NatalieW

aktives Lesejury-Mitglied

NatalieW ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatalieW über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Süße Geschichte

Jedes Jahr im Juni

𝕁𝕖𝕕𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕞 𝕁𝕦𝕟𝕚 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕚𝕒 𝕃𝕠𝕦𝕚𝕤
25.OI.2O2I | 416 | Penguin | Einzelband

𝕁𝕖𝕕𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕞 𝕁𝕦𝕟𝕚 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕚𝕒 𝕃𝕠𝕦𝕚𝕤
25.OI.2O2I | 416 | Penguin | Einzelband

Klappentext:
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Meinung: (Spoiler Alarm!)
Ehm ja, wo soll ich anfangen.
Super schöne Geschichte auf jeden Fall.
Aber leider hab ich ewig gebraucht um Fuß zu fassen, und erst zum Ende hin wurde es spannend.
Ich mein es muss ja nicht in jedem Buch die krassesten Sachen passieren, deshalb will ich das auch garnicht als Kritik Punkt ansehen.
Nur was ich so garnicht verstanden habe ist, das es Emmi einfach alles egal ist irgendwie.
Weiß nicht wie ich euch das beschreiben soll ohne krass zu Spoilern.
Sie lernt ja Lucas durch den Luftballon kennen den sie in die Luft gelassen hat und Lucas sich darauf gemeldet hat. Dadurch sind die beste Freunde geworden.
Aber in meinen Augen ist die Freundschaft einfach erstunken und erlogen? Weiß nicht ob das nur in meinen Augen so ist, weil am Ende kommt einfach alles raus. Und wären alle von Anfang an bei der Wahrheit geblieben, dann wäre Emmi direkt mit ihrem Seelenverwandten zusammen gekommen ohne dieses ganze Drama. Aber das ist ja garnicht was mich so verwirrt oder stutzig macht, sondern einfach der Punkt, das es Emmi egal ist und sie so tut als wäre nichts und einfach froh ist das sie jetzt die Wahrheit weiß. Bin etwas verwirrt.😂

Fazit:
Echt süße Geschichte, dennoch etwas langatmig und am Ende verwirrend.
Vielleicht können mir ein paar von euch, die das Buch schon gelesen haben, mir ihre Meinung mal zu dem Buch sagen, ob sie die Ereignisse genauso komisch finden wie ich.😂

Veröffentlicht am 06.06.2021

Etwas langatmig dennoch süß

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕃𝕠𝕧𝕖 - 𝔻𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕣𝕗 𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕄𝕒𝕤𝕜𝕒𝕞𝕖
I3.O6.2OI6 | 464 | Heyne | Band 2

Wahre Liebe kennt keine Regeln
Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen ...

𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕃𝕠𝕧𝕖 - 𝔻𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕣𝕗 𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕄𝕒𝕤𝕜𝕒𝕞𝕖
I3.O6.2OI6 | 464 | Heyne | Band 2

Wahre Liebe kennt keine Regeln
Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Ich glaube das wird meine erste „schlechte“ Rezension.😅
So an sich fand ich auch den 2 Band gut. Nur leider hat es sich einfach sehr gezogen. Ich mein das man erstmal ein Rückzieher macht, weil man eben Stiefgeschwister ist. Aber dann nochmal... finde ich bissigen übertrieben.
Ich hoffe das im 3 Band damit endlich Schluss ist, wenn ich ihn überhaupt noch lese. 😂 Da bin ich mir nämlich gerade sehr unsicher.
Finde es sehr schade das man es so hinauszögern. Klar Höhen und tiefen gehören dazu, aber so viele?😅
Viele sagen das der dritte Band wieder besser wird. Ich hoffe es sehr.👀🙊

Fazit:
Mhh🤔 also eine schöne Love Story ist es auf jeden Fall.
Also am besten macht euch ein eigenes Bild darüber. Finde es jetzt nicht mega schlecht. Es zieht sich einfach nur zu sehr.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Bildet eure eigenen Meinung dazu

Die Pension der gebrochenen Herzen

𝔻𝕚𝕖 ℙ𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕘𝕖𝕓𝕣𝕠𝕔𝕙𝕖𝕟𝕖𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕂𝕒𝕣𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕒𝕞𝕓𝕖𝕣𝕥
24.O5.2O2I | 224 | Diana | Einzelband

𝔻𝕚𝕖 ℙ𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕘𝕖𝕓𝕣𝕠𝕔𝕙𝕖𝕟𝕖𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕂𝕒𝕣𝕚𝕟𝕖 𝕃𝕒𝕞𝕓𝕖𝕣𝕥
24.O5.2O2I | 224 | Diana | Einzelband

Klappentext:
Max, Paul, Simon, Fabrizio und Theo wird kurz hintereinander von ihren Frauen der Laufpass gegeben. Nach und nach ziehen sie alle in eine alte Schule in Paris ein, die Max gerade zu einer Pension umbaut. Als Mitbewohner gegen ihren Willen läuft das Zusammenleben im Alltag nicht immer reibungslos, doch die fünf raufen sich zusammen und bei gemeinsamen Ausflügen und Gesprächen über Frauen und Gefühle gewinnen sie neue Einsichten in das Beziehungsleben. Ihre Welt ist in sich zusammengefallen. Wird es ihnen gelingen, eine neue zu erfinden? Eines ist sicher: Auf die Liebe werden sie nie verzichten.

Ich bin etwas hin und her gerissen ob mir das Buch wirklich gefallen hat.
Zum einen finde ich, der Titel passt so garnicht zum Inhalt des Buches. Da eher passen würde, sowas wie „Männerhaus“ oder „Das Haus ohne Frauen“.
An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte echt gut, da es mal um die Männer geht die verlassen werden oder eine Krise in der Beziehung haben.
Da das Buch aber auch nur 224 Seiten hat, kann man nicht erwarten das es ziemlich ausführlich verfasst wurde. Es ist mehr oder weniger eher abgehakt formuliert. Es hat mich auch überhaupt nicht fesseln können, leider.
Trotz allem finde ich die Idee dahinter gut, da es auch sehr weniger Bücher aus der Sicht der Männer gibt und es sowas definitiv öfter geben sollte. Allerdings ausführlicher.

Fazit:
Mir tut es in der Seele weh, einem Buch keine gute Rezension zu geben.
Aber vielleicht gefällt es euch besser und ihr könnt über diese kleinen Dinge hinwegsehen.