Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

eine humorvolle und unterhaltsame Liebesgeschichte

Auf dich war ich nicht vorbereitet

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um die 31-jährige Daisy, die unter einer Social-Media-Sucht leidet und letztendlich von ihrer älteren Schwester Rosie zu einem "Digital Detox" verdonnert wird. Obwohl Daisy anfangs garnicht begeistert von der Geschichte ist, fängt sie, im weiteren Verlauf der Geschichte, an Gefallen an ihrem neuen Leben und ihrem neuen Nachbar Jack zu finden.

Tatsächlich war das mein erstes Buch von Anna Bell und daher wurde ich sehr positiv überrascht! Sie besitzt einen super Schreibstil und eine tolle Ausdrucksfähigkeit, welche einem zum Lesen anregen und für eine humorvolle Unterhaltung sorgen.

Die Charaktere habe ich super schnell ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten und gelacht.

Auch das Thema eines "Digital Detox" fand ich super interessant und es war mal, für mich, etwas Neues. Weiterhin hat mir in Bezug darauf auch sehr gefallen, dass sie auf das Thema der Social-Media-Sucht eingegangen und es gleichzeitig so humorvoll verpackt hat.

Das einzige woran ich meckern könnte wäre, dass die Liebesgeschichte erst relativ spät anfängt. Das war für mich aber nur halb so schlimm.

Da mir das Buch echt sehr gefallen hat, gibt es von mir 4,5/5 Sternen.

habe ich gerne gelesen!

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Die Geschichte rund im Marie habe ich wirklich gerne gelesen, da ich durch den Schreibstil der Autorin eine sehr angenehme Lesezeit hatte und die Geschichte insgesamt mal was anderes für mich war.
Mir ...

Mir waren Marie und ihre Liebsten sehr sympathisch und ich fand es daher super, dass sozusagen nicht nur Maries Geschichte erzählt wurde, sondern man auch viel über das Leben ihrer Liebsten erfuhr! Obwohl sie alle (bis auf ihren Opa) nicht miteinander verwandt waren, waren sie (vor allem ihre Restauranttruppe) im Umgang miteinander doch wie eine große Familie! Das hat mir einfach wirklich gut gefallen und der ganzen Geschichte eine familiäre und vertraute Atmosphäre verpasst!

Insgesamt hat mir das Buch daher gut gefallen! Durch die Liebsten von Marie und Maries Problemen und Schwierigkeiten mit ihren Restaurant, war die Geschichte realistisch und man musste einfach mit Marie mitfiebern! Es war insgesamt auch für mich sozusagen eine schöne Geschichte aus dem Leben, die einem verdeutlicht hat, dass nicht immer eitel Sonnenschein herrscht und das Leben einfach auch Herausforderungen birgt! Deshalb gibt es von mir auch für das Buch ⭐️4/5⭐️ Sternen!

Bin gespannt auf die Folgebände

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich habe mir, aufgrund einer Empfehlung, Band 1 der Reihe gekauft und dann vor ein paar Tagen innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, da mir das Buch wirklich gut gefallen hat 😍!

Ich mochte die Atmosphäre ...

Ich mochte die Atmosphäre in Redwood, genauso wie die beiden Hauptcharaktere Avery und Cade wirklich sehr! Die Beiden habe sich im familiären und heimischen Redwood einfach, meiner Meinung nach, super ergänzt und das Beste auseinander rausgeholt! Aber nicht nur die Beziehung zwischen Avery und Cade mochte ich sehr, sondern auch die Art und Weise wie Cade mit Averys autistischer Tochter Hailey umging! Mein Herz schmolz in den Momenten einfach!

Neben Avery, Cade und Hailey, hatte Redwood aber auch noch einige andere tolle Menschen, wie Cades Brüder und die ganze Truppe der Tierarztpraxis, zu bieten! Dadurch habe ich mich beim Lesen von „Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick“ durchgehend wohlgefühlt und tolle Lesestunden mit dem Buch verbracht!
Das einzige was ich anfangs bei der Geschichte zu bemängeln hatte, war jedoch der Twitter- & Pinterestaccount der Stadt! Zu Beginn war das einfach gewöhnungsbedürftig.

