NatalieW

aktives Lesejury-Mitglied

NatalieW ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatalieW über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich will nach Kauai!

Jeder deiner Atemzüge

𝕁𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝔸𝕥𝕖𝕞𝕫𝕦̈𝕘𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕝𝕖𝕩𝕒𝕟𝕕𝕣𝕒 𝔽𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣
26.O3.2O2I | 438 | BoD | Einzelband

»Das Leben ist eine Geschichte und du alleine entscheidest, wie du sie schreibst.«

Sommer 2004: Nachdem ...

𝕁𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝔸𝕥𝕖𝕞𝕫𝕦̈𝕘𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕝𝕖𝕩𝕒𝕟𝕕𝕣𝕒 𝔽𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣
26.O3.2O2I | 438 | BoD | Einzelband

Klappentext:
Sommer 2004: Nachdem ihre ältere Schwester Tara spurlos verschwunden ist, verbringt Allie den Sommer bei ihren Großeltern auf Kauai. Dort trifft sie Kale, einen merkwürdigen Jungen, dem das Meer wichtiger ist als alles andere. Allie, die Wasser nicht besonders mag, kann zunächst nicht viel mit Kale anfangen, doch sie spürt eine Verbindung zu ihm, die sie nicht mehr loslässt und die sie von den Problemen in ihrer Familie ablenkt. In den darauffolgenden Sommern kehrt Allie immer wieder nach Kauai zurück und die zarten Gefühle der beiden entwickeln sich zu etwas Großem. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das Meer, das Kale als Apnoetaucher zu bezwingen versucht. Schon bald muss Allie erkennen, dass das Leben an Kales Seite ein ständiger Kampf gegen die unendliche Tiefe ist, die ihn immer mehr herausfordert, und gegen die sie zu verlieren scheint. Wird sie Kale am Ende aufgeben oder wird es ihr gelingen, ihn zu halten? Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Faszination des Tauchens und die Kraft der Liebe, die manchmal tiefer reicht als jeder Ozean.

Ein weiteres Highlight für mich!😍
Bin sehr traurig das es einfach schon vorbei ist.😅
Ich hab mich total in Kale und Allie verliebt! Es ist so schön mitzuerleben wie die beiden erwachsen werden und von klein auf an ihrer Liebe zueinander festhalten.♥️
Sie sind füreinander „Ohana“ Familie! Familie ist nie einfach, dennoch überstehen sie alle Höhen und tiefen gemeinsam.
Es ist so eine Wohlfühlgeschichte, in der man alle Emotionen so gut mit erleben kann und mit fühlen kann.
Obwohl die Geschichte 2004 anfängt und beide noch jung sind, hat man nicht das Gefühl das es irgendwie kindisch ist. Es ist mal etwas anderes über 10 Jahre mitzuerleben, was beide zusammen alles erlebt haben.
Ich liebe ihre Großeltern, Stinktier und Krabbenpo.😂 Diese Spitznamen sind der Knüller. Wie es dazu kam ist einfach zu witzig.
Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht in Hawaii zu sein, auf Kauai. Durch Kales Beschreibung, habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst im Wasser und wäre ein Kind des Meeres.

Endlich ein Happy End

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒𝕤 𝕋𝕣𝕚𝕦𝕞𝕡𝕙 - 𝔻𝕚𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℂ𝕠𝕣𝕚𝕟𝕒 𝔹𝕠𝕞𝕒𝕟𝕟
3O.II.2O2O | 528 | Ullstein | Band 3

Eine große Liebe
New York, 1930er Jahre: Sophia steht erneut vor einem Scheideweg in ihrem ...

𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒𝕤 𝕋𝕣𝕚𝕦𝕞𝕡𝕙 - 𝔻𝕚𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℂ𝕠𝕣𝕚𝕟𝕒 𝔹𝕠𝕞𝕒𝕟𝕟
3O.II.2O2O | 528 | Ullstein | Band 3

Eine große Liebe
New York, 1930er Jahre: Sophia steht erneut vor einem Scheideweg in ihrem Leben. Soll sie den »Puderkrieg« hinter sich lassen und neu anfangen? Als ihre Freundin Henny überraschend vor ihrer Tür steht, schwer erkrankt, lässt sie ihre Entwürfe für eine eigene Kosmetiklinie ruhen und kehrt zu Helena Rubinstein zurück. Privates Glück findet sie in ihrer großen Liebe Darren, der ihr einen Heiratsantrag macht. Doch schließlich bricht der Krieg herein und droht, alles, was ihr lieb und teuer ist, zu zerstören.

Auch diesen Teil habe ich sehr geliebt.😍
Bin sehr traurig das es schön vorbei ist.🥺
Diese ganzen Ereignisse die geschehen sind mit Sophias besten Freundin Henny, mit ihrem Ehemann Darren und und und..
Ich muss echt aufpassen das ich nicht zu sehr Spoiler.😅
Das Sophia ihre Zeit bei Elisabeth Arden und Helena Rubinstein hinter sich gelassen hat, fand ich sehr gut.
Sie kehrt mit Darren zurück nach Deutschland und startet dort ein neues unabhängig lesen.
Nach allem was in allen drei Bändern passiert ist, hat sie sich das auf jeden Fall verdient.
Ich hab mich gefühlt als ob ich eine Freundin von Sophia bin und sie in ihrem Leben begleitet. Seit dem sie von ihrem Vater rausgeworfen wurde, bis hin als sie wieder nach Deutschland zurück kehrt.
Total schön! 🥰
Hab es wirklich geliebt.♥️
Auch einfach mitzubekommen wie es damals zum Teil war, als der Krieg begonnen hat mit Hitler. Es war nur ein kleiner Teil der Geschichte aber selbst das, war so spannend.

Fazit:
Ich kann die komplette Reihe nur von Herzen empfehlen!🥰😍
Bitte lest sie. Ihr werdet es nicht bereuen.🥰

Veröffentlicht am 06.06.2021

Berühmt sein hat so seine Nachteile

Keeping Secrets

𝕂𝕖𝕖𝕡𝕚𝕟𝕘 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕟𝕟𝕒 𝕊𝕒𝕧𝕒𝕤
3O.O4.2O2I | 48O | LYX | Einzelband

Klappentext:
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir.
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax ...

𝕂𝕖𝕖𝕡𝕚𝕟𝕘 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕟𝕟𝕒 𝕊𝕒𝕧𝕒𝕤
3O.O4.2O2I | 48O | LYX | Einzelband

Klappentext:
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll.. es ist schwer in Worte zu fassen wie dieses Buch mich beeindruckt und bewegt hat.
Es ist definitiv mal etwas anderes. Ein Buch über eine Schauspielerin hatte ich persönlich noch nicht. Ist eine neue Erfahrung, zu erleben wie sich in dem Fall Tessa sich als Schauspielerin fühlt, als jemand der in der Öffentlichkeit steht.
Ich persönlich stelle mir das sehr schwer vor, mein Privatleben privat zu halten.
So war es auch für Tessa. 8 Jahre hat sie es geschafft sich ein neues Leben, nach diesem Schicksalsschlag, aufzubauen.
Ich habe mit Tessa sehr mitgefühlt und kann es so sehr verstehen das sie Zweifel hat, wem sie was anvertrauen kann. Wem sie überhaupt vertrauen kann.
Als sie Cole kennen gelernt hat, war ich erst skeptisch. Habe ihn aber dann auch, wie Tessa, lieben gelernt.
Irgendwie kann ich mich so gut mit ihr identifizieren.👀
Ella und die anderen sind so super tolle Freunde, hab mich so sehr gefreut für Tessa das sie endlich solche Menschen an ihrer Seite an.🥰
Es ist so toll geschrieben, einfach mitreisend.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, mit viel tiefgründigen Themen. Es besteht also eine Trigger Warnung, trotz dessen, eine ganz klare Empfehlung von mir.🥰💖

Mein absoluter Lieblings Band

Deeply

𝔻𝕖𝕖𝕡𝕝𝕪 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕧𝕒 ℝ𝕖𝕖𝕕
28.O4.2O2I | 416 | LYX | Band 3

