Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

schöner Krimi / Thriller

Dein böses Herz

\ "Dein Böses Herz" \ Paul Buderath \ Books on Demand \ eBook \ 248 Seiten \ Kategorie: Krimis und Thriller \

Vielen lieben Dank an das Team von Bloggerjuy und an Paul Buderath, das ich das Buch lesen durfte.

Ich mag ja Bücher, in denen die einzelnen Kapitel nicht so lang sind, so kann ich jederzeit zwischendurch ein Kapitel lesen.

Die Geschichte war von beginn an sehr fesselnd und riss mich einfach mit. Die Seiten verflogen quasi wie von selbst.

Als Alleinerziehende Mutter ist es nicht einfach, den Alltag mit Beruf und einem Kind unter einem Hut zu bekommen. Kommissarin Sandra Rehbein liebt ihre Arbeit, jedoch muss ihr Sohn dafür viel zurück stecken. Gerade als sie ein freies Wochen mit ihrem Sohn verbringen wollte, wurde sie zu einem Mordfall gerufen – ein Mann, dem das Herz entfernt wurde. Allein die Vorstellung jagte mir eine Gänsehaut ein. Ich versuchte, es mir nicht vorzustellen.

Ich habe wirklich gehofft, das Sandra endlich ihr Glück findet. Leider traurig, wie schnell man sich in einem Menschen täuschen kann. Auch ich wurde beim Lesen getäuscht und auch ich habe wie Sandra an das Gute im Menschen geglaubt und wurde eines besseren belehrt. Als ein weiter toter Mann auftauchte, kein Unbekannter für uns – steht Sandra plötzlich nicht nur als Leiterin des Falles da, sondern auch als Zeugin.

Sandra ist für mich eine sehr starke Protagonistin, sie hat es nicht leicht, sich als Frau in diesem Beruf durchzusetzen. Dennoch löste sie den Fall- eigentlich sogar zwei Fälle. Sie hat eine ruhige Art an sich, durch die sie eine Verbindung zu Zeugen aufbaut.

Ich habe an diesem Buch nichts auszusetzen. Allein der Sprachstil lies mich den Inhalt sehr gut verstehen und auch nachvollziehen.

Sollte euch ein Krimi mit Thrillerinhalten zusagen und ihr möchtet ein schnelles und flüssiges Leseerlebnis fühlen, dann ist dieses Buch definitiv etwas für euch.

Veröffentlicht am 06.05.2021

eine kurze spannende Reise ins unbekannte

Der erste letzte Tag

Ein ungleiches Paar.

Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit.

Ein Selbstversuch der besonderen Art.

WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN,

ALS WÄRE ES IHR LETZTER?????

Ehrlich ...

Ein ungleiches Paar.

Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit.

Ein Selbstversuch der besonderen Art.

WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN,

ALS WÄRE ES IHR LETZTER?????

Ehrlich gesagt, verbinde ich Sebastian Fitzek immer mit Thriller. Vermutlich liegt das daran, dass er so sehr viele gute bis jetzt geschrieben hat.

Zu beginn der Geschichte habe ich irgendwie drauf gewartet, dass hier doch noch was in Richtung Thriller kommt bzw. passiert - einfach so ein Gefühl... Jetzt im nachhinein, würde es nicht passen. Aber, wo geht die Reise den dann hin...????

Es gab sehr viele Szenarien, wo ich wirklich herzlich lachen musste. Mit sehr viel Witz und Spannung hatte ich ein paar lustige Lesestunden. Sehr Unterhaltsam! Die Geschichte regt zum Nachdenken an, in vielen Hinsichten.

Ich habe recht schnell Lea in mein Herz geschlossen. Sie nimmt das Leben eben wie es kommt ohne über Konsequenzen nachzudenken. Livian ist hingegen anders. Er ist weniger spontan. Aber auch ihn mochte ich sofort. Irgendwie passen beide sichtlich zueinander, obwohl sie komplett verschieden sind.

Ein Ereignis jagt das nächste - immer wieder kommen unerwartete Handlungen. Den Schluss musste ich ein wenig überdenken - ich denke ihr wisst, was ich meine

Veröffentlicht am 24.04.2021

einfach nur WOW

Vanille und Verwesung

_____________________________________________________________________________________________

Vielen lieben Dank an Nicole Siemer, dass du mir ein Rezensionsexemplar
für die Leserunde auf Lovelybooks ...

Vielen lieben Dank an Nicole Siemer, dass du mir ein Rezensionsexemplar
für die Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt hast.
------------------------------------------

„Jeder Mensch trägt einen Dämon in sich.
Hungrig nach Fleisch und voller Mordlust.
Und manchmal lässt der Mensch ihn frei.“

------------------------------------------

Dies war mein zweites Buch von ihr. Ich mag ihre Bücher sehr.
Ihre Cover und auch ihr Schreibstil überzeugte mich hier auch wieder gleich
zu Beginn des Buches.

Dieses mal war es ein Buch mit drei Novellen - "Drei Geschichten, dreimal Horror"!
Auch hier versprach sie diesen Horror nicht nur, sondern es standen mir wirklich
die Haare vor Gänsehaut.

!!Betritt Grubingen - wenn du dich traust.!!

Kind des Waldes:
Fünf Jugendliche unternehmen einen Trip
in den Grubinger Forst. Mit bösen Folgen.

