Princezzchen

Princezzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Princezzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Willkommen in der Welt der Dinosaurier

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 1: Dinosaurier

Das Wieso? Weshalb? Warum? Buch "Erstleser- Spielerisch lesen lernen: Dinosaurier" ist wie der Name schon sagt, ein tolles Buch für Leseanfänger.
Das Buch ist in die Kapitel "Wer waren die Dinosaurier?", ...

Das Buch ist in die Kapitel "Wer waren die Dinosaurier?", "Wie lebten die Dinosaurier?", "Welche Dinos stellten Rekorde auf?" und "Wie werden Dinosaurier erforscht?" ausgeteilt. Am Ende jedes Kapitels gibt es verschiede Leserätsel passend zum Thema Dinosaurier. Zusätzlich gibt es eine Seite, wo man einen Dinosaurier mit Stickern zusammensetzt, ein Lesequiz und ein Leselotto zum Ausschneiden und Spielen.
Die Sprache, die Schriftgröße und der Text-Bild-Anteil auf den Seiten ist auf die Zielgruppe abgestimmt, sodass Erstleser das Buch alleine lesen und verstehen können. Die Illustrationen im Buch sind realistische Zeichnungen.
Ich finde das Buch ist sehr gelungen und für Erstleser nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wir erkunden den Weltraum

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 4: Weltraum

Das Wieso? Weshalb? Warum? Buch "Erstleser- Spielerisch lesen lernen: Weltraum" ist wie der Name schon sagt, ein tolles Buch für Leseanfänger.
Das Buch ist in die Kapitel "Was ist der Weltraum?", "Was ...

Das Buch ist in die Kapitel "Was ist der Weltraum?", "Was ist unser Sonnensystem?", "Wie fliegen Menschen ins All?" und "Wie erforschen wir den Weltraum?" ausgeteilt. Am Ende jedes Kapitels gibt es verschiede Leserätsel passend zum Thema Weltraum. Zusätzlich gibt es eine Seite, wo man eine Raumstation mit Stickern zusammensetzt, ein Lesequiz und ein Leselotto zum Ausschneiden und Spielen.
Die Sprache, die Schriftgröße und der Text-Bild-Anteil auf den Seiten ist auf die Zielgruppe abgestimmt, sodass Erstleser das Buch alleine lesen und verstehen können. Die Illustrationen im Buch sind teilweise Zeichnungen, aber auch richtige Fotos, je nachdem was gerade besser passt.
Ich finde das Buch ist sehr gelungen und für Erstleser nur zu empfehlen.

Emma wars (nicht)

Lying Game - Und du musst gehn

Im letzten Teil taucht Suttons Leiche auf und plötzlich ist Emma die Hauptverdächtige. Niemand möchte ihr glauben und sie muss versuchen ihre Unschuld zu beweisen.
Dieser Teil ist besonders spannend, ...

Dieser Teil ist besonders spannend, weil sich endlich alles zusammenfügt.

Mom warst du es etwa?

Lying Game - Sag mir erst, wie kalt du bist

Auch Lauren war es nicht. Nur wer könnte es gewesen sein. Ganz plötzlich taucht die leibliche Mutter von Emma und Sutton auf. Hat ihre Mutter in ihrer Geisteskrankheit wirklich ihre Tochter getötet?
Auch ...

Auch dieser Teil ist sehr spannend und bringt viele Wendungen und Einblicke in die Vergangenheit mit sich.

Veröffentlicht am 26.05.2021

War es Suttons Schwester?

LYING GAME - Wo ist nur mein Schatz geblieben?

Nachdem Emma die Twitter-Zwillinge und Taylor von den Verdächtigenliste streichen konnte ist Suttons Schwester Lauren wieder auf die Liste gekommen. Hat wirklich Lauren ihre Schwester getötet? Und wo ist die Leiche.
Obwohl es in Teil vier immernoch um den Mord an Sutton geht ist es nicht langweilig und man fiebert richtig mit, ob Emma es endlich schafft den Mord aufzudecken.