Profilbild von buecherboo

buecherboo

aktives Lesejury-Mitglied

buecherboo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherboo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Madly

Madly

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Cover und der Schreibstil gefallen mir wirklich total gut, man fliegt nur so durch die Seiten. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir in diesem Buch mehr erhofft hatte. Bei Truly fand ich June und Mason total sympathisch und durch ihre Neckereien habe ich mich total auf Madly gefreut gehabt. Mason war mir auch den ganzen Buch über super sympathisch, June hingegen habe ich sehr oft leider garnicht verstanden. Ich dachte am Anfang das es sehr um Selbstliebe gehen würde da June ja dieses Feuermal hat.. leider kam mir dieses Thema viel zu kurz. Allgemein fand ich das nicht sonderlich viel Neues immer passiert ist. Es ging bis kurz vor der Hälfte immer nur darum, dass June Mason nur als Freund sieht obwohl sie eigentlich mehr wollte, es sich aber nicht eingesteht. Ich fand June bei vielen Dingen wirklich sehr impulsiv und hab einige Aktionen die sie gebracht hat einfach garnicht nachvollziehen können. Sie macht Mason oft falsche Hoffnung und lässt ihn dann wieder links liegen. Außerdem fand ich das gewisse Dinge einfach offen stehen gelassen wurden, sie wurden einfach nicht richtig aufgeklärt. Am meisten hat mir gefallen das Andie & Cooper auch eine große Rolle gespielt haben & ich liebe auch die Freundschaft zwischen June und Andie. Auch musste ich bei vereinzelten Dialogen zwischen June und Mason, aber auch zwischen Andie und June oftmals schmunzeln. Das Ende hat mir zwar gut gefallen weil es mir gefallen hat das alles ins positive gerückt ist aber ich finde es kam so plötzlich.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Jedes Jahr im Juni

Jedes Jahr im Juni

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Beginnen wir bei dem Cover: es ist ein absoluter Hingucker, ich hab mich direkt von Anfang an darin verliebt & es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin fand ich schon recht angenehm zu lesen, allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Durch die zeitweise verwirrenden Zeitenwechsel zwischen den Zeilen hab ich oft 2-3 mal lesen müssen um zu verstehen, dass es grade ein Ausschnitt aus dem früheren leben von Emmie und Lucas war. Nach einer Weile bin ich aber gut in die Geschichte rein gekommen und ich fand es dann auch total schön! Emmie selbst empfand ich als sympathischen Charakter. Zu den anderen konnte ich leider nicht wirklich eine Bindung aufbauen, selbst zu Lucas nicht. Marie, Lucas Freundin fand ich aber trotzdem total interessant & sehr herzlich! Das Ende hat mir dann aber wirklich total super gefallen, sehr herzzerreißend und einfach wunderschön.😍🤍

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Die Handlung an sich fand ich wirklich toll, aber die Umsetzung und diese verwirrenden Gedankengänge haben mich oft sehr zurück fliegen lassen. Nichtsdestotrotz war es eine super süße Geschichte für zwischendurch! Aber auch hier erwähne ich wieder: Meinungen sind verschiedenen!🤍👀

Mein Glück in deinen Händen

Mein Glück in deinen Händen

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Aufgrund des Covers und dem wunderschönen Buchschnitt hab ich mir das Buch - nachdem ich den Klappentext auch lustig fand - gekauft & was soll ich sagen? Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich super gefallen, man hat das Buch locker und leicht lesen können. Am Anfang fand ich die Idee ganz witzig & oft waren wirklich lustige Dialoge zwischendrin, allerdings fand ich viele Stellen einfach viel zu krass. Für das, dass Sara 38 Jahre alt sein soll hat sie sich eher sehr kindisch verhalten. Klar ich verstehe es irgendwo aber es war manchmal zu viel des guten. Die einzige Person die mir wirklich von Anfang an sympathisch war war David, den Sara kennenlernt. Weil er anständig gehandelt hat. Das Ende hat mir dann auch so semi-gut gefallen.. ich finde es kam zu abrupt. Man hat nicht wirklich rausgefunden wie es mit Sara und David ausgeht bzw hätte mir da noch 4-5 Seiten mehr gewünscht.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Süßes Buch für zwischendurch. Man hätte meiner Meinung nach aber noch mehr rausholen können. Es war ein süßes Buch bei dem ich ab und an wirklich schmunzeln musste.

Bucket List

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Als erstes würde ich gerne sagen, dass ich das Cover wirklich sehr schön und auch passend finde. Der Schreibstil der Autorin ist auch leicht zu lesen, allerdings kamen mir manche Sätze total abgehackt vor. Ich hatte am Anfang Probleme in die Handlung rein zu kommen was mir das lesen sehr erschwert hat. Ich finde die Idee dahinter sehr interessant und laut Klappentext auch mal was komplett anderes & ein ernsteres Thema. Ich dachte allerdings das es sich mehr um diese Bucket List dreht was mir leider etwas zu kurz kam. Auch kamen für mich die Gefühle der Protagonisten iwie nicht so richtig rüber, außer am Ende, da hab ich mich dann mit den Charakteren mit gefreut.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ich denke man merkt das ich hin und her gerissen bin bei dem Buch. Ich fand die Thematik sehr wichtig und diese ist auch wirklich gut umgesetzt worden aber iwie habe ich dennoch etwas anderes erwartet. Nichtsdestotrotz würde ich euch das Buch empfehlen und vor allem Bildet euch eine eigene Meinung zu dem Buch.🙈

Veröffentlicht am 07.06.2021

Smoke

SMOKE

Direkt am Anfang möchte ich dazu sagen, dass ich mir wirklich sehr schwer tue dieses Buch zu rezensieren. Aber ich fange einfach mal an.

Als erstes möchte ich Janes Schreibstil in den Himmel loben. Die ...

Als erstes möchte ich Janes Schreibstil in den Himmel loben. Die Art und Weise wie sie schreibt ist einfach der absolute Hammer! Ich hab mir die Landschaft & alles Drumherum bildlich wirklich sehr gut vorstellen können.
Auch das Cover ist der absolute Wahnsinn! Ich glaube das ist das aller schönste Cover was ich je gesehen habe.

Smoke ist eigentlich das ganze Buch über total geheimnisvoll, was total Lust auf mehr macht. Cinder fand ich an manchen Stellen wirklich sehr naiv aber iwie hat das auch zu der Geschichte an sich gepasst.
Die Story fand ich an manchen Stellen verwirrend sodass ich nochmal paar Seiten zurück blättern musste damit ich es wirklich verstehe.
Ab der Mitte hat sich die Story meiner Meinung nach etwas im Kreis gedreht, es ist nicht mehr wirklich was „neues“ passiert.
Die langen Kapitel (vor allem das aller erste) haben mich auch etwas gestört, da ich persönlich lieber kurze Kapitel mag. (Aber da denkt ja auch jeder anders!)

Fazit: Ich kann das Buch jedem Dark Romance Liebhaber wirklich sehr ans Herz legen. Für mich persönlich war es an manchen Stellen leider too much (Hier gilt natürlich das es nur mein Empfinden war & ich deswegen dieses Buch niemals schlecht reden würde oder sonst irgendetwas! Weil das Buch ist gut!)