Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Liebesroman auf dem kleinen Apfelhof

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Worum geht es?

Worum geht es?
Lisa kommt von ihrer Asienreise nach 3 Monaten zurück auf den kleinen Apfelhof und möchte ihr Leben neu gestalten. Neuer Wohnort? Neuer Job? Aber sicher so schnell ohne neuen Mann... dachte sich Lisa. Doch plötzlich steht Moritz auf ihrer ersten Alpakawanderung vor ihr. Nach dieser ungewohnten Begegnung muss sich Lisa nach einer Zeit eingestehen, dass es wohl doch nicht ganz ohne Mann geht. Auch das ganze Apfelhof-Team Emma, Luise, Kalle und Frida wussten es sofort. Und so nach und nach schleicht sich Moritz in ihr Herz, obwohl sich Lisa erstmal dagegen wehrt, gewinnen die Gefühle am Ende. Damit ist auch die Veränderung für den neuer Wohnort und Job perfekt. Happy End auf dem kleinen Apfelhof.

Blaubeerdurft auf dem kleinen Apfelhof ist der dritte Band der Apfelhof-Reihe. Für mich war es der erste Roma der Apfelhof-Reihe sowie von Sonja Flieder, aber sicher nicht der letzte. Der Schreibstil von Sonja Flieder gefällt mir nämlich sehr gut, es handelt sich um eine einfache Lektüre die einfach Spaß macht zu Lesen.

Die Hauptprotagonistin Lisa hat mir besonders gut gefallen, sie ist reiselustig und doch bodenständig. Sie wehrte sich so gegen Ihre Gefühle, weil sich nicht mehr verletzt werden möchte. Doch im Grunde hat man keine Chance wenn Gefühle aufkommen. Auch dass musste sich Lisa eingestehen.

Aber nicht nur Lisa, sondern das ganze Apfelhof-Team hat seinen Charme. Emma, die kurz vor ihrer Geburt steht, ist eine so taffe Frau. Als beste Freundin von Lisa, steht sie ihr natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Selbst vor Ihrer Geburt nimmt sich noch einen Spaziergang auf sich, nur um Moritz und Lisa endlich die Augen zu öffnen. Zum Glück ist das nochmal gut gegangen, und Emma hat es noch rechtzeitigt ins Krankenhaus geschafft

Frida, Luise und Kalle sind ein eingespieltes Team, jeder auf seine Art. Ganz toll finde ich den Zusammenhalt auf dem Apfelhof und der krönende Abschluss mit dem rundum gelungen Blaubeerfest.
Henning, der Journalist findet endlich den Mut gegen seinen Vater anzukommen und ein lang gehütetes Geheimnis zu offenbaren.

Fazit:
Ein rundum gut gelungener Roman, den man in kürze verschlingt. Die Protagonistin Lisa möchte man gerne an die Hand nehmen und ihr den Weg zeigen, aber sie schafft es glücklicherweise, dank ihrer Freunde, selbst zu ihrem Glück. Wer einfach Romane mag, wird den Apfelhof lieben

Veröffentlicht am 31.05.2021

Herzensangelegenheit

Everything I Ever Needed

Worum es geht?

Worum es geht?
Ava und Dexter lernen sich bei einer Schnitzeljagd auf ihrem neuen College kennen. Sie müssen gemeinsam Aufgaben lösen. Für Ava, die überhaupt nicht an der Aktion teilnehmen wollte, und dann noch ausgerechnet mit diesem selbstverliebten Typ, fängt hier ihr neues Leben an. Deshalb springt sie auch über Ihren Schatten und erlebt ganz neue Seiten und Möglichkeiten an sich selbst und ihrem neuen Leben. Mit Höhen und Tiefen entdecken die beide über 455 Seite ihre gegenseitige und geheimnisvollen Herzensangelegenheiten kennen. Jeder der beide jedoch auf seine Art und Weise. Immer wieder trennt und schweißt ihre Geheimnisse Ava und Dex zusammen, bis sie sich endlich aussprechen und Klarheit erfahren... Spannung pur bis zur letzten Seite!

