emilylrnz

Lesejury-Mitglied

emilylrnz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emilylrnz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Auf Wolke sieben

The Memories We Make

Alsoooooo, ich bin absolut verliebt in dieses Buch!
Großes Kompliment an die Autorin!

Alsoooooo, ich bin absolut verliebt in dieses Buch!
Großes Kompliment an die Autorin!

Zu Anfang kann diese Geschichte zwar voraussehbar erscheinen (der beliebter Football-Star verliebt sich in das unscheinbare Mädchen), aber Maya Hughes hat es geschafft, diese "simple" Story mit solch sympathischen Charakteren und einigen "Twists" mit Leben zu füllen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man quasi direkt in die Geschichte reingesogen wird und das Buch nur schwer weglegen kann.

Ich habe das Buch innerhalb eines Abends verschlungen und ich muss sagen, ich hatte ein Dauer-Lächeln auf den Lippen :)

Zunächst zum Cover:
Ich persönlich bevorzuge schlichte Cover mehr als alles andere. Kein großes Tam-Tam, denn meistens ist in dieser Hinsicht "weniger mehr".
Das Cover wurde mit warmen, sommerlichen Farben gestaltet und passt meiner Meinung nach sehr gut zu der positiven Grundstimmung des Romans.

Der Roman ist aus der Perspektive von Steph und Reece geschrieben, sodass man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten bekommt.

Zur Handlung:
Die Protagonistin Steph wurde ihr Leben lang von der Welt abgeschirmt. Ihre Eltern legten immer viel Wert auf die akademischen Leistungen, aber nicht unbedingt auf die menschliche Interaktion, wie Freundschaften oder Liebesbeziehungen.
Dadurch erscheint Steph das Collegeleben wie Freiheit pur und will es auskosten so lange sie kann. (Ihr Verhalten ist an manchen Stellen sehr "amüsant"/"plump"... sie ist sehr offen und wirkt in machen Situation durch ihre fehlende Erfahrung leichtsinnig und ohne Filter, was auch Reece zu Anfang recht überrumpelt.)
Durch eine sehr leichtsinnige Idee lernt sie per Zufall den attraktiven Football-Star Reece kennen.
Und ich muss sagen, Reece war mir von der 1. Sekunde an sympathisch. Er verhielt weder abgehoben noch arrogant, sondern hat sich Steph gegenüber vom ersten Moment an, wie ein Gentlemen mit Badboy-Charm verhalten (ein Träumchen...). Die beiden erleben so einige "Erste-Male" und etwas Drama ist auch dabei... aber ich will jetzt auch nicht spoilern.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine dringende Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 16.12.2022

Fangirling :)

Neon Gods - Hades & Persephone

Großes Kompliment an die Autorin Katee Robert. Dieses Buch vereint heiße, spicy Scene mit tiefgehenden, verworrenen Gefühlen. Der perfekte Gefühlsstrudel, von dem der Leser quasi einsaugt wird.
Um den ...

Um den Beziehungsstatus von Hades und Persephone in Hades Worten wieder zu geben:" Was wir haben, ist nicht einfach, sondern ehrlich."
Zunächst versuchen die beiden ihre Beziehung allein auf den gegenseitigen Nutzen zu reduzieren. Das geht allerdings nicht lange gut, da Hades widererwartend unfassbar fürsorglich gegenüber Persephone ist und Persephone immer wieder Blicke hinter seine kalte Fassade erhaschen kann.
Er umsorgt seine "kleine Sirene" und stellt ihre Bedürfnisse oftmals über seine eignen... und ja, ich spreche über mehrere Arten von Bedürfnissen ;).
Die anfänglich Anziehung und durchaus sexuelle Spannung entlädt sich zwar, aber das Glühen zwischen den beiden wird nicht ersticket, sondern es entwickelt sich hin zu einer lodernden Flamme.

Was ich besonders schön bei diesem Buch finde, ist, dass kein Kindergarten aus den offensichtlichen Gefühlen gemacht wird. Als beide merken, dass sie dabei sind sich in den jeweils anderen zu verlieben, gehen sie nicht auf Distanz, sondern suchen geradezu die Nähe und den Rat des anderen (healthy relationship goalssss). Diese Szene gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen, sie ist herzbrechend und herzerwärmend zugleich, da ihre Abmachung und die Zeit wie ein Schwert über der aufblühenden Liebe hängt.
Sowohl Hades als auch Persephone haben sich selbst in ihrer gemeinsamen Zeit besser kennengelernt.
Persephone ist nicht das brave, unschuldige, machtlose Mädchen und Hades nicht das abgrundtief Böse.

Ehrlich gesagt muss ich mich selbst davon abhalten die ganze Handlung zu spoilern, aber eins kann ich sagen: Klare Leseempfehlung, für jeden, der auf den bösen Buben mit weichem Kern, Herzklopfen und Spice steht.

Uuuund ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Band; die Geschichte von Psyche, Persephones Schwester, und Eros, Sohn der Aphrodite, auf den man schon einen kurzen Blick erhaschen konnte (es sieht vielversprechend aus :))