Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Viele Fakten und ein Buch mit lustigem Erzählstil.

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

Viele Fragen, die haben wir alle. Aber seriöse Antworten zu finden, ist nicht so einfach.

In dem Buch beantwortet uns Mai Thi Nguyen-Kim zu verschiedenen Themenbereichen die meist gestellten Frage.

Sofort zu Beginn des Hörbuchs hat es mir sehr gut gefallen, dass die Autorin das Buch liest. Mai Thi Nguyen-Kim erzählt es locker und leicht, sodass es sich anhört, als würde sie dir gerade erzählen, wie Wolken entstehen. Was ich damit sagen möchte...das Buch ist sehr leicht zu verstehen.
Die Fakten werden dem Leser/Hörer einfach vermittelt.
Die Themen und Fragen fand ich sehr interessant, da es aktuelle und alltägliche Inhalte sind.
Sie erklärt auch, ob und wie sehr der Quelle und Studie zu glauben ist. Bei der nächsten Arbeit mit Quellen und Studien weiß ich auf jeden Fall, auf was zu achten ist.

Fazit:
Viele Fakten und ein Buch mit lustigem Erzählstil.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Eine authentische, feinfühlige und tiefgründige Geschichte.

Ever – Wann immer du mich berührst

Nach einem Unfall muss Abbi in die Rehaklinik, denn sie muss wieder laufen lernen. Aber die Erinnerungen und Schmerzen nach dem Unfall erschweren die Situation. Nach mehreren Wochen ohne Erfolg, wird ihr David Rivers zugeteilt. Er ist noch Student und hilft Abbi mit seiner behutsamen Art auf die Beine. Aber er kennt ein Geheimnis über ihre Familie, das alles zerstören könnte, das sich zwischen Abbi und ihm entwickelt.

Ich war von Anfang an gefesselt von dem wunderschönen Schreibstil der Autorin. Leicht poetisch und schön zu lesen.
Die Protagonisten konnte ich sofort in mein Herz schließen. Beide waren mir unglaublich sympathisch und authentisch.
Zwar fand ich, dass Davids Charakter etwas tiefer und mehr beschrieben wurde, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Die Idee der Geschichte fand ich im ersten Moment etwas unglaubwürdig, aber als ich angefangen habe das Buch zu lesen, waren alle Zweifel verschwunden. Es gab viele Überraschungen, die ich schon geahnt habe, aber trotzdem blieb die Geschichte immer spannend.

In das Cover bin ich absolut verliebt. Auch das Design in dem Buch hat mir gut gefallen, wie zum Beispiel die Anleitungen (Origami).

Fazit:
Eine authentische, feinfühlige und tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein lustiger, spannender und authentischer Liebesroman

Find me in New York

Lorelei ist Journalistin und als sie zufällig den Auftrag bekommt, den bekannten Schauspieler Chris zu interviewen, versucht sie professionell zu bleiben. Doch das umwerfende Lächeln und die freundliche Art von Chris bringen ihren Plan in Gefahr. Aber was ist, wenn sie ihre Herangehensweise ändert? Wird die Vergangenheit sie einholen?

Schon das Buch „Eine Zugfahrt ins Glück“ konnte mich überzeugen, denn der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und leicht. Auch in ihrem neuen Roman konnte ich mich wieder in der Geschichte fallen lassen und eine kleine Reise nach New York machen. Die kurz aber bildhaft beschriebenen Szenen konnte ich mir gut vorstellen. Ich mochte den Flair, der beschrieben wurde, sodass ein kleiner Film vor meinem inneren Auge ablief.
Zur Handlung kann ich nicht viel sagen, sonst würde ich spoilern. Aber Spannung und Humor sind definitiv vorhanden. Was mir außerdem positiv ausgefallen ist, dass es kein unnötiges Drama gab. Auch das eine „Problem“ wurde meiner Meinung nach gut gelöst und es hat sehr viel Spaß gemacht, es mit zu verfolgen.

Ich mag die Protagonisten sehr gerne. Sie sind meiner Meinung nach authentisch, wodurch die Liebesgeschichte sehr realistisch wirkt. Lorelei konnte mich mit ihrer klugen und authentischen Denkweise überzeugen. Auch Chris mochte ich sehr, auch wenn seine Art und Weise Lorelei besser kennenzulernen anders ist.

Vielleicht reisen wir nochmal nach New York?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht zu einem anderen Protagonisten eine Geschichte geben wird, denn gerne würde ich nochmal dorthin reisen.

Ich liebe das Cover und das Design in dem Buch, welches mir noch mehr New York Vibes gab.

Fazit:
Ein lustiger, spannender und authentischer Liebesroman.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wer ein spannendes Buch sucht, dass eine komplett neue Idee beinhaltet, wird hier fündig.

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Worum geht es? Band 1
In dem Buch geht es um Elaine, die seit einem dramatischen Kindheitserlebnis eine Läuferin fürs Kuratorium sein möchte, um Vermengte zu fangen.
Doch am Tag des Vortexrennens, dreht ...

Worum geht es? Band 1
Doch am Tag des Vortexrennens, dreht sich ihre Welt um 180° Grad und sie ist sich nicht mehr so sicher, ob das Einfangen der Vermengten etwas Gutes ist.

Auch im finalen Band der Reihe erwartet uns viel Spannung, Action und Herzschmerz. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die fesselnde Geschichte flog ich nur durch die Seiten. Denn die Beschreibung der Welt in der Zukunft ist atemberaubend.

Elaines Verhalten hat mich in Bd. 1 sehr gestört, da sie sehr leichtsinnig gehandelt hat. Für mich waren die Fehler sehr offensichtlich, was sie nicht gesehen hat. Aber während Bd. 2 und drei hat sich das geändert, so dass sie mir sehr sympathisch geworden ist und ich mich auch mehr mit ihr identifizieren konnte. Ohne zu Spoilern: die anderen Protagonisten mochte ich auch sehr gerne, da sie in Bd. 2 und drei mehr zur Geltung kamen.
Zu der Handlung kann ich soviel sagen, dass es ein paar Überraschungen gibt.

Das Design im Buch als auch von außen finde ich sehr schön und es passt sehr gut zu der Geschichte, denn die Illustrationen spiegeln die Handlung wider.

Fazit
Wie schon nach Band 1, finde ich die Idee mit den Vortexen brillant.
Die Reihe ist eine absolute Empfehlung.
5/5

Übrigens gibt es zu der Reihe tolle Trailer, es lohnt sich auf jeden Fall sie anzuschauen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein gelungener Band 2 mit viel Spannung und lustigen Szenen.

Im leuchtenden Sturm

Es geht weiter mit Josi und Seth. Die beiden versuchen weiterhin Geheimnisse aufzudecken, aber es gibt noch andere Probleme, die sie lösen müssen. Auch die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke, aber die Vergangenheit beeinflusst sie. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Nach ein paar Seiten war ich wieder in der Welt und konnte es kaum abwarten, was als nächstes passiert.
Auch in Teil 2 hat die Spannung nicht abgenommen, sondern eher stärker geworden und man hat noch mehr mitgefiebert. Durch diese Faktoren bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen.
In Band 1 hatte ich schon angesprochen, dass ich mich mit der Protagonistin nicht ganz identifizieren kann und dadurch nicht ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Aber wie schon gesagt, werde ich deswegen keinen Stern abziehen, da ich finde, dass wir uns nicht immer mit jedem identifizieren können. Das ist vollkommen in Ordnung. Trotzdem ist sie mir in diesem Teil etwas sympathischer geworden, da sie nun viel stärker ist und ich liebe einfach diese Power.
Manchmal hätte ich gerne Seth gegen die Wand geworfen wegen seinem Verhalten, aber dadurch ist wieder mehr Spannung reingekommen. Am Ende konnte ich es ihm auch nicht übel nehmen. In Bezug auf die Protagonistin hat sich nicht viel verändert, außer dass Josie mir sympathischer geworden ist und auch die anderen Protagonisten mehr Raum bekommen haben, dadurch konnte man sie besser kennenlernen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, so wie ich es von Jennifer L. Armentrout kenne.

Fazit
Ein gelungener Band 2 mit viel Spannung und lustigen Szenen.