= Die Erste Geschichte regt zum Nachdenken an, ein Nachdenken, was wir Menschen dem Wald
für leiden bewusst oder unbewusst zufügen. Ich habe durch diese Geschichte gelernt,
nicht im dunkeln im Wald zu sein. Ein Wald vergisst nicht und kann sich auch rächen.
Wir sollten alle auf unsere Wälder mehr Achten. =
Gib ihn zurück!:
Kinder verschwinden spurlos.
Erwachsene ersticken auf mysteriöse Weise.
Streift ein Dämon durch Grubingen?

= Diese Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht
weglegen. Ich habe mit der Mutter mitgelitten, was sie durchmachen musste.
Auch während dem Lesens habe ich mich beobachtet gefühlt.
Ich hätte sehr gerne solch eine tolle Phantasie wie Nicole Siemer.
Nach der Geschichte schaute ich meinen Mann an und sagte zu ihm:
"...WAS FEEN?????" Er war sichtlich überfordert mit meiner Aussagen 😂 😂 😂 =
Der weiße Raum:
Theo Lehmann hat einen Unfall.
Kurz darauf erwacht er in einem scheinbar endlosen,
weißen Raum. Und er ist nicht allein.

= OHHH MEIN GOTT....
Diese Geschichte begann recht "einfach" und ich fragte
mich von Seite zu Seite, was hier wohl noch kommt.
Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Diese dritte
Novelle hatte es auch echt in sich.
Ein Kopf im Kochtopf...
Sie war zwar nicht so gruselig wie die anderen beiden,
aber dennoch auf eine Art heftiger.
Hier dachte ich an die hilflose Frau, die kein Gehör von
der Polizei erhielt. Traurig. =

Veröffentlicht am 21.04.2021

tolle Reihe geht weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

"Der Tod ist nicht das Ende - sondern ein Anfang.
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder."

Bis jetzt mit das beste Cover.
In diesem Teil der Geschichte erfährt man sehr viel wichtiges und spannendes.

Maggy ...

"Der Tod ist nicht das Ende - sondern ein Anfang.
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder."

Bis jetzt mit das beste Cover.
In diesem Teil der Geschichte erfährt man sehr viel wichtiges und spannendes.

Maggy und Joe sind wieder zurück im Heim.
Sie gerieten in Streit mit ihren Betreuern Nico und Lisa.
Wil fehlte....

Die neue Insel von Mary und Dorian heißt "England".
Dorian brauchte leider ab und an Blut und ging seinem "Hunger" Nachts nach.
Beide lernten Marie Hassenpflug mit ihrem Mann Georg und Sohn Johannes kennen.
Marie ist mit einem Mädchen schwanger, genau wie Mary. Sie freundeten sich an.

Eines Nachts stand Vlad Dracul im Apfelgarten vor Mary. Dieser ist der Auffassung, das das Monster
in ihr der Feind ist.

"Es kann nur leben, wenn du stirbst"!

Der Tot ist ebenfalls schwanger und Mary schuldet dem Tot ihr Leben, wenn der Moment gekommen war.

....

Man erfährt sooo viel. Ich ahnte von Beginn der Reihe, dass Maggy noch eine Bedeutung haben wird.
So langsam lichtet sich es.
Eigentlich möchte ich euch nicht alles erzählen, denn ihr solltet
unbedingt diese Reihe lesen.
Einige von euch kennen diese Reihe ja inzwischen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Tolle spannende Geschichte

Emilia - Gefangen zwischen Liebe und Tod

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Rose steht ja bekanntlich für die Liebe, es liegt also Romantik
in der Luft

in der Luft <3
Das Blut hingegen für Gewalt, Verbrechen, ...

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. (Ich ärgere mich dennoch, dass ich aufgrund meiner Arbeit es nicht so zeitnah lesen konnte, wie ich es wollte... )

Die Handlung beginnt langsam und ruhig, und gibt Einblicke in das Leben von Emilia.
Zum Ende hin wird es sehr spannend und lässt einige Fragen offen.

Emilia habe ich gleich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ihre Art gefällt mir. Sie wirkt erst
ruhig und später in der Geschichte sehr mutig und wissbegierig.
Lilly hingegen ist sehr launisch. Aber als Beste Freunde passen sie super zusammen.
Lucas wirkt wie ein Traum von Mann, der eine dunkle Seite hat, welche mir auch Angst bereitet hat.
Ich finde auch, dass Emilia und Lucas ganz gut zueinander passen und das obwohl sie recht
verschieden wirken.

Später in der Geschichte fragte ich mich, was für eine Rolle spielt der Leonardo??! Er hat mich
wirklich zweifeln lassen. Zum Glück wurde das Rätsel noch gelüftet Auch mit einer Überraschung, mit der
ich im Bezug auf Leonardo nicht gerechnet habe.

Diese Geschichte umfasst eigentlich alles - Liebe, Gewalt, Freundschaft, Urlaub, Sommer, Stand,
Zusammenhalt. Es gab einige Stellen, die haben mich sehr überrascht. Das macht aber ein gutes Buch
meiner Meinung nach aus.

Ich möchte euch nicht zu viel zum Inhalt verraten, den dieses Buch sollte von euch gelesen werden.
Es wird euch hoffentlich auch fesseln und euch Unterhaltung sowie Spannung bringen.
Es gab auch einen Abend, da bin ich schon fast eingeschlafen, wollte aber umbedingt das Kapitel
weiter lesen - ich wollte ja wissen, wie es nun weiter geht.

Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung Zu gerne wüsste ich, wie es mit Luca und Emilia weiter geht.