Profilbild von lina1207

lina1207

Lesejury-Mitglied

lina1207 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lina1207 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wohlfühlroman mit Herbst Setting <3

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Ich kam direkt in die Story rein dank dem leichten und trotzdem spannenden Schreibstil. Auch das Herbst Setting war ein Highlight für mich da es sich durch das ganze Buch gezogen hat und nie verloren ging.

Kian ...

Kian ist ein sehr introvertierter und ruhiger Charakter und wirkt oft nachdenklich. Ich habe ihn aber trotzdem, oder gerade deswegen, sofort ins Herz geschlossen.

Addy ist das komplette Gegenteil. Sie ist aufgedreht, lebensfroh und sagt was sie denkt. Auch sie mochte ich von Anfang an, ab und zu hat sie etwas überdreht gehandelt aber das passt einfach zu ihrem Charakter.

Die beiden passen auf jeden Fall perfekt zusammen und vom ersten Aufeinandertreffen hat man gemerkt wie gut sie harmonieren!
Insgesamt kann man sagen das Buch war definitiv ein Jahreshighlight für mich und ich freue mich auf weiter Bücher der Autorin! <3

Veröffentlicht am 26.04.2021

Wunderschöner Fantasyroman

Smaragdgrün

Der Abschluss der Trilogie war mal wieder ein Volltreffer. Die ersten zwei Bände habe ich schon geliebt aber dieser hier ist eindeutig mein Favorit. Viele Fragen werden geklärt und endlich blickt man da mal durch was ja oft nicht ganz so einfach war. Es ist spannend, mitreißend und einfach perfekt- ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil ich so süchtig war
Viele Kritiker stört ja die Liebesgeschichte, empfinden sie als störend aber ganz ehrlich, ich finde sie super. Wäre es so ganz ohne Liebesgeschichte hätte mir das Buch glaube ich nicht so gut gefallen, weil sowas für mich einfach dazugehört, also ist das für mich kein Kritikpunkt.
Wenn wir schon beim Thema Kritik sind. Ich habe eigentlich nur einen einzigen. Manchmal kam mir Gwen so naiv vor im Thema Gideon, sie hätte mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen können und ihm auch mal die Stirn bieten, dass war in den vorherigen Bänden besser dargestellt.

Aber im Gesamten ist Gwendolyn eine wunderbare Person. Ihre Tollpatschigkeit hat mich so oft lachen lassen, was bei einemguten Buch auch nicht fehlen sollte, und generell ihre Art hat sie mir sofort sympathisch gemacht.
Gideon wollte ich zwischenzeitlich schon einfach nur noch durchschütteln, weil er mich so aggressiv gemacht hat, aber es gab auch viele Stellen wo er einfach toll war.
Auch die Tiefgründigkeit war da, aber nicht zu viel, also genau mein Geschmack!

UND ICH DANKE DEM FILM DASS ER KEINE LANGHAARFRISUR MEHR HAT!!

Also definitiv eine Kaufempfehlung!!

Veröffentlicht am 25.04.2021

einfach nur wow

Nur einen Herzschlag entfernt

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich bin sprachlos!!

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich bin sprachlos!!
Die Buchausschnitte haben mich so berührt und deren Kindheit wurde so gut beschrieben!! Die Mischung aus Tragik und Herzklopfen war perfekt!! Eine absolute Kaufempfehlung-ich liebe es!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Unglaublich toller Reihenauftakt

Blue Scales

Das war mein erstes Buch von der Autorin aber der Schreibstil hat mich sofort überzeugt! Es liest sich flüssig und trotzdem spannend und oft sind auch humorvolle Stellen enthalten!
Die Welt in der das ...

Die Welt in der das Buch spielt ist unglaublich spannend und auf jeder Seite erfährt man etwas neues. Viele Charaktere konnte ich nicht richtig einschätzen was alles umso spannender gemacht hat! Trotzdem war mir Chrissi sofort sympathisch obwohl sie es im Schatten ihrer Schwester oftmals nicht einfach hatte. Aber ihr Charakter ist einfach so toll man musste sie lieben. Besonders die spannenden Stellen waren mein persönliches Highlight da es einfach so gut geschrieben ist!

-> Also als Fazit muss man sagen, dass es einfach ein unglaublich tolles Buch ist. Der Schreibstil ist super und man kann gar nicht aufhören zu lesen da es so spannend ist!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Gutes Buch für zwischendurch

V is for Virgin

Ich hatte schon viel von den Büchern gehört und genauso hoch waren also auch die Erwartungen.

Erstmal fand ich es schön, dass es vom Thema her mal etwas anderes war. Valerie wurde mir sofort sympathisch und ihre Willenskraft bis zur Hochzeit zu warten war bemerkenswert und ich war froh nochmal eine Protagonistin zu haben die nicht nur vor sich hin stottert. Aber manche ihrer Gedanken ließen mich dann doch an ihrer Überzeugung zweifeln. Mich hätte es gefreut würde sie wirklich den Bild entsprechen was ich am Anfang von ihr hatte, dass es okay ist, egal welche Sexualität etc

Im Laufe der Geschichte wurde das ganze etwas albern, ich möchte nichts spoilern, deshalb gehe ich nicht genauer darauf ein aber der Grund für ihre Entscheidung fand ich ein bisschen albern. Also klar war er wichtig aber diese drastische Entscheidung fand ich nicht nötig. Ab der Mitte des Buches wurde das alles wirklich etwas fragwürdig!

Desweiteren hätte ich mir gewünscht ein bisschen mehr von der Band zu erfahren, da sie doch eine wichtige Rolle spielen.

Ansonsten war es aber schon eine Geschichte die ich gerne gelesen ab. Der Schreibstil liest sich flüssig und es ist schon ein gutes Buch was einen auch mal zum Schmunzeln bringt.

Wenn man jetzt keinen tiefgründigen Roman erwartet würde ich es dennoch kaufen, weil ich persönlich auch nicht immer Lust auf poetische und tiefgründige Bücher habe! 🥰