Insgesamt hat mir das Buch aber, wie schon gesagt, gut gefallen und ich bin schon mehr als gespannt auf die Folgebände der Reihe! ⭐️4/5⭐️ Sternen gibt es daher von mir 💜!

süßes Wohlfühlbuch

Sweet like you

In „Sweet like you“ geht es um Cassie, die aufgrund der Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante nach Honey Springs zurückkehrt und dort wieder auf ihren ersten Freund Nick trifft.

Schon direkt von ...

Schon direkt von der ersten Seite an habe ich mich in Cassies und Nicks Geschichte komplett wohlgefühlt, da ich dank dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin sofort in der Geschichte versinken konnte und die Charaktere mir von Beginn an sympathisch waren!

Cassie und Nick waren beide unabhängige und erfolgreiche Charaktere, deren Wege sich aufgrund vergangener Ereignisse in jungen Jahren voneinander trennten. Deshalb fand ich es sehr schön, ihr Zusammentreffen nach Jahren mitzuerleben und über ihre gemeinsame Vergangenheit zu erfahren! Die Art und Weise wie sie miteinander umgingen, war einfach nur süß und daher mochte ich es sehr ihre wieder aufflammenden Gefühle mitzuerleben!
Ihre Liebesgeschichte fand, meiner Meinung nach, in Honey Springs das perfekte Setting, da es sich hierbei einfach um einen richtigen Wohlfühlort handelt! Ich habe mir wirklich mehrmals gewünscht, selbst in so einem kleinen heimeligen Ort zu leben!

Da „Sweet like you“ dadurch für mich insgesamt ein süßes Wohlfühlbuch mit süßen und kitschigen Szenen und ohne künstlich erzeugtes Drama war, gibt es von mir ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die sich einfach wieder mal wohlfühlen wohlen!

entfaltet seine Wirkung erst im Nachhinein

The Music of What Happens

„The Music Of What Happens“ war für mich persönlich ein ganz spezielles Buch gewesen, da Jordan und Max ganz spezielle und unterschiedliche Charaktere waren und das Buch voller wichtiger Botschaften steckte! ...

Wie bereits gesagt, waren Jordan und Max ganz spezielle Charaktere und daher wurde ich zwar nicht auf Anhieb mit ihnen warm, aber im Verlauf der Geschichte wurden sie mir immer sympathischer, da beide sich stark weiterentwickelten und ich sie immer mehr verstand!
Im Gegensatz dazu gefiel mir die Art und Weise wie sie miteinander umgingen von Anfang an! Sie alberten nicht nur miteinander rum und hatten humorvolle Gesprächsthemen, sondern auch ernste und wichtige Unterhaltungen! Dadurch hat Bill Konigsberg ein vielfältiges Buch erschaffen, dass gemeinsam mit einem sehr angenehmen Schreibstil zum Lesen animierte!

Dennoch konnte mich das Buch nach dem Auslesen aber nicht komplett vom Hocker hauen. Ich fand es insgesamt zwar gut, aber durch die Freunde der beiden Protagonisten und dem Vater von Max, habe ich mich zwischendurch auch echt geärgert. Aber, da das Buch, wie schon bereits erwähnt wichtige Botschaften aufweist, habe ich nach einigen Tagen des Grübelns verstanden, warum Bill Konigsberg solche Charaktere erschaffen und in die Geschichte eingebaut hat! Und dann fand ich sie auch nicht mehr ganz so schlimm, da sie ja aus einem Grund Teil der Geschichte waren.

Dadurch finde ich persönlich einfach auch, dass das Buch einem zum Nachdenken und Grübeln anregt und seine Wirkung erst im Nachhinein auf einen entfaltet. Und deshalb habe ich mich dann auch im Nachhinein dazu entschieden, dem Buch ⭐️4/5⭐️ Sternen zu geben, obwohl ich ursprünglich eigentlich 3 Sterne geben wollte.