Profilbild von overwhelmedbybooks

overwhelmedbybooks

Lesejury-Mitglied

overwhelmedbybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit overwhelmedbybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Tolles Buch

Everything I Ever Needed

In dem Buch geht es um Ava, die eine Herztransplantation hinter sich hat und nun ans College geht und um Dexter, der ihr immer wieder über den Weg läuft und in ihr Gefühle auslöst, die sie nicht haben sollte, da sie in einer Beziehung ist.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Es beginnt mit dem ersten Tag am College, wo Ava bei einer Schnitzeljagd mitmachen muss und ihr Partner der aufdringliche Dexter ist. Auch wenn sie sich die ganze Zeit immer wieder zanken, fliegen dennoch ein paar Funken zwischen ihnen.
Dexter war mir schnell sehr sympathisch. Er ist eine sehr zerrissene Persönlichkeit die zwischen arrogant, charmant, empfindlich und verletzlich herumspringt. Er wurde dadurch so intensiv und menschlich.
Mit Ava dagegen war es für mich ein auf und ab. Sie wirkte auf mich oft wie eine kleine Dramaqueen. Dennoch konnte ich viele ihrer Handlungen gut nachvollziehen.
Die Nebencharaktere wie Madison und Than, aber auch Jamie, Carter und Simon habe ich sehr geliebt und mir gewünscht, dass diese öfter vorkommen. Nathan dagegen fand ich unausstehlich. Der Typ ging mir einfach nicht runter.

Was ich aber sehr geliebt habe, waren die Klischees🥰 Ich mag Klischees allgemein ganz gerne, aber dass die Protas sich darüber auch noch bisschen lustig gemacht haben, fand ich so toll!
Und was ich ganz wichtig finde: die Moral! Organspenden retten Leben. Und ich finde es toll, dass die Autorin so ein wichtiges Thema angesprochen hat!

Klare Leseempfehlung!