Profilbild von readmekira

readmekira

aktives Lesejury-Mitglied

readmekira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readmekira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pageturner!

Hagebuttenblut

Kategorie: „Pageturner“ & „mochte ich sehr“

Kategorie: „Pageturner“ & „mochte ich sehr“

Eigentlich ist es eine Reihe, man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, aber nach dem 2 Teil spoilert man sich automatisch für den ersten. Das Buch hat mir sehr gefallen, der Schreibstil gefiel mir sehr, denn er war so locker, aber gleichzeitig auch tiefgründig. Deshalb war es definitiv für mich ein „Pageturner“ trotzdem ist es für mich jetzt kein Thriller. Es war spannend keine Frage, aber für einen Thriller habe ich dennoch mehr erwartet, denn im Vordergrund stand für mich eher die „Selbstfindung“. So würde ich es einfach mal aus dem Buch interpretieren. Trotzdem gefielen mir die Rückspringe in die Vergangenheit haben die Handlung abgerundet und vor allem spannend gehalten. Das Ende war für einige vielleicht vorhersehbar für mich allerdings nicht und deshalb war ich, natürlich positiv, von dem Ende überrascht und es hat das Buch nochmal bezüglich der Bewertung in die Höhe getrieben. Bei dem Buch konnte ich mir das ganze Geschehen richtig gut vorstellen und gerade mit dem düsteren Wetter!

Alles in einem kann ich das Buch doch empfehlen, aber wenn ihr den „Vibe“ spüren wollt, dann lest es eher, wenn es draußen düster und verregnet ist! Der Schreibstil ist wie gesagt toll und auch das ganze Setting hat etwas von einem Lost Place, wie ich finde!

Schönes Ende der Trilogie..🤩

Find me in the Storm

Mal wieder hat es Kira Mohn geschafft mich an das Buch zu binden. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr abwarten es zu Ende zu lesen. Anderseits war ich auch echt traurig,denn dieser Ort hatte für mich eine unglaubliche Atmosphäre und ich würde auch dort hinziehen,sofort! Eine rieselte Empfehlung meinerseits. Eigentlich die ganze Reihe! ✨ Sie wird euch verzaubern,genauso,wie sie mich verzaubert hat. Die Geschichte war unglaublich besonderes und wie immer hinter eine Fassade stecken immer Gefühle und vor allem finde ich die Thematik des „Berühmtsein“ echt schön umgesetzt. Alles in eine absolute Leseempfehlung 🙌🏻🤍

Sehr emotional..🤧

Save me from the Night

Dieses Buch war echt emotional..🤍 Kira Mohn hat sich echt mit ihrem Schreibstil in mein Kopf katapultiert. Ich musste echt noch ein bisschen über das Buch nachdenken. So viele Sachen sind passiert,die mich echt emotional gemacht haben lassen. Eigentlich bin ich nicht so emotional zumindest bei Büchern,aber das hier war so so so toll! Ihr bekommt eine tiefgründige Geschichte mit vielen Details und eine wunderschöne Atmosphäre! Der zweite Band war super toll,aber echt emotional! Ich freue mich schon es irgendwann zu rereaden und wieder in die Welt abzutauchen und das Ende zu lesen. Dieses Ende,war so unglaublich schön und verdient! Und dieses Cover.. ich finde es so wunderschön! 😍

Veröffentlicht am 01.06.2021

Konnte mich nicht ganz abholen..

Was perfekt war

gutes Buch,netter Read für zwischendurch🤍

Zunächst war der Schreibstil,wie immer Hammer,ich bin auch nichts anderes von CoHo gewohnt! Sie hat mich jeden falls nicht im Stich gelassen:)

Die Handlung ...

gutes Buch,netter Read für zwischendurch🤍

Die Handlung konnte mir hingegen leider nicht zusagen! Ich kann nicht genau sagen,woran es letztendlich lag,aber ich denke es waren einfach die Zeitsprünge. Mir haben die Zeitsprünge diesmal leider kaum zugesagt. Sie haben für mich nicht die Story abgerundet und waren für mich irgendwie nur zusätzlich. Viele Probleme/Charakterzüge/ etc. wurden doppelt erwähnt und irgendwie hat es mich genervt.

Quinn war für mich eigentlich relativ sympathisch. Ich mochte sie. Vor allem habe ich das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Schwester Ava geliebt! AVA fand ich großartig und sie war eine so tolle Figur!

Zusammenfassend kann ich sage,dass mich das Buch von CoHo diesmal leider nicht gepackt hat:( Dazu möchte ich an merken,dass einige es liebten,also,solltet ihr euch eine eigne Meinung machen,denn das ist natürlich nur meine Meinung:)

Veröffentlicht am 21.05.2021

Netter Read!

Trügerischer Sog

Das Buch hat mir in großen und ganzen echt gefallen! Es ist auf jedenfalls ein Buch mit einer starken Message hinter und es hinterlässt Spuren im Nachdenken! Ich wurde persönlich mit vielen Gedanken zurück gelassen und vielen Eindrücken.

Die Spannung war für mich da,aber ich weiß nicht,ob ich es in das Genre Thriller einteilen würde.. Trotzdem gab es eine Wendung mit der ich persönlich nicht gerechnet habe und die mich auch geschockt habe. Die düstere Stimmung gefiel mir echt gut und hat mir das Thriller Feeling überhaupt gegeben!!

Kim und Sara waren auch Charaktere mit Entwicklungen,die ich so nicht gerechnet habe. Beide gefielen mir unglaublich gut und es waren die verschieden Eigenschaften und Sichtweisem,die es doch spannend gemacht haben!

Insgesamt gehört das Buch für mich in die Kategorie „Netter Read“. Trotzdem ist es lesenswert!