Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Eine Tolle Liebesgeschichte

Sleepless in Manhattan

Inhaltsangabe:

Die Liebesgeschichte von Sebastian und Sadie beginnt mit einem einfachen Briefwechsel zwischen Sadie und Sebastians Tochter Birdie, die eine Freundin für ihren Vater wünscht. Sebastian hat seine Frau verloren und denkt nicht an Liebe bis er auf Sadie trifft. Beide kommen sich näher bis Sebastian feststellen muss, dass alles auf einer Lüge basiert…. Hat ihre Liebe trotz allem noch eine Chance?

Buch:

Ich hatte mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Deshalb möchte ich mich beim LYX Verlag und bei der Lesejury für den kostenlosen Leseexemplar bedanken. Das war mein erstes Buch von Penelope Ward und Vi Keeland lesen durfte.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und sehr humorvoll gestaltet. Es gibt aussergewöhnliche witzige Stellen bei denen man ein Lachen nicht zurückhalten kann. Beim Lesen ist mir nicht aufgefallen, dass dieses Buch von zwei Autoren geschrieben wurde. Die Geschichte lässt sich einfach lesen und die Handlung war einfach zum Verstehen. Ich konnte das Buch kaum auf die Seite legen. Der Schreibstil passt zur Geschichte sehr gut. Es war wundervoll, sanft und sorgte für angenehme Lesestunden.

Ich fand es toll, dass die Geschichte in zwei Perspektiven geschrieben ist. So konnte ich die Protagonisten besser verstehen und ihre Bewegungsgründe nachvollziehen.

Charaktere:

Die Protagonisten Sebastian und Sadie habe ich auf dem ersten Blick ins Herz geschlossen. Vor allem Birdie ist goldig. Den Hund Duke darf man nicht vergessen, der seinen Auftritt während der Geschichte nie vergass.

Sebastian ist ein liebenswerter Mann, der um sein Geschäft und um seine Tochter liebevoll kümmert. Sebastian ist ein wahrer Gentleman. Er ist verständnisvoll und nimmt Rücksicht auf andere. Sebastian hat seine Frau verloren und kann sich auf Sadie nicht von Anfang an auf eine Beziehung einlassen.

Sadie ist eine hilfsbereit Frau. Sadie und Birdie verbindet das gleiche traurige Schicksal. Deshalb versteht sie Birdie und möchte ihr helfen. Sadie und Birdie haben eine aussergewöhnliche Bindung. Sadie liebt Birdie. Sadie steht zu ihre Fehler und sucht auch professionelle Hilfe. Sadie ist selbstlos. Es gibt ein paar Dinge, die ich Sadie hoch rechne. Dafür braucht man einen grossen Mut.
Sadie uns Sebastian benehmen sich wie zwei verantwortungsvolle Personen. Sie reden über ihre Leben und sind sehr offen.Das gefällt mir sehr. Sie sind fast immer ehrlich.

Hin und wieder gibt es da wieder ein oder zwei Lügen. Das sortieren sie aus und lässt den ihre Gründe erklären. Das ist in anderen Romanen nicht üblich. Das gefiel mir.

Auch die Nebencharaktere gefielen mir. Vor allem Sadies Freundin Devin ist Hammer. Ihre kurze Äusserungen zu Sebastian brachten mich zum Schmunzeln.

Es kommen nicht viele Charaktere ausser der Haushälterin von Sebastian. Sie sorgt um Sebastian und Birdie und gibt ihre Meinung oder kleine Äusserungen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit den Briefwechseln zwischen Birdie und Sadie bis Sadie vor Sebastians Tür als Hundetrainerin steht und in ihren Lügen feststeckt. Sadie uns Sebastian kommen sich langsam näher und gestehen sich ihre Gefühle. Die grosse Wendung der Geschichte kommt erst ganz am Schluss der Geschichte.
Die Handlung ist nicht abrupt und hat einen sanften Fluss. Es gibt Stellen, da ging es mir zu schnell. Es ergibt keinen logischen Sinn. Die Wendung von Sebastians Gefühle ging mir ein bisschen zu schnell.

Es gibt lange und normale offene Gespräche zwischen Sadie und Sebastian. In diesem Buch fand ich es sehr angenehm diese Gespräche zu lesen.

Die Geschichte basiert sich auf reinem Schicksal, die Sebastian und Sadie aufeinandertreffen lässt. Der Hintergrund mit Schicksal macht die Geschichte süsser und märchenhaft auf eigener Art und Weise.

Die Beziehung zwischen Vater und Tochter fand ich idyllisch. Die Väter werden in diesem Buch als Held dargestellt. Für Töchter sind ihre Väter die Heiden. Der Fokus gefiel mir sehr gut.

