Profilbild von diebuecherliebe

diebuecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied
offline

diebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Fast genauso gut wie Band 1

Selection – Die Elite
0

Meine Meinung:
Diese Buch hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Der einzige "Störfaktor" war das hin und her, da in diese Band nur zwei Mädchen ausgeschieden sind. Das ist auch schon das einzige Negative ...

Meine Meinung:
Diese Buch hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Der einzige "Störfaktor" war das hin und her, da in diese Band nur zwei Mädchen ausgeschieden sind. Das ist auch schon das einzige Negative an dem Buch. Die ganze Reihe wird einen wirklich speziellen platz in meine Herzen haben und ich werde sicher auch traurig sein, wenn es dann fertig ist.

Inhalt:
Das ganz grosse Glück?
Nur noch sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten grosen Lieve Aspen?
Oder doch dem charmanten, gefühlsvollen Prinzen?
America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Jahreshighlight!!

Selection
0

Meine Meinung:
OH.MEIN.GOTT. Diese Buch. Jahreshighlight! Weis jemand wo ich eine Maxon herbekomme? Ich weis gar nicht, wie ich meine Gefühle für diese Buch beschreiben soll. Einfach ALLES an diesem Buch ...

Meine Meinung:
OH.MEIN.GOTT. Diese Buch. Jahreshighlight! Weis jemand wo ich eine Maxon herbekomme? Ich weis gar nicht, wie ich meine Gefühle für diese Buch beschreiben soll. Einfach ALLES an diesem Buch habe ich geliebt (Naja, bis auf Aspen und König Clarkson). Irgendwie habe ich es schon fast bereut, das ich dieses Buch nicht schon vor eine Jahr gelesen habe. Aber wie man doch so schön sage. Besser spät als nie. Jetzt muss ich unbedingt noch die anderen Teile lesen.
Diese Reihe wir eine speziellen Platz in meinem Herzen haben <3

Inhalt:
35 perfekte Mädchen- und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreiches Illeá.
Für die hübsche America Singer ist es die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche grosse Liebe, schlägt?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2021

Colleen Hoover hat mein Herz

Nur noch ein einziges Mal
0

Ach diese Buch. Colleen Hoover hat es geschafft, mein Herz zu brechen um es dann wieder stück für stück zusammenzusetzen. Das Buch hat eine sehr wichtige Thematik beschreiben und perfekt getroffen. Ich ...

Ach diese Buch. Colleen Hoover hat es geschafft, mein Herz zu brechen um es dann wieder stück für stück zusammenzusetzen. Das Buch hat eine sehr wichtige Thematik beschreiben und perfekt getroffen. Ich glaube, das niemand anders als Colleen dieses sensible Thema so hätte schreiben können wie sie es getan hat. Dies ist neben Verity mein liebstes Buch von Ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Meine erste Football-Geschichte und ich habe sie geliebt

The Memories We Make
0

Vielen Dank an die Lesejury für das Leseexemplar.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Seph und Reece hat mit extrem viel spass gemacht beim lesen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil ...

Vielen Dank an die Lesejury für das Leseexemplar.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Seph und Reece hat mit extrem viel spass gemacht beim lesen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil zum lesen und auch die Handlung und die Charakter haben mir sehr gefallen.
Ich freuen mich auf die nächsten drei Bände.

Inhalt:
Sich in Ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste.
Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation - und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben - ihre erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, das ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-Do-Liste z helfen - ausgenommen beim Verlieben und dem Sex...

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.05.2021

Schach? Ja, Schach

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Inhalt:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch - und das bis ...

Inhalt:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch - und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen - bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht...

Meine Meinung
Einfach nur wow. Night of Crowns ist das erste Buch das ich von Stella Tack gelesen habe und es hat mir einfach nur gefallen.
Am Anfang war ich noch unsicher ob ich es wirklich lesen möchte weil ich mit Schach wirklich nichts anfangen kann. Tja, falsch gedacht.
Es ist wirklich so gut aufgebaut, das man von Anfang an in einen Leserythmus kommt, sodass man eigentlich nicht aufhören kann. Die Geschichte zieht sich sehr flüssig durch das Buch und auch der Schreibstil der Autorin hat etwas spezielles an sich.

Auch die Charakter sind sehr gut aufgebaut. Zwar muss ich sagen das ich Jackson am Anfang nicht sehr mochte, aber es wurde von Seite zu Seite besser, sodass ich ihn am Ende doch noch Sympathisch fand. Natürlich sind mir auch die andere Sympathisch.

Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen. :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere