Profilbild von Deichgraefin

Zuagroast

Der Roman „Zuogroast“ ist ein Gartenkrimi von der Schriftstellerin
Martina Parker.
Sie hat im sozialen Netzwerk lies sie
durch Downloads Handlungsstränge mitentwickeln.
Daraus ist dieser humorvolle ...

Der Roman „Zuogroast“ ist ein Gartenkrimi von der Schriftstellerin
Martina Parker.
Sie hat im sozialen Netzwerk lies sie
durch Downloads Handlungsstränge mitentwickeln.
Daraus ist dieser humorvolle Krimi entstanden.
Es wird viel im Dialekt gesprochen, aber ich wusste meistens was gemeint war.
Interessant waren die Einleitungen der Kräuterhexe.

Eva lässt sich von Paul jahrelang schlagen, weil er damit droht ihr ihre Tochter zu nehmen. Was hilft einem da das viele Geld.

Der Krimi liest sich ganz gut, aber so richtig konnte er mich nicht packen.
Trotzdem gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Liebesfilm

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die Schriftstellerin Jenny Holiday schreibt leichte lockere Liebesromane.

Still into you ist Band 1 der Moonflower Bay Serie.
Moonflower Bay ist ein idyllisches Städtchen, da kennt jeder jeden.
Dieser ...

Die Schriftstellerin Jenny Holiday schreibt leichte lockere Liebesromane.

Still into you ist Band 1 der Moonflower Bay Serie.
Moonflower Bay ist ein idyllisches Städtchen, da kennt jeder jeden.
Dieser Roman ist etwas leichtes zum Entspannen. Nach kurzer Zeit, weiß ich wie er endet.

Eve Abbott war immer wieder eine Zeitlang bei ihrer Großtante. Jetzt kommt sie nach 10 Jahren zurück, weil sie das Mearmad Inn geerbt hat. Sie hat aber ihren Beruf und die Eltern in Kanada.

Vor 10 Jahren hat ihr Freund eine andere geküsst, deshalb hat sie sich sofort von ihm getrennt.
Jetzt treffen sie sich wieder. Da schießen die Gefühle hoch.
Der Roman ist humorvoll angelegt.
Er liest sich gut und flott. Die Autorin hat einen guten Schreibsri l der fesselt.

Das Ende ist gut, aber da kann ja noch einiges in den nächsten Bänden passieren.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Unterhaltsam

Liebe auch an Regentagen

Die US-amerikanische Schriftstellerin Robyn Carr schreibt über Frauen, Scheidung und ähnliche ´Themen. Ich habe schone einige Romane von ihr gelesen, in denen die Landschaft auch immer idyllisch beschrieben wird.

Der Roman „Liebe auch an Regentagen“ hat die Protagonistin Lauren, die 24 Jahre unglücklich aber versorgt ausgehalten hat.
Sie hat den Zeitpunkt der Trennung genau berechnet, denn ihre Töchter studieren und sie ist nicht mehr auf den Unterhalt ihres gewalttätigen Mannes angewiesen.
Sie zieht au und trifft den Landschaftsgärtner Beau, der auch in Scheidung lebt und zwei Stiefsöhne hat, für die er verantwortlich ist.

Das sind 2 Ehepaare mit extremen Partnern. Irgendwie sind mir die Unterschiede zu groß. Es gibt nur die beiden guten Personen und die Partner sind nur schlecht. Das ist mir etwas zu viel.
Trotzdem habe ich den Roman verschlungen und mit Lauren gezittert.
Es ist eine unterhaltsame lockere Geschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Affaire

Mittwochs am Meer

Der Schriftsteller Alexander Oetker hat ein Faible für Frankreich.

„Mittwochs am Meer“ ist ein ruhiger Roman.
Das Cover hatte mich zum Leser verlockt.
Es gibt zwei Protagonisten.
Maurice soll einen ...

Der Schriftsteller Alexander Oetker hat ein Faible für Frankreich.

„Mittwochs am Meer“ ist ein ruhiger Roman.
Das Cover hatte mich zum Leser verlockt.
Es gibt zwei Protagonisten.
Maurice soll einen Konkurs einer Fabrik in der Bretagne abwehre. Er ist ein bedächtiger Mann, macht aber Versprechungen.
Die Rezeptionistin aus seinem Hotel umgarnt ihn und so beginnt eine Affaire.
Jeden Mittwoch treffen sie sich, das wird Maurice wichtiger als seine Arbeit.

Der Autor hat mit den Beiden interessante Charaktere geschaffen. Er besticht mit einem ruhigen Schreibstil. Allerdings hätte ich in dem Roman gerne etwas mehr drum herum gehabt. Nur die Sexgeschichten jeden Mittwoch interessierten mich wenig. Zwar gibt es ein paar gute Details, aber für mich hatte der Roman zu wenig Substanz. Derhalb schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Zwischen Berlin und Tel Aviv

Zwischen Du und Ich

Die Schriftstellerin Mirna Funk schreibt stilistisch wunderbar.
Ihr Roman „Zwischen Du und Ich“ führt uns nach Berlin und Tel Aviv.
Die Protagonistin zieht zufällig in das Haus, in dem ihre schon ihre ...

Die Schriftstellerin Mirna Funk schreibt stilistisch wunderbar.
Ihr Roman „Zwischen Du und Ich“ führt uns nach Berlin und Tel Aviv.
Die Protagonistin zieht zufällig in das Haus, in dem ihre schon ihre Urgroßmutter lebte. Vor dem Haus wird ein Stolperstein für sie gesetzt.

Sie bekommt ein Jobangebot in Tel Aviv.
Da bahnt sich dann auch eine Liebesgeschichte an.

Eigentlich gefällt mir die Geschichte und der Stil der Autorin sehr gut. Aber Noams ewige Penisprobleme und Selbstbefriedigung stört mich ungemein. Das hat meinen Lesefluss seht gestört.

Die Autorin ist wie Nike aus in Ostberlin aufgewachsen und hat auch die israelische Staatsbürgerschaft.

Trotz meiner Einwände werde ich nochmals einen Roman von der Autorin lesen