Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

Die verschwundene Prinzessin

Die Abenteuer von Clara und Anton

Clara lebt alleine bei den Räubern. Ohne Familie, Freunde und scheinbar von der Welt vergessen. Ihr einziger Lichtblick ist der Hund Köter.

Bis sie eines Tages einen Jungen trifft, der auf der Suche nach ...

Bis sie eines Tages einen Jungen trifft, der auf der Suche nach einer verschwundenen Prinzessin ist...

Sie flieht und schließt sich ihm an. Gemeinsam versuchen sie den Räubern zu entkommen, erleben dabei magische Dinge und lernen neue Freunde kennen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg das Königreich zu retten.

Eine zauberhafte, spannende und berührende Geschichte. Kurze Kapitel und wunderbare Illustrationen lassen die Geschichte kurzweilig erscheinen und überfordern nicht beim Lesen. Jeder sollte selber entscheiden, ob sie schon für Fünfjährige geeignet ist. Die Botschaft die dahinter steckt, ist aber auch für Kinder klar zu erkennen. Glaube an deine Stärken, du bist etwas Besonderes!

Uns hat es Spaß gemacht Clara und Jonas auf ihrem Abenteuer zu begleiten und wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Marie sucht das Abenteuer

Fernweh

Marie fällt zuhause in ihrem Dorf, die Decke auf den Kopf. Das kann es doch noch nicht gewesen sein. Tagein, tagaus der gleiche Trott, immer dieselben Menschen. Sie muss RAUS!

Gedacht, getan heuert sie ...

Gedacht, getan heuert sie als Kosmetikerin auf einem Kreuzfahrtschiff an. Aber auch dort ist nicht alles wie erwartet. Sie beisst sich durch und die Arbeit fängt an Spaß zu machen.

Und auch das Abenteuer, was sie gesucht hat, lässt nicht lange auf sich warten...

Eine schöne, temporeiche, witzige Geschichte, die mich sofort begeistert hat. Marie ist ein liebenswerter, ehrlicher Charakter, der dem Buch Power verleiht. Lynn mit ihrem Temperament, Irene mit ihrem Spürsinn und der charmante Dean verleihen der Geschichte die richtige Portion Abwechslung.

Eine zauberhafte Geschichte!

Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die lieben Verwandten und die anderen.

Kaktusfeigen

Eine junge Frau, ihre Mutter, die sizilianische Verwandschaft und das Chaos ist perfekt.

Linda ist ohne Vater aufgewachsen, dem italienischen Zampano, der Weiberschmecker wie ihre Mutter ihn nennt, und spürt immer die Verbindung zu einer Zwillingsschwester, die angeblich bei der Geburt gestorben ist. Wer und wo sind die beiden? Wenn ihre Mutter nur endlich die Karten auf den Tisch legen würde. Aber die schweigt sich aus.

Also schnappt sich Linda spontan ihre kleine Tochter Hanna und fliegt auf die Insel Sizilien, um nach ihrer Familie zu suchen.

Was nach einer interessanten Reise klingt, wird zu einem rasanten, witzigen Abenteuer mit Familienzusammenführung auf sizilianische Art. Eine impulsive, gastfreundliche Verwandschaft nimmt Linda genauso gefangen wie die Leser und bringt jede Menge Spaß in die Geschichte.

Das Buch ist so lebendig, lustig und temporeich, dass es einen förmlich mitreißtt! Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Der Autorin ist damit ein richtig tolles Buch gelungen! Lachfältchen sind garantiert!!!

Vielleicht ist einiges überspitzt, aber das muss bei dieser Geschichte einfach sein! Die Lebensart, die Menschen, das leckere Essen und was noch so drum herum passiert haben mir Sizilien ein bisschen näher gebracht.

Viele Fragen wurden beantwortet, nur die wichtigsten stehen noch aus. ABER es gibt ja noch einen zweiten Teil! Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Prime Empire

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele

Diese Buchreihe ist einfach klasse!

Diese Buchreihe ist einfach klasse!

Die fünf mutigen Ninja Kai, Jay, Lloyd, Cole, Zane und Nya sind die Lieblinge im Kinderzimmer. Ihre Abenteuer sind spannend, dunkle Geheimnisse warten auf sie und gefähliche Gegner.

Das Buch ist stabil, mit vielen wunderbaren Illustrationen und kurzen Texten. Schon das Buchcover ist der Hammer! Genau richtig für Leseanfänger.

Informativ, fantasieanregend und zum Nachspielen - die Kinder sind begeistert!
Mehr davon!!!

Veröffentlicht am 21.05.2021

ein aufregendes Katzenleben

Tatzenfreu(n)de

Die kleine Katze Stinker erzählt hier aus ihrem Leben, von ihrer neuen Familie, ihren Abenteuern, ihren Ängsten.

Das Buch habe ich mit den Kindern zusammen gelesen und sie haben mit Staunen der Geschichte gelauscht.

Die Autorin lässt die kleine Katze ihre Geschichte mit eigenen Worten schildern. Es macht Spaß ihr zu folgen, ihre Gedanken, Gefühle und Ängste zu erleben.

Nelly, wie sie zuerst hieß, lebte mit ihrer Mutter und den Geschwistern auf einem Bauernhof, bis sie von Kinden gefunden wurde und sich ihr ganzes Leben veränderte. Sie bekommt ein neues Zuhause, neue Freunde und eine neue Familie.

Für Kinder ist es interessant zu erfahren, wie ein Katzenleben ist. Sie haben ihren eigenen Kopf, wollen nicht nur geknuddelt und bespielt werden. Jede hat ihr eigenes Temperament, ihren eigenen Charakter und ist kein Spielzeug. Und auch Katzen brauchen Freunde!

Ein schönes Buch für Kinder und Katzenliebhaber. Unsere Kinder betrachten Katzen jetzt mit anderen Augen.