Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Gut gezeichnet und spannend gestaltet!

Buffy the Vampire Slayer

Zum Cover/ Zeichenstil:

Zum Cover/ Zeichenstil:

Das Cover finde ich ganz gut, aber wüsste zu gern wer darauf abgebildet ist. Und es passt zum Titel der Erste Biss sowie zum Inhalt. Die Charaktere finde ich auch ganz gut, wobei es viele Unterschiede zwischen der Neuauflage und der TV-Serie gibt.

Zum Inhalt des Comics:

Buffy und Willow erfahren das Xander gebissen wurde von Drusilla und versuchen die Verwandlung zu verhindern. Jenny Calender hatte einen Schutzkreis um das Bett wo Xander liegt vollzogen, aber das ist bereits alles passiert und wurde nicht gezeichnet. Und Drsuilla und Spike wollen den Höllenschlund öffnen! Buffy und Willow sind auf der Suche nach dem Seelenanker ohne zu ahnen das einer der beiden auf einen Teil seiner Seele verzichten muss um Xander zu retten. Jenny Calender liest Rupert Giles gelegentlich die Leviten was Buffy betrifft.

Ich fand das Comic so im Großen und Ganzen ganz gut, aber die Serie finde ich dennoch besser. Aber gebe für die neuen Buffy Fans dennoch eine Leseempfehlung raus sowie für die alten Fans von Buffy.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fesselnd, informativ und spannend geschrieben!

Fadeaway

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem es Prägungen Cover sowie auf der Rückseite des Buches und am Buchrücken welche hat und das es pastellfarben ist hat mir ebenfalls gefallen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen und von den vorgestellten Charakteren mochte ich fast alle bis auf Christopher Rothe und Thomas. Ich finde das Anabelle Stehl ein wichtiges Thema angesprochen hat.

Zum Inhalt des Buches: (Leichte Spoiler)

Im zweiten Band geht es im Milan Nowak und Kyra Seger. Kyra hat eine Menge erlebt das sie eigentlich vergessen will, aber das geht nicht, denn weil sie nicht zu Beginn schon die Wahrheit sagte was Christopher Rothe ihr angetan hatte auf der Firmenfeier. Wurde Elias Seger aus der Firma geworfen. Aber um mit all dem fertig zu werden beginnt sie ein Podcast, zuerst ohne ihren Namen zu nennen. Denn sie möchte auf die Missstände aufmerksam machen was die Uni betrifft und dann allgemein über LGBTQ+! Das fand ich sehr mutig. In einem Fitnessstudio lernt sie Milan kennen. Zu Beginn weiss sie noch nicht das er in der gleichen Handballmannschaft wie Christopher Rothe ist, erst nachdem er ihr gesagt hat das er für die Berlin Bats spielt, ergreift sie im Café die Flucht und fährt heim. Da weiss Milan aber noch gar nicht weshalb sie geflüchtet ist. Und Milan bringt da den Zusammenhang noch nicht zwischen dem Namen Seger und Elias. Denn Elias war derjenige der auf Christopher Rothe auf der Firmenfeier losgegangen ist. Aber das klärt sich alles noch im Laufe des Buches. Es gibt Höhen und Tiefen zwischen Kyra und Milan, aber dennoch finden sie zusammen. Und sie springt über ihren Schatten und weiht ihre zwei besten Freundinnen ein was ihr widerfahren ist und warum sie nach Paris verschwand.

Wer wissen möchte wie ihre Freundinnen reagiert haben und wie Milan reagiert hat sowie ihre Eltern, lest am besten auch diesen Band sofern ihr ihn nicht schon gelesen habt! Und der Epilog ist aus der Sicht von Miriam!

Auch wenn ich eine Woche für das Buch gebraucht hatte, ich habe es gern gelesen. Freue mich jetzt schon auf den letzten Band der Reihe! Und werde dafür evtl. wohl ein Anschaffungswunsch machen bei der Stadtbibliothek. Auf jeden Fall ist der zweite Band auch lesenswert.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Sehr gut und fesselnd geschrieben!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Zum Cover/Stil:

Mir hat auch dieses Mal wie immer das Cover gefallen mit dem leichten UV-Lack bei der Schrift. Und ich finde es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Auch der Schreibstil des Autorenduos Piper und Rayne hat mir wieder mal sehr gut gefallen. In diesem Band waren mir alle Charaktere sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: (Leichte Spoiler)

In diesem Band ging es um Liam Kelly und Savannah der Bailey, der zweitältesten der Bailey Geschwister.

Savannah Bailey ist die Geschäftsführerin vom Familienunternehmen Bailey Timber in Lake Starlight seit die Eltern bei einem Skiunfall ums Lebens gekommen sind. Und Liam Kelly arbeitet als Tätowierer in seinem Laden Smokin` Guns. Zwischen Savannah und Liam fliegen oft die Funken. Denn Liam ist seinem 14. Lebensjahr in Savannah Bailey verknallt und wollte immer ihre Aufmerksamkeit haben, irgendwann liess sie ihn aber immer wieder abblitzen. Aber nach Weile konnte sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren, die beiden schlossen eine Wette ab, ob Liam es schaffen würde ihr altes Ich wieder hervorzuheben das was sie vergessen hatte, denn sie blockte Gefühle immer ab. Und durch diese Wette half er ihr diese wieder zuzulassen. Grandma Dori hatte beide beauftragt eine Spendengala auszurichten um sie so verkuppeln zu können.

Wer wissen möchte wie es ausgeht, liest am besten den 4. Band! Ihr werdet es nicht bereuen.

Für diesen vierten Band gebe ich eine absolute Leseempfehlung raus! Denn mir hat es sehr gefallen. Ich mag die Bücher des Autorinnen Duos Piper und Rayne! Bis heute weiss man scheinbar nicht wie die beiden Frauen die hinter diesen Namen stehen aussehen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Sehr gut und fesselnd geschrieben!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Zum Cover/Stil:

Dieses Cover des dritten Bandes hat mir diesmal auch sehr gefallen und wieder mal hat es nur einen leichten Prägelack bei der Schrift. Zudem finde ich das dass Cover sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt passt.
Der Schreibstil war auch sehr grandios, denn ich hatte das Buch erst gestern angefangen und heute bereits zu Ende durchgelesen. Ich fand alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Shane den Anwalt aus Seattle.

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Band ging es um Harley Sullivan und Rome Bailey. Harley Bailey kam nach Lake Starlight um nach den Vater von Calista zu suchen! Sie glaubte es wäre Denver Bailey, denn sie hatte ein TV Bericht über dessen Absturz gesehen. Aber im Restaurant ankam und dann auch noch Rome gegenüber stand und feststellen musste das er genau wie Denver aussieht und das Denver verneinen musste je in Seattle gewesen zu sein. Machte es bei Rome Klick, das nur er der Vater der kleinen Calista sein kann. Nachdem er gestand den Namen seines Bruders beim One-Night-Stand genannt zu haben statt seinen eigenen. Deshalb hatte Harley gedacht das Denver der Vater sei von Calista.

Denn Harley hatte nur vorgehabt die Krankenakte von Rome zu holen sowie dessen DNA um ihrer Tochter Calista das Leben zu erleichtern, denn sie leidet an der Bluter Krankheit. (Wer wissen möchte wie diese Krankheit genau heisst liest das Buch.) Rome verliebt sich immer mehr in das Vaterdasein und bitte Harley zu bleiben, denn so hätte Harley jede Menge an Freunde die auf Calista aufpassen können. Denn alle aus der Bailey-Familie inklusive Holly sind in Calista vernarrt.
Wer wissen möchte wie es zwischen den beiden ausgeht und ob die beiden zusammen ziehen werden, liest das Buch am besten selbst!

Ich habe diesen Band sehr gern gelesen, auch wenn ich die ersten beiden Bände auch sehr gemocht habe. Diese Geschwister sind einfach toll und zum verlieben! Denn für den dritten Teil habe ich noch weniger Zeit gebraucht als wie für Band 1 und Band 2! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sehr fesselnd geschrieben!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefiel mir sehr gut, auch wenn es nur einen Prägelack bei der Schrift hat. Aber ansonsten finde ich, dass das Cover sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil der 2 Autorinnen die den Namen Piper Rayne benutzen, hat mir auch sehr gefallen. Fand alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Jeff sowie Abe Whitmore.

Zum Inhalt des Buches: (Leichte Spoiler)

Bei diesem Buch ging es um Brooklyn Bailey und Wyatt Whitmore der sich zuerst in Lake Starlight als Wyatt Moore ausgegeben hatte. Um auszukundschaften wie das Hotel Glacier Point Resort läuft. Denn Mr. Clayton will mit seiner Frau wegziehen. Brooklyn warf Wyatt versehentlich ein Buch an den Kopf, denn sie wollte ihren Frust loswerden an den Sachen von ihrem Ex-Verlobten der nicht zum Altar erschienen ist. Das finde ich nicht sonderlich toll von dem Typen, er hätte auch vorher Absagen können, das ist meine Meinung.

Zwischen Brooklyn und Wyatt entsteht eine Verbindung. Aber die beiden werden Höhen und Tiefen bewältigen um am Ende doch zusammen sein zu können. Denn Wyatt kam ursprünglich nur wegen des Hotels nach Lake Starlight und hatte nicht damit gerechnet sich auch noch in eine Frau wie Brooklyn Bailey zu verlieben. Das schnallte er erst als es fast zu spät war. Denn seine Mutter Eva hatte ihm den Kopf gewaschen (bildlich) und ihn darauf hingewiesen.

Wer wissen möchte ob diese beiden wirklich zusammen kommen und ihr Happy End bekommen, möge den zweiten Band der Bailey-Reihe lesen.

Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich an die 6 Tage oder knapp 7 Tage gebraucht habe. Denn sehr gute Bücher sollte man genießen und nicht durchhetzen! Das ist meine Meinung! Ich lese schon den dritten band! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Nicht nur für Fans von Piper Rayne!