Fazit:

Das Buch hat mir persönlich gut gefallen. Es gibt die eine oder andere Dinge, die mir nicht gefallen hat. Aber im grossen und ganzen war die Geschichte eine schöne und gefühlsvolle Geschichte, die gelohnt hat zu Lesen. Das Buch hat keine grosse Handlung oder sozial schwere Themen, die behandelt werden. Es gibt ein Thema, die ich gut fand und die möglichen Perspektiven und Gefühle zu diesem Problem erwähnt worden sind.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen.

Der zweite Teil von Everflame

Everflame

Der zweite Teil setzt an der stelle an, wo der erste Teil aufhört hat. Es macht Sinn.

Durch Rowan können wir die unterschiede zwischen den Welten sehen.

Die Beziehung zwischen Lily und Rowan wird inniger. ...

Durch Rowan können wir die unterschiede zwischen den Welten sehen.

Die Beziehung zwischen Lily und Rowan wird inniger. Aber Lily verbirgt ein Geheimnis, dass zwischen den beiden einen Bruch bringen könnte.

Im zweiten Band lernen wir eine andere Seite von Lillian kennen, die ich nicht erwartet habe. Es ist immer noch unklar, was Lillian hat.

Der Zirkel von Lily wird grösser und sie findet neue Freunde und Helfer.

Macht spielt eine grosse Rolle. Denn Lily möchte den Westen besser kennenlernen, obwohl sie die Gefahr kennt.

Aber das Ende ist unerwartete man möchte den dritten Teil sofort lesen.

Der Auftakt von Everflame Trilogie

Everflame 1. Feuerprobe

Lily die Protagonistin lebt in unserer Welt und leidet unter starken Allergien. Es war schon unheimlich. Plötzlich als sie in eine Parallelwelt befördert wird, stellt sich heraus dass sie eine Hexe ist. ...

Die Parallelwelt konnte mich begeistern, vor allem der Schamane, der in Geheimnissen sprach.

Da gibt es noch Lillian, Lilys Doppelgängerin, Lily zu sich geholt hat. Sie kommt mir sehr unsympathisch vor. Ausserdem merkt man, dass sie krank ist.

Rowan kann fürsorglich sein, aber er hat einen Hass auf Lily. Aber er ist verletzt und schützt sich.

Ich finde die Entwicklung zwischen Rowan und Lily sehr gut. Auch wie sich Lily selbstbewusster und stärker wurde gefiel mir.

Die Parallelwelt ist mit vielen Facetten und Geheimnissen und Unklarheiten.

Das Konzept und die Handlung der Gesichte gefiel mir sehr gut.

Toller Auftakt

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Der erste Teil war spannend und fesselnd. Es tauchen viele Fragen auf. Die Charaktere sind sehr vielfältig und passen in die Geschichte sehr gut.

Die Wendung in der Geschichte kam sehr unerwartet und ...

Die Wendung in der Geschichte kam sehr unerwartet und möchte unbedingt mit dem nächsten Buch weiter lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Meine Meinung zu Next to you

Next to You

Inhaltsangabe:

Addison äussert ihre Meinung offen, vorlagen gegen über ihrem Nachbarn Drake O'Hara. Drake biete ihr eine Stelle als seine PA, bei dem Addison mehr als geschockt ist. Auch wen sich sie sich hassen, knistert es zwischen den beiden heftig...Aber Boss und PA kann niemals gut enden oder?

Als ich auf Amazon die Inhaltsangabe Gelsen habe, habe ich mir den Buch bestellt. Ich muss sagen, dass das Cover wunderschön ist. Der Skyline der Stadt und die leicht Farbtöne haben mich in den Bann gezogen. Als ich das Buch zu Ende habe, ging mir nur eine einzige Gedanke durch den Kopf. Es ist kein typisches CEO Geschichte. Es ist viel tiefgründiger und behandelt wichtige Themen, die ich äusserst wichtig fand.

Addison ist schlagfertig und eine gefühlsvolle Frau. Ich mochte, dass Addison für ihren Körper nicht schämt und ohne Problem ihn zu Schau stellen konnte.

Drake kommt am Anfang als ein sorgloser junger Mann vor. Aber das stimmt nicht. Er hatte eine traurige Vergangenheit, die er durch seinen Vater erlitten hat. Ich denke, die Autorin hat es sehr gut hinbekommen zu zeigen, welche Auswirkungen die Entscheidungen der Eltern auf ihre Kinder haben könnte.

Die Nebencharaktere waren toll. Vor allem fand ich Drakes Familie unterstützend und sehr liebevoll vor.

Der Schreibstil und die Handlung ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen. Denn die Handlung der Geschichte hat mich persönlich sehr überrascht. Ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen zu haben.