Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

LOVE IS LOVE- JAHRESHIGHLIGHT

In all seinen Farben

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. “In all seinen Farben” hat mich zu 100% überzeugt, es war einfach perfekt.

Die Charaktere von diesem Buch konnte man allesamt nur lieben, naja ...

Die Charaktere von diesem Buch konnte man allesamt nur lieben, naja mit einer Ausnahme. Robin, der Protagonist, war perfekt wie er ist, auch wenn er häufig daran zweifelt. Er lässt sich leicht einschüchtern, aber sobald er in seiner Passion ist, ist er nicht mehr zu stoppen. Auch Seth, Natalie, Greg, Priya, Kaye und Robins Mom waren unverbesserlich. Allein die Charaktere hätten dieses Buch schon perfekt gemacht.

Aber die Handlung hat perfekt noch eine Steigerung geliefert. Nachdem Robins Leben fast vollständig aus dem Ruder gelaufen ist, kommt er in eine Drag Bar. Und das ändert vieles, seine Wünsche, seine Perspektive und seine freundschaftlichen Verhältnisse. Bis er in die Bar kommt, dauert in der Handlung relativ lang, aber es zog sich nie in die Länge, da währenddessen immer wieder etwas passiert. SPOILER ANFANG: Das Buch endet relativ abrupt und an einer Stelle, die einen grübeln lässt wie es weiter geht, aber erstaunlicherweise störte mich das nicht. Es wurde einfach gesagt an der perfekten Stelle ein Ende gesetzt. SPOILER ENDE

Der Schreibstil war häufig ein wenig kitschig, aber es passte immer zur Situation und war nie zu viel. Allgemein war der Schreibstil humorvoll und einfach kurzweilig.

Zu guter letzt kann ich einfach nur sagen, dass dieses Buch perfekt ist. Es zeigt einem, dass egal wer man ist, oder wo man hin will, man kann es schaffen, man muss an sich glauben, auch wenn es scheint, dass deshalb alles zusammenfällt. Und du wirst es wieder aufbauen. Seid du selbst und versteck dich nicht, denn du bist toll wer auch immer du bist, oder wen du liebst!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Jahreshighlight

Burning Bridges

WOW! WOW! WOW!

"Burning Bridges" von Tami Fischer, ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, und wollte am liebsten nie aufhören zu lesen.

Was ich ganz besonders ...

WOW! WOW! WOW!

Was ich ganz besonders daran mochte, es behandelt ein ganz anderes Thema, ich habe davon noch nie in einem Buch gehört, und es war einfach der Wahnsinn! Genau wegen diesem Thema, wollte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, und mehr erfahren.

Der Schreibstil war auch einfach nur zum lieben, es gibt nichts daran auszusetzen.

Ich könnte jetzt noch Stunden schreiben, wie toll ich diese Charaktere, das Setting und das Buch fand, aber dann würde ich euch wahrscheinlich spoilern, demnach einfach eine dicke fetter Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2021

wunderschöner zweiter Teil!

Weil ich Will liebe

Ehrlich gesagt habe ich daran gezweifelt, ob der zweite Teil so gut wird wie der erste, da "Weil ich Layken liebe" in sich abgeschlossen ist, allerdings gefiel mir "Weil ich Will liebe" tatsächlich noch ein wenig besser.

Nachdem Layken und Will trotz allen Problemen zueinander kamen. Doch Will läuft seiner Ex Vaughn öfters über den Weg, und verschweigt es Layken, was alles ändern könnte.

Die Charaktere in diesem Buch waren wie erwartet einfach nur liebenswert und man konnte alle einfach nur lieben. Selbst wenn sie dumme Sachen anstellten, konnte man sich in die Personen hineinversetzten und sie verstehen. Noch dazu kam ein kleiner Charakter dazu, denn ich so lieb gewonnen habe! Sie ist einfach toll.

Der Schreibstil der Autorin? ER passt einfach perfekt zu der Geschichte, an den richitgen Stellen kitschig, aber passt sich auch an die traurigen Szenen perfekt an!

