Platzhalter für Profilbild

JuLit

aktives Lesejury-Mitglied
offline

JuLit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuLit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Spannende Thrillerreihe

Kalte Körper
4

Für mich war sowohl der Autor als auch die Reihe vor der Leserunde unbekannt. Ich wurde überrascht und werde sicherlich weitere Bücher aus der Reihe lesen.
Das Buch beinhaltet alles was ein guter Thriller ...

Für mich war sowohl der Autor als auch die Reihe vor der Leserunde unbekannt. Ich wurde überrascht und werde sicherlich weitere Bücher aus der Reihe lesen.
Das Buch beinhaltet alles was ein guter Thriller benötigt: Spannungsbogen, tückische Wendungen, einen charmanten Fallanalysten und Nebenthemen, die aus einem einfachen Thriller, ein guten Thriller machen. Den genau diese Themen bleiben in Kopf, wenn man das Buch beendet hat. Tolles Buch und absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.03.2022

Empfehlung an alle Thriller -Fans

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir
2

Kurz und knapp: Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Für mich war es nicht das erste Buch des Autors, daher war ich von seinem Können nicht überrascht. Auch das letzte Buch des Autors hat mir gut gefallen. ...

Kurz und knapp: Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Für mich war es nicht das erste Buch des Autors, daher war ich von seinem Können nicht überrascht. Auch das letzte Buch des Autors hat mir gut gefallen. Er leitet die Leser ohne große Abschweifungen mit vielen dramatischen Wendungen und einem gut lesbaren Schreibstil durch die Geschichte.
Daher kann ich auch dieses Buch an alle Thirller-Fans nur empfehlen, die Lust auf Spannung bis zur letzten Seite haben. Für Zartmüdige ist das Buch gegebenenfalls an der ein oder anderen Stelle zu brutal.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.01.2022

Düstere Geschichte

Sterbende Seelen
4


Für mich ist sowohl der Autor als auch die Reihe von Mara Billinsky neu gewesen. Auch wenn ich die Romane vorher nicht kannte kam ich gut in die Geschichte rein und konnte das buch als eigentändige Geschichte ...


Für mich ist sowohl der Autor als auch die Reihe von Mara Billinsky neu gewesen. Auch wenn ich die Romane vorher nicht kannte kam ich gut in die Geschichte rein und konnte das buch als eigentändige Geschichte lesen. Als kleiner Spoiler vorab: es wird sicher nicht das letzte gewesen sein!
Es handelt sich um einen sehr düsteren Thriller, der sicher nichtes für schwache Gemüter ist. Durch den Schreibstil des Autors wird man in die Geschichte eingezogen, da er es schafft die Bilder realistisch zu malen, so dass man die Orte und Szenen gut vor augen hat. Auch die Charakter sind sehr lebendig gezeichnet, was den Lesefluss aufrecht erhält. Für mich war das Buch wirklich lesenswert und ich kann es nur weiter empfehlen. Gerade der Twist am Ende hat für mich das Buch noch mal besonders gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannung pur

Dein böses Herz
3

Der Autor hat mit diesem Werk mir viele spannende Stunden und abgenagte Fingernägel bereitet.
Ich finde die Geschichte sehr nah an der Realität und absolut spannend. Das Buch hat einen gelungenen Spannungsbogen ...

Der Autor hat mit diesem Werk mir viele spannende Stunden und abgenagte Fingernägel bereitet.
Ich finde die Geschichte sehr nah an der Realität und absolut spannend. Das Buch hat einen gelungenen Spannungsbogen und hat mich daher sehr gefesselt. Trotz der tollen Bilder, die Paul Buderath mit seinem Schreibstill zeichnet, gibt es keine langatmigen Passagen in dem Buch.
Ich werde das Buch bestimmt noch häufig weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein faszinierendes Porträt

Die Rebellion der Alfonsina Strada
0

Ein tolles Buch über eine tolle Frau! Auch wenn das Buch beim Lesen alle Gefühle berührt, hat es mir doch viel Spaß bereitet. Mit einer tollen Sprache erzählt die Autorin eine Geschichte über eine starken ...

Ein tolles Buch über eine tolle Frau! Auch wenn das Buch beim Lesen alle Gefühle berührt, hat es mir doch viel Spaß bereitet. Mit einer tollen Sprache erzählt die Autorin eine Geschichte über eine starken Protagonisten, die gegen alle Steine, die ihr in den Weg geworfen werden ihre Frau steht! Eine berührende Geschichte, die in der aktuellen Zeit Mut und Zuversicht mit sich bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema