Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

unglaubliche spannend

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn

Ich bin so happy, diese Reihe angefangen zu haben – sie zieht mich magisch Buch für Buch weiter...

„Der Junge, der kein Teil der Geschichte sein sollte...“

Die Reise mit Königin Mary geht weiter – und ...

„Der Junge, der kein Teil der Geschichte sein sollte...“

Die Reise mit Königin Mary geht weiter – und ich lese zusammen weiter mit @personalbookstagramm

Dieser Band reiht sich nahtlos an den Band 7 – Das Aschemädchen – an. Allein durch die Zusammenfassung am Buchanfang war ich gleich wieder mitten drin im Geschehen.

In dem Band 8 merkt man erste Änderungen an Königin Mary und der Spruch „Das Böse ist Ansichtssache!“ erhält gerade auch für mich immer mehr Zuspruch. Ich konnte nach dem Buch verstehen, weshalb Königin Mary gewisse Dinge gemacht hat – vielleicht nicht alles – aber einiges.

Mich stört irgendwie, dass Mary sich so gut mit Hexe Baba Zima anfreundet. Manchmal glaube ich, dass die Hexe Baba Zima mehr weiß und vieles aus Eigennütz macht.

Einige meiner Fragen wurden mit den einzelnen Kapiteln geklärt, aber es stellten sich immer mehr neue Fragen und auch neue Vermutungen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

die Reihe geht toll weiter

Patricia Peacock-Reihe / Patricia Peacock und der verbotene Tempel

Ich bin so happy, alle drei Teile inzwischen gehört zu haben. Natürlich möchte ich diese auch als Bücher im Regal haben. Ich mag diese Reihe sehr, sie hat mir sehr gut gefallen.

Die Reihe geht natürlich ...

Die Reihe geht natürlich mit John und Patricia weiter. Irgendwie sind sie schon ein süßes Paar – Patricia weiter verklemmt und John; naja er ist eben John.

Der Beginn des dritten Teils ist die Hochzeitsreise von Patricia und John. Natürlich alles andere als gedacht. Irgendwie läuft immer alles anders als geplant bei den Beiden, das ging ja bereits im ersten Teil schon los.

Als dann auch noch Gracie, eine ägyptische Mau Katze gestohlen wird, muss John seinen Job als Detektiv auf Wunsch von Patricia aufnehmen.

Auch hier hält die Autorin zum Ende hin wieder eine kleine Überraschung parat – das mag ich sehr an ihren Büchern.

Veröffentlicht am 26.06.2021

spannend und traurig

Honigtot

Ich bin sehr froh, mich für das Hörspiel entschieden zu haben. Gleich vorab, das ist echt nicht ohne. Diese Szenarien, wenn Personen gefoltert wurden, bereiteten mir eine starke Gänsehaut. Zu beginn hatte ich meine Probleme mit dem Dialekt - bayrisch. Vereinzelte Wörter verstand ich daher nicht. Mit der Zeit gewöhnte ich mich daran.
Felicity sucht ihre Mutter, diese ist Spurlos verschwunden. Dabei stößt sie und ihre Mutter Martha auf ein lang verborgenes Familiengeheimnis...
Auf ging es also in den 2 Weltkrieg...
Die Geschichte ging wirklich schon sehr spannend mit Elisabeth, der Ur-Großmutter von Felicity, los. Diese war eine erfolgreiche Opernsängerin, ihr Mann (ein Jude) ein angesehener Arzt. Eines Tages verschwand ihr Mann und viele Jahre später verstarb Elisabeth. Zurück blieben zwei Kinder.
Die Geschichte geht mit Deborah, der Tochter von Elisabeth weiter. Deborah hat es nicht leicht, als Halbjüdin, wo nur ihr Stiefvater davon Kenntnis hat. Er hat sie unter Kontrolle. Sie tut im laufe der Geschichte alles was er will, nur damit ihr Bruder am leben bleibt und er nicht ins Lager geschickt wird. Irgendwann rächt sich Deborah, zumindest versucht sie es. Sie war Schwanger von ihm und sie konnte das Kind nie lieben.
Felicity und ihre Mutter versuchten, den grausamen Teil ihrer Familiengeschehnisse zu überarbeiten und ihre eigenen Fehler wieder zu gut machen.
Ich traue mir zu behaupten, das dies wirklich zu zweiten der Judenvertreibung passiert ist.

