieder mit in die Geschichte integriert worden sind! Ich musste echt so sooo oft wegen den Jungs wieder lachen und schmunzeln, das glaubt ihr mir nicht 😂! Sie haben Alexis und Noahs emotionale und romantische Reise mit ihren humorvollen Auftritten abgerundet und für mich, in dieser Kombination, wieder einmal für ein wundervolles Leseerlebnis gesorgt!

Daher gibt es für „The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück“ natürlich auch ⭐️5/5⭐️ Sternen von mir! Es hat mir insgesamt genauso gut gefallen wie Band 2 und mich mit Alexis, Noah und anderen bekannten Geschichtern wundervoll unterhalten!

riesengroße Leseempfehlung

Ich habe das Buch wirklich von Anfang bis Ende geliebt und habe rein gar nichts daran zu meckern - auch wenn mich das Ende innerlich gekillt hat 😭!
Ich habe Laire geliebt, da sie einfach ein unfassbar ...

Ich habe Laire geliebt, da sie einfach ein unfassbar starker Charakter war, ihre Freunde in mein Herz geschlosen und mich in Alaric verliebt (ist ja nicht so, dass ich schon genug Bookboyfriends hatte 😅😂).

Die gemeinsame Reise von Laire, Alaric und Laires Freunden fand ich durchgehend spannend und sogar das Reich des Daema Lords mochte ich, da es voller Magie und Gefahren war.
Und ja, ich gebe es zu, auch den Daema Lord an sich mochte ich irgendwie, da er mir auf Grund seines Schicksals Leid tat und ich nun mal eine Schwäche für dunkele Gestalten habe 😂😅🤭.

Wie man also unschwer erkennt, habe ich das Buch geliebt 😂😍! Die Charaktere, die Welt rund um Nemija, das Reich des Daema Lords, die Rolle von Lyaskye und natürlich auch die Geschichte an sich - alles war (bis auf das Ende 😭💔!) komplett nach meinem Geschmack! Daher gibt es auch ⭐️5/5⭐️ Sternen von mir und eine riesengroße Leseempfehlung!