Meine Meniung:
Das Cover ist sehr ansprechend, durch die schöne bunten Farben zaubert es sofort ein lächeln auf die Lippen - Das Cover schreit förmlich LES MICH!
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gefallen, einfach, detailverliebt und schön geschrieben. Das Buch wird aus der Perspektive von Ava und Dexter geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, dies macht das Buch so abwechslungsreich und spannend. Dadurch konnte man die Gedankengänge von beiden Protagonisten verfolgen. Ava ist ein sympathisches junges Mädchen, welches ihr Leben nun selbst in die Hand nehmen möchte, sie erlebt Höhen und Tiefen, und ihre beiden Dad's stehen ihr hierbei zur Seite. Dexter, welcher ebenfalls eigenständig und was aus seinem Leben machen möchte kämpft sich immer wieder durch, erlebt harte Rückschläge und findet immer wieder halt bei Carter. Die erste Hälfte des Buches fehlt etwas die Spannung, aber je weiter fortgeschritten man ist, desto fesselnder wird es, und man möchte das Buch gar nicht mehr bei Seite legen. Wunderbare Geschichte, mit unerwartetem Ende. Es war sicher nicht mein letztes Buch von Kim Nina Ocker!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Kommunikationsratschläge für Frauen

Ohne Worte? Nicht mit uns!

Das Sachbuch "Ohne Worte? Nicht mit uns!" von den Top-Talkprofis Britt Hagendorn und Sabine Altena handelt von den Kommunikations-Werkzeuge. Die beiden Talk-Frauen erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen. Das Buch ist in 14 Kapitel unterteil, es werden unter anderem Themen aus den Gebieten: Schlagfertigkeit, Gespräche in/mit der Familie und wie man beherzigt Ja-Sagen kann, behandelt. Zu jeden Thema gibt es eine Erklärung, Tipps und am Ende eine hilfreiche Zusammenfassung in Checklisten-Format, mit Do's und Don'ts.

Die Kapitel sind sehr kurzweilig und verständlich geschrieben. Man kann sich auf jeden Fall einige Tipps und Tricks mit auf den Weg nehmen. Tolles Buch für Frauen, aber auch Männer.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Tierische Gelassenheit

Das Faultier-Prinzip. Wie Kinder in ihrem Lebenstempo gelassen und frei ihre Fähigkeiten entwickeln und die Welt für sich entdecken. Kinder stärken und unterstützen – ganz ohne Leistungsdruck!

Das Faultier-Prinzip von Anke Elisabeth Ballmann ist ein Sachbuch zum Thema Gelassenheit. Anke Elisabeth Ballmann führt in diesem Buch mit Ihrem Faultier Frida durch den Leistungsdschungel. Es werden aktuelle Themen zum Leistungsdruck beleuchtet und aufgezeigt wie derzeit damit umgegangen wird und welche andere Umgangsweisen positive Auswirkungen zeigen können. Der Schreibstil ist einfach und durch die Ansicht von Anke sowie Frida werden Sachverhalte einfach erklärt bzw. dargestellt. Zwischendurch gibt es "Faultier-Weisheiten" und "Faultier-Prinzipien" welche die vorgegangen oder nachfolgenden Themen nochmals kurz und einfach zusammengefasst widerspiegeln.

Mir persönlich hat etwas die Tipps für die Umsetzung zur mehr Gelassenheit gefehlt. Die tierische Dialogen waren mir teilweise zu kindliche beschrieben, es erinnerte mich eher an ein Kinderbuch. Das ist meine persönliche Meinung, welche aber keinesfalls den Inhalt des Buches negativ beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wie viel Schicksalsschläge kann man ertragen

halbtote schmetterlinge

Dieses Buch dreht sich um Ambühl, seine Vergangenheit, seine Gegenwart und die Zukunft. Ambühl packt in diesem Buch aus, sei es seine Frauengeschichten, seine Veränderte Libido oder seine Diagnose. Diese Buch ist nichts für schwache Nerven und könnte den einen oder anderen auch triggern.

Der Schreibstil von Thomas Schädler ist nicht einfach, man muss konzentriert am Ball bleiben. Die Kapitel sind sehr kurz, was ich persönlich sehr gut finde. Jedoch ist der Sprung von einem Kapitel zum anderen manchmal schwer nachvollziehbar.

Mein persönliches Fazit: Tolles Buch, welches sehr kurzweilig ist, mit offenen Ende!