Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Es hätte so viel mehr sein können

Moving Mountains

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Ich löste mich in Tränen auf. Wie Zuckerwatte in einer Pfütze."

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Ich löste mich in Tränen auf. Wie Zuckerwatte in einer Pfütze."
Endlich gibt es die Geschichte rund um Savannah und Maxx. Mit jedem Schnipsel der Autorin habe ich mich mehr auf dieses Buch gefreut.
Durch den angenehmen Schreibstil kam ich wieder schnell in das Buch hinein und befand mich sofort in der Handlung.
Leider habe ich im Laufe der Geschichte gemerkt, dass nicht das ganze Potential der Charaktere und auch der Hauptthematik in diesem Buch ausgeschöpft wurde. Ein großes Problem hatte ich mit der Hauptthematik, denn diese hat mich an verschiedenen Stellen auch wütend und aufgewühlt zurück gelassen.
Auch reagieren und agieren viele Charaktere, meiner Meinung nach, nicht realistisch. Z.B. die abgebrochene Sitzungen (näher möchte ich nicht darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte).
Ich kann verstehen wieso es für so viele ein Wohlfühlbuch ist.
Jedoch kommt meiner Meinung nach vieles zu kurz, oder wird erst nicht authentisch behandelt.
Ich muss ehrlich sagen, dass es von mir keine Leseempfehlung gibt, auch wenn ich das Cover sehr schön und den Schreibstil angenehm finde.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Es hätte so gut werden können

Deluxe Dreams

Spoilerfreie Rezension 🌸
Als Sadie, Rucksacktouri durch Europa, Hilfe von einem Fremden bekommt, findet sie sich wieder in einem wahr gewordenen Traum. Doch wer genau ist ihr Retter?
Ich muss sagen ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Ich muss sagen der Einstieg hat mir ganz gut gefallen, besonders der gewisse Anreiz indem Sadie nicht wusste wer Olivier ist.
Doch die anfängliche leichte und angenehme Art, zwischen den beiden, verflog sehr schnell, und die Erotik trat in den Vordergrund. Es ging alles zu schnell und alles drehte sich darum.
Ab und an habe ich damit keine Probleme, aber in diesem Fall überwog alles! Es war nicht mehr nachvollziehbar, keine Gefühle kamen auf und der Spannungsbogen verflüchtigt sich auch vollends.
Der Schreibstil ist locker, aber sehr oberflächlich. Stückweise war das Drama zwischen den beiden Parteien sehr interessant, aber auch sehr vorhersehbar.
Es war ein nettes Buch, aber keines mit einer Leseempfehlung.
Durch die vielen, teils morbiden, sexuellen Bezeichnung kann ich dieses Buch nicht mal für die jüngere Zielgruppe empfehlen.
Ich werde wohl nicht die Reihe weiter lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ich hab mir mehr erhofft

One Last Act

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Es war der Moment zwischen den Zeiten. Der Moment zwischen Nacht und Tag."

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Es war der Moment zwischen den Zeiten. Der Moment zwischen Nacht und Tag."
In Band 3 geht es um Ally, die bisher eine der besten in ihrem Schauspielkurs ist. Ethan kennt den Druck im Rampenlicht und versucht sie vor den verschiedenen Versuchungen zu warnen, doch was ist wenn sie diese nicht befolgt?
In diesem Teil kommen ernstere Themen auf, als wie in den vorherigen Bänden. Und die Autorin schafft es diese nicht zu romantisieren und realistisch nah darzustellen.
Ally hat mich in den vorherigen Bänden so fasziniert, da sie Riley einfach eine sehr gute, fröhlich, offen und lebensbejahend Freundin ist. Umso mehr war ich enttäuscht, wie blass und neutral ich sie empfunden habe.
Ethan liebe ich. Wie er sich herausgekämpft hat und nun mit voller Überzeugung sein Leben lebt und eine wunderschöne Einstellung hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und leicht. Jedoch hatte "One Last Act" einige Längen, sodass ich die Gefühle der beiden meist nicht nachvollziehen konnte.
Ich muss sagen, dass mich die Autorin mit den ersten zwei Bände regelrecht begeistern konnte, jedoch bei diesem kaum mitgefiebert habe oder Gefühle ankamen.
Für mich war es ein Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Alles zu perfekt

Swimming in Light

Rezension enthält Spoiler

Rezension enthält Spoiler

Ich hatte mich sehr auf ein Wiedersehen mit Teddi, Austin, Gaze und Pixie, eigentlich der ganzen Familie gefreut, wurde aber etwas enttäuscht. Denn meiner Meinung nach war einfach alles zu perfekt.
Schon in Band eins habe ich dies gemerkt, hat mich jedoch nicht allzu sehr gestört.
Aber hier war es eine stufe krasser.
Es war einfach zu unauthentisch und nicht real.

Klar könnte man nun sagen, dass es nur eine fiktive Geschichte war. Jedoch war mir die Auflösung am ende mit dem Diebesgut, was Teddi, wieder beschafft hat zu einfach gelöst. Zu unrealistisch. Ich kann jedoch auch die Autorin verstehen, denn sie hat sich so in ihren Charakteren, der Handlung und dem Tun der Protagonisten verwinkelt, dass sie fast keine andere Lösung hatte. Außer das er ins Gefängnis kam. Und dies kam er so oder so. Da hätte sie die Aktion in denen Teddi zum Pfandhaus ging einfach löschen können. Die war sinnlos und nicht relevant genug.

Einige kleine Stellen und Zitate haben mein Herz aufblühen lassen. Jedoch nicht so sehr das ich sagen kann, dass es mich berührt hat wie beim ersten Teil. Der erste hatte eine tiefe die ich mochte. Diese hat mir gefehlt odet ich habe sie einfach nicht wahrgenommen.
Für mich war dieses Buch in Ordnung.