Denkt ihr, so etwas würde wieder passieren können???

Sollte euch allerdings das geschichtliche aus der Zeit der Judenvertreibung interessieren, dann ist dieses Buch definitiv etwas für euch.

Veröffentlicht am 21.06.2021

klare Kaufempfehlung

Fallen Saints

Ich liebe ja Bücher, in welchen ich völlig versinken kann und um mich herum die Zeit anhält. Genau das hatte ich bei diesem Buch. Die einzelnen Seiten blätterten sich quasi automatisch von selbst um. Als ich mich versah, war die Geschichte genau an einer der spannendsten Stelle auf einmal vorbei. Ich war wirklich baff, nicht wirklich rechnete ich mit dem Buchende. Aber dies steigert sofort meine Lust und Neugier, wie die Geschichte mit Storm und Shadow weiter geht. Irgendwie ist die Story zwischen den beiden schon offensichtlich, obwohl beide, vielmehr Schadow dagegen ankämpft. Er hat meiner Meinung nach auch eine liebevolle Art. Diese zeigt er, aber ganz selten. Dass Storm so abgebrüht ist, hat mich aufgrund ihrer Familienverhältnisse, gerade mit ihrem Vater, nicht gewundert. Sie musste viel einstecken. Aber sie wächst mit der Zeit sehr über sich hinaus und lässt sich nicht mehr alles gefallen.
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Erste aufeinander Treffen von Delilah und Creak beschrieben wird. Finden Sie auch noch ihr Happy End?!

Ich möchte das Buch sehr. Es ist kein typischer Liebesroman, er beinhaltet Spannung und Leidenschaft, aber auch Brutalität. Der Schreibstil passt meiner Meinung nach zum Buch, vielmehr zum Clubleben – düster, brutal und Leidenschaftlich. Ich hatte in jeder einzelnen Szene immer das Gefühl, live dabei zu sein und selbst ein Mitglied dieses gefährlichsten Clubs zu sein. Das lag definitiv an der Ausdrucksweise der Autorin. Es ist eben kein Friede, Freude, Eierkuchen- Buch, und das ist auch ganz gut so.

Das Buch hat es meiner Meinung nach mehr als verdient, gelesen zu weiter und auch weiter empfohlen zu werden – ein klares „JA“ von mir!!!!

Veröffentlicht am 05.06.2021

die Geschichte geht spannend weiter

Patricia Peacock-Reihe / Patricia Peacock und der verschwundene General

Nachdem ich den ersten Band bereits gehört hatte und dieser mir sehr gefallen hat, musste ich den zweiten mir definitiv auch antun Was soll ich euch sagen, auch der zweite Band der Reihe überzeugte mich. ...

Die Geschichte geht spannend weiter mit Patricia, John und auch Sir Tiny ist wieder dabei. Man merkte sehr schnell, dass Patricia und John füreinander mehr empfinden. John bemüht sich um Patricia sehr, er möchte vor ihr nicht mehr nur als ein „Frauenheld“ dastehen. Patricia dagegen fehlt es sehr schwer, John auf Abstand zu halten, auch wenn sie dies nur ungern zugibt.
Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise, um den General zu finden.
Leider kann ich hierzu nicht viel sagen, ohne zu Spoilern. Gar nicht so einfach

Ehrlich gesagt, kamen am Ende des Buches ein paar Tränen, blöden Hormone ^^ Aber ich bin sehr froh darüber. Eine tolle Überraschung zum Ende.
Im Grunde genommen, hat mir das Buch genauso gut gefallen wie der erste Teil, ich hatte einiges zu lachen und mit zuraten. Eine gute Unterhaltung die dennoch spannend blieb.

Sollte euch der erste Band bereits überzeugt haben, dann ist der zweite Band auch etwas für euch.