Fazit: Ein unerwartet wunderschöner zweiter Teil, meiner Meinung nach sogar ein wenig besser, der kein Auge trocken lässt. Einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Man kann es nur lieben

Weil ich Layken liebe

"I love the lake" - "Ich liebe den See"
Wow, mit diesem Buch hat mich Colleen Hoover wieder einmal überzeugt. Es war einfach perfekt. Es gab nichts daran aus zu setzten.

Die Charaktere Layken und Will ...

"I love the lake" - "Ich liebe den See"

Die Charaktere Layken und Will sind einfach liebenswert. Sie nehmen den anderen wahr, und akzeptieren den anderen einfach, genau das macht die beiden so sympathisch.

Der Schreibstil der Autorin ist anders, als in ihren weiteren Büchern, ein wenig lockerer und einfacher, aber dennoch nicht schlecht. Durch die verschiedenen Poetry-Slams die vorgetragen wurden, war es sehr kurzweilig, und der Informationsaustausch durch die Slams hat mich sofort überzeugt.
Kurz: Die Poetryslams waren perfekt.

Der Aufbau des Buches war ungewohnt, aber nicht schlecht, denn genau deshalb wurde es nie langweilig. Es war kurzweilig, wunderschön, zum Wohlfühlen und Verlieben!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Unfassbar mitreißend!

The One - Finde dein perfektes Match

Mir wurde dieses Buch von so vielen Personen ans Herz gelegt, demnach habe ich es gelesen und bin sprachlos.

In diesem Buch geht es um fünf verschiedenen Personen, Mandy, Jade, Christopher, Ellie und Nick, die alle ihre DNA bei "Match your DNA" einschicken, um herauszufinden, wer ihr Seelenverwandter ist. Doch man selber denkt vielleicht nicht daran, was das alles ändern kann. Dein Seelenverwandter kann sterbenskrank sein oder das gleiche Geschlecht haben, oder, oder, oder.
Und genau darauf ließen sich die fünf ein.

Der Schreibstil von John Marrs war passend zu dem Buch, da ein Kapitel kaum mehr als fünf Seiten hat, und meistens mit einem Cliffhänger endet, hat dieses Buch einfach Suchtpotential. Die Art, wie er die einzelnen Aktionen oder Dialoge beschrieben hat, war einfach mitreißend.

Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch als ich dieses Buch angefangen habe, da es nach einem Thriller klang, der mich wahrscheinlich sowieso nicht fassen wird. Aber ich habe falsch gedacht, wer bei dem Wort "Thriller" abschreckt, den kann ich beruhigen, dass ist kein Thriller wie man sonst lest. Er ist einfach besonders, dadurch das in diesem Buch ja doch die Liebe im Zentrum steht, und die Personen sich in diesem Buch verkuppeln lassen sollten.
Die einzelnen Geschichten von den fünf Protagonisten, waren in sich perfekt. Jede hatte etwas besonders, und man hatte vielleicht manchmal das Gefühl, dass die Luft raus ist und die eine Storyline des Charakters aus ist, doch dann passiert wieder etwas mit dem man absolut gar nicht gerechnet hat. Ich hatte am Anfang einen klaren Favoriten der Protagonisten und deren Geschichten, aber zum Schluss hin, konnte ich mich nicht mehr entscheiden und wollte keine der Geschichten missen. Denn noch einmal sie hatten alle etwas ganz besonders und selbst wenn sie für ein paar Kapitel vielleicht ein wenig langweilig waren, änderte sich das rapide.

Dieses Buch ist eins der Bücher, dass ich am liebsten noch einmal zum ersten mal lesen möchte. Es gab nichts daran was mich gestört hat, außer natürlich das Ende, aber das ist jetzt ein Spoiler, für alle die, die das Buch schon gelesen haben, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, kauft es euch, und lest es! Ihr werdet es nicht bereuen!
jetzt ein SPOILER
Das Ende hat mich in einzelnen Fällen sehr traurig gemacht, da ich mehr über die Charaktere erfahren wollte, bei Mandy hat es mich auf jeden Fall am meisten aufgeregt, denn was ist jetzt? Kommen die beiden zusammen, und werden eine tolle Familie sein, oder nicht? Das Ende für Christopher konnte man herbei sehen, und das für Nick war einfach perfekt, ich bin so froh, dass er zu Alex (ich glaube das war sein Name) zurück gekommen ist, denn die beiden sind einfach toll!