𝔻𝕖𝕖𝕡𝕝𝕪 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕧𝕒 ℝ𝕖𝕖𝕕
28.O4.2O2I | 416 | LYX | Band 3

»Ich geben es auf. Der Krümel wohnt jetzt da, ich kann es nicht ändern. Vielleicht gebe ich ihm einfach einen Namen. Crumb. Nicht originell, aber was soll’s.« ~Dylan

Klappentext:
Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren
Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Ein absolutes Highlight!
Ich hab mich von Anfang an auf diesen Band gefreut, Zoey und Dylan waren für mich so unscheinbar, so interessant, das man einfach mehr über sie wissen wollte.
Und dann war es da😍 ich habe dieses Buch so verschlungen.😍 Ich habe jeden Satz, jedes Wort, so sehr geliebt.
Es ist so schön geschrieben, man konnte sich so gut in Zoey und Dylan hineinversetzen. Ihre beinen Schicksalsschläge, die sie zu dem machen was sie heute sind.
Ich konnte mich mit Zoey so gut identifizieren, wir haben sehr vieles gemeinsam. Sowie gutes, als auch schlechtes.
Trotz dessen, war auch so viel Humor in dieser Geschichte. Man kann sie nur lieben.
Man hatte nie das Gefühl, das es sich zieht oder das eine Szene unnötig erscheint. Es hat von Anfang bis Ende alles ausgefüllt.😍🥰

Fazit:
Es besteht auf jeden Fall eine Triggerwarnung.
Aber genau das macht die Geschichte so einzigartig und besonders.
Ich habe sie von Herzen geliebt und kann sie nur empfehlen.
Der beste Band der ganzen Reihen!♥️

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ich liebe Jennifers Bücher!

Everything We Had (Love and Trust 1)

𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕨𝕖 𝕙𝕒𝕕 𝕧𝕠𝕟 𝕁𝕖𝕟𝕟𝕚𝕗𝕖𝕣 𝔹𝕣𝕚𝕘𝕙𝕥
O3.O5.2O2I | 4OO | forever | Band 1

𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕨𝕖 𝕙𝕒𝕕 𝕧𝕠𝕟 𝕁𝕖𝕟𝕟𝕚𝕗𝕖𝕣 𝔹𝕣𝕚𝕘𝕙𝕥
O3.O5.2O2I | 4OO | forever | Band 1

»Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schafen nie angerichtet wurde und nicht existiert. Er bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.«

Klappentext:
Ihr größter Wunsch ist es, sich wieder frei zu fühlen Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Auch auf die Gefahr hin, dass er die Scherben ihrer Seele entdeckt …

Ich fand diese Geschichte total schön 😍 hab sie wirklich geliebt.
Da ich selbst von meinem eigenen kleinen Laden träume, Buchladen mit einem Kaffee drin. 😍 Mein absoluter Traum. Mal sehen ob der in Erfüllung geht.😂✊🏼
Ich fand es total gut das man schon ziemlich am Anfang erfahren hat was Kate in ihrer Vergangenheit erlebt hat. So konnte man sich auch viel mehr und besser hineinversetzen.
Die Sticheleien zwischen ihr und Aidan wahren total witzig. Was sich neckt das liebt sich, sag ich da nur.😂🥰
Neben so witzigen Stellen, waren auch tiefgründige und ernste Themen dabei, die eine Triggerwarnung haben.
Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben, sodass man ohne Pause durchlesen könnte.😅

Habe leider zu spät gesehen, also erst am Ende vom Buch😂, das es ein vorherigen Band zu dem Buch gibt, es aber nicht zu Reihe gehört. Da geht es um Zoe, Kates beste Freundin.
Ist aber nicht so tragisch, zum Glück kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen ohne sich sehr stark zu Spoilern.

Fazit:
Kann das Buch nur empfehlen 😍 aber lest lieber erst „The Right Kind of Wrong“ und macht nicht den selben Fehler wie ich.😂♥️
Viel Spaß beim lesen!🥰