Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Es hätte so viel mehr sein können

Feels like Love

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ganz oder gar nicht, Emilia-Milka"
Mila zieht für Medizinstudium nach Berlin, und lernt in ihrer neuen WG Leo kennen.
Der Einstieg in ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ganz oder gar nicht, Emilia-Milka"
Der Einstieg in das Buch war sehr locker und ich kam schnell in die Geschichte rein, aber leider nahm es dann im Laufe der Handlung ab. Vieles ging sehr schnell und wurde, meiner Meinung nach, recht oberflächlich behandelt.
Die Dialoge unter den Protagonisten wurden kaum richtig ausformuliert und waren meist nur eine Wiederholung bzw Zusammenfassung was schon besprochen wurde oder Handlungen die begangen wurde (was ich aus dem Kindergartenalltag kenne. Alles sprachlich begleiten was die Kinder machen).
Leo war mir von den beiden am sympathischsten. Er ist ein junger Mann der trotz einer schwierigen Vergangenheit immer etwas positives in verschiedenen Situationen abgewinnen kann. Alle anderen sind ihm wichtiger als sich selbst. Und genau dies hat mich manchmal auch so wahnsinnig gemacht. Aber zum Glück hat er Freunde und Familie die ihn daran, sooft es geht, erinnern.
Das Buch konnte mich nicht ganz von sich überzeugen und ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde. Auch der Spannungsbogen, der sicher eigentlich im Laufe der Geschichte aufbauen sollte, war nicht ersichtlich genug auf was es hinauslaufen wollte. Am Ende war mir einfach alles zu schnell und nicht tiefgründig genug.
Ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein Meisterwerk

Rule of Wolves

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Wer ist eure liebste Figur aus dem Grishaverse, und warum? Oder könnt ihr mit ihren Büchern nichts anfangen?
Spoilerfreie Rezension 🌸
"Wenn du ein Gewissen hast, dann ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Wenn du ein Gewissen hast, dann ist das geknebelt und irgendwo an einen Stuhl gefesselt."
"Rule of Wolves", auch Wochen später bin ich ganz hingerissen von diesem, meiner Meinung nach, Meisterwerk.
Es ist anders wie die Grisha Triologie und die Krähen Diologie, aber es ist nicht weniger wertvoll.
Es strotzt vor Politik, Krieg, Strategie, Vergebung und Hoffnung, auch ein Fünkchen Liebe. Lieb gewonnene Charaktere und die verschiedensten Handlungsorte und Handlungsperspektiven bereichern mit dieses Buch.
Leigh Badurgo schafft es immer wieder mich zu überraschen und mich vor Ehrfurcht, vor ihrem Talent, zurück zu lassen.
Auch hat sie ein unheimliches Talent die verschiedensten Handlungstrenge nach und nach zu einander zu führen, ohne jedoch alles auf einmal Preis zu geben.
Jede Figur die erwähnt wird hat ihre Berechtigung. Zwar ist nicht immer gleich ersichtlich wieso, aber sie hat ihren eigenen Wert und Recht.
Ein absolutes Jahreshighlight und eine riesen Leseempfehlung.
Übrigens wird es einen dritten Teil über die Krähen geben

Veröffentlicht am 16.06.2021

So ein gefühlvolles und wertschätzendes Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Weil ich mich endlich nicht mehr gefangen fühle, wenn sie mich berührt. Weil sie so viel mehr berührt als nur meine Haut."
Abbi leidet, nach einem schweren Unfall, sehr an ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Abbi leidet, nach einem schweren Unfall, sehr an den Schmerzen und kann infolgedessen die Übungen aus ihrer Physiotherapie nicht durchführen. Bis ein neuer Physiotherapeut, David, sie
übernehmen muss. Und dieser wirkt, als wäre er lieber ganz wo anders.
Abbi ist eine authentische, starke und sehr sympathisch Protagonistin, mit der ich auch oft mitgelitten und mitgefühlt habe. David ist ein sehr respektvoller, beschützerischer junger Mann, der auch viel Einfühlungsvermögen zeigt. Besonders an der Stelle, als die Beiden sich zum ersten Mal körperlich Näher gekommen sind.
Die Kennenlerngeschichte der Beiden hätte nicht besser sein können. Sie strotzt vor Respekt, Wertschätzung und baut sich auf einer Basis von Freundschaft, bis hin zu Liebe, auf.
Die Autorin hat einen so unfassbar starken Schreibstil und kann mit einfachen und klaren Worten eine wunderschöne, gefühlvolle, prickelnde und doch lehrreiche Geschichte verfassen. Ich hätte dieses Buch gerne viel früher gehabt, als ich selbst noch ein Teenager war.
Ich bin regelrecht überwältigt und begeistert von diesem Buch. Es vermittelt so viele gute und respektvolle Werte. Ich hatte, glaube ich, noch nie so ein Buch, dass so sehr darauf geachtet hat, dass die Protagonisten nicht sofort im Bett landen.
Ein Buch das ich mit jeder Faser meines Körpers gespürt, gelebt und geliebt habe.
Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine intensive, leidenschaftliche Geschichte

Try & Trust

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ich glaube, manchmal müssen wir das tun, was sich richtig anfühlt, und uns erst im Nachhinein mit den Konsequenzen auseinandersetzen."
Mathilda hat die Liebe statt und möchte ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Mathilda hat die Liebe statt und möchte am liebsten alle schützen. So bietet sie Anthony, der an Briony Interesse bekundet, einen Deal an. Wird er ihn annehmen?
Mathilda wirkt von außen emotionslos, fast schon kalt und sehr abweisend. Im Endeffekt ist dies aber nur ein Schutz für sie. Denn in Wirklichkeit ist eine leidenschaftliche junge Frau, die sehr fürsorglich ihren Freunden gegenüber ist, jeden mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit überwältigt.
Anthony lebt mit Leib und Seele die Kunst. Zu Beginn zeigte er durch seine Sturheit, seine freundliche und zuvorkommende Art, aber auch seine teils sehr unkontrollierte Gefühle, Ecken und Kanten hat. Was ihn auch so liebenswert macht. Bookboyfriend - Potenzial.
Die Emotionen der beiden waren so intensiv und so greifbar. Sie haben mich regelrecht überwältigt. Besonders als sie beide um ihre größte Leidenschaft gesprochen haben.
Besonders hat mir auch das Wiedersehen mit alten, und auch den neuen Charaktere gefallen. Besonders auf Sebastian bin ich nun sehr gespannt.
Eine so wunderschöne, berührende, leidenschaftliche Geschichte, die mich tief berührt hat. Auch die Lösung zwischen Anthony und Briony wird so simple, schön und ohne Drama gelöst.
Mit "Try & Trust" konnte mich die Autorin nun vollends überzeugen.
Eine sehr deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine der ersten Frauen die in Oxford studieren darf

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Spoilerfreie Rezension 🌸
"(..) Was ist daran gerecht, dass ein Mann mir sagen kann, mein Gehirn hätte falsche Windungen, während seine größte Leistung darin zu bestehen scheint, dass er in ein privilegiertes Leben geboren wurde?(..)"
19. Jahrhundert: Für Annabelle erfüllt sich ihr größter Traum, sie darf als eine der ersten Frauen in der Universität in Oxford studieren. Doch mit dem Stipendium erhält sie auch eine Pflicht, die sie einhalten muss.
Annabelle ist eine äußerst kluge, ehrgeizige und selbstständige junge Frau, die am Anfang nur eine Suffragistin (Frauen die für das Wahlrecht in England gekämpft haben) ist, da sie ein Stipendium von ihnen bekommt und diese nun unterstützen muss. Sie hat ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen und zu ihrer Zeit eine klare Seltenheit.
Eines Nachmittags stößt dann der Herzog ihr ins Auge. Und auch wenn er eine sehr kalte und berechnende Seite hat, so wird er in ihrer Gegenwart immer offener und, auf seine Art, einfühlsamer.
Ein wunderschönes Buch in der jede einzelne Zerrissenheit ihrer Aufgaben und Werte der Charaktere sehr deutlich sind. Es ist ein Buch über das England das kurz vor einer großen Wendung steht. Eines das vor Liebe, Freundschaft, Hoffnung, Standesunterschied, Feminismus und das Frauenwahlrecht (Frauenbewegung) strotzt, ohne das es zu sehr überhand nimmt.
Von mir geht es eine klare Leseempfehlung. Ich bin auch sehr gespannt auf den zweiten Band, und hoffe, dass wir diesen auch zusammen lesen