Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Lädt zum verreisen ein

Wo mein Herz schlägt

Nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich gestehen das ich jetzt fernweh habe😅 Lundy Island ist vom Setting her wirklich toll und passt perfekt zur Geschichte.

"Wo mein Herz schlägt" war für mich das ...

"Wo mein Herz schlägt" war für mich das erste Buch der Autorin aber es wird nicht das letzte bleiben. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flüssig.

Der Einstieg ins Buch beginnt schon mit einem sehr dramatischen Prolog, der mir doch Gänsehaut beschert hat, da ist meine Frage ob nicht vielleicht eine Triggerwarnung an der Stelle angebracht wäre.

Claire macht sich nach ihrer Herztransplantation auf dem Weg nach Lundy Island um der Familie des Spenders (William) zu danken. Allerdings macht es ihr der Bruder des Spenders Grant, nicht grad einfach. Er ist seit dem Tod seines Bruders ziemlich verbittert und so führt er auch die einzige Pension auf der Insel. Im Gegensatz zu ihm, ist die Frau und die Tochter von William, Scar und Maddy, sehr herzlich zu ihr. Je länger Claire mit ihnen Zeit verbringt umso schwerer fällt es ihr die Wahrheit ihres Besuches zu verkünden. Als die Pension dann fast vor dem aus steht, beschließt Claire zu helfen und muss dadurch mehr Zeit mit dem muffeligen Grant verbringen. Dieser hat jedoch Angst das seine Welt erneut ins Wanken gerät.

Mir haben alle Charaktere wirklich sehr gut gefallen, Claire war sehr herzlich und hat nicht aufgegeben, Grant war in seiner grummeligen Art trotzdem sehr verletzlich, alle anderen waren einfach nur herzlich und mehr als nur Gastfreundlich. Das Setting hat zum Kopfverreisen eingeladen und zum Bilder googlen😂

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Claire und Grant erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, so konnte man sich in beide gut hineinversetzen.

Ein schöner Roman und für mich eine Leseempfehlung😊

Veröffentlicht am 02.07.2021

Matilda und Anthony

Try & Trust

Nachdem der erste Band für mich ein Highlight war, musste natürlich Band 2 bei mir einziehen 🥰

In diesem Band geht es um Matilda und Anthony, beide haben in Band 1 schon eine wichtige Rolle gespielt und ich habe mich sehr auf die beiden gefreut 🥰

Wie hat es mir gefallen 🤔

Einfach toll 😅 anfangs hatte ich mit Matilda ein bisschen meine Probleme, auch wenn sie es Briony gegenüber gut meinte, hat sie sie dennoch schonungslos hintergangen und darüber war ich enttäuscht. Anthony hingegen war von Anfang an eigentlich ehrlich. Ich mochte an ihm seine doch recht schüchterne Art, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Wenn beide zusammen waren, hat man sofort das knistern in der Luft spüren können. Beide haben in der Vergangenheit ziemlich viel Misstrauen erlebt, was beide so werden lassen hat wie sie sind. Mir hat gefallen wie Nena die Sicht von Anthony auf Matilda beschrieben hat, anhand von Farben wie er sie gesehen hat. Und Noah hat auch eine zentrale Rolle gespielt 🤩

Der Schreibstil war, wie auch im ersten Teil, wieder sehr schön, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ab und an gab es ein paar längen aber das Ende der Geschichte hat es wieder gut gemacht 😅

Das Ende fand ich sehr gut gewählt, grad auch das ihr Vater nicht die große Rolle bekommen hat. Denn es ging ja um Matilda und Anthony 😉🥰

Für mich ist es definitiv eine sehr schöne NA Reihe, die ich jedem empfehlen kann 🥰 Ich freu mich schon sehr auf Band 3 und auf Briony 🤩

Veröffentlicht am 12.06.2021

Regt zum Nachdenken an

Unser letzter Tag

Die Erde steht kurz vor der Auslöschung durch eines Asteoriden. In den Letzten Stunden erleben wir 7 verschiedene Personen, die eines gemeinsam haben und zwar alle kennen Ludwig und jeder begegnet im laufe der Geschichte Kaczmarek.

Das Buch ist unterteilt in 7 Kapitel, jedes Kapitel trägt den Namen einer Todsünde (Biblisch gesehen) und steht für eine Person. Einzig Ludwig und Kaczmarek tauchen in jedem Kapitel auf.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit der Geschichte, ich fand sie erst oberflächlich und unstrukturiert aber nachdem ich fertig war und mir meine Gedanken gemacht habe, ergibt sie doch Sinn, grad was die Rolle von Ludwig und Kaczmarek betrifft. Bei dieser Geschichte sollte man zwischen den Zeilen lesen.

Ich durfte das Buch als Blogger vom Kirschbuchverlag ja lesen und interessant war der Austausch mit den anderen Bloggern, denn jeder hat das Buch, die Rollen und die Botschaft anders wahrgenommen oder interpretiert.

Jeder sollte sich einmal fragen, wenn es kein Morgen gäbe, würdest du an den letzten Tag dein Ding wie immer durchziehen oder abweichen? Was würdest du tun?

Ich finde dieses Buch bietet so viel Diskussionsstoff und Interpretation, dass es sich gut als Schullektüre eignen würde.

In diesem Sinne eine schulische Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 12.06.2021

Hoffnung nach Schicksalsschlag

Jene Nacht ist unser Schatten

Lucas und Jess, zwei junge Menschen die ein gleiches Schicksal teilen. Beide überlebten einen Amoklauf und beide haben einen Bruder verloren. Die Geschichte den Weg der beiden wieder zurück ins Leben.

Was ...

Was ich gut fand, nicht der Amoklauf stand im Vordergrund, dazu gab es immer kleine Informationen zwischendurch, sondern das Leben der Hinterbliebenen. Genau genommen, sind auch sie ein Stück gestorben an diesem Abend. Wir lernen Lucas und Jess in abwechselnd erzählter Ich-Perspektive kennen. Beide haben ihre ganz eigenen Probleme. Lucas mit seiner seit dato sehr überfürsorglichen Mutter und Jess mit ihrer seit dato depressiven Mutter. Vereint durch dieses Schicksal, sprießt aus der Asche eine neue zarte Liebe.

Die Autorin zeigt für mich wunderbar, dass es sehr hilfreich sein kann, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Geschichte war nicht unbedingt Taschentuch reif, was ich völlig in Ordnung fand, sondern eine Geschichte des Hoffens und wieder zurück ins Leben finden. Das es ok ist wieder Spaß zu haben und zu leben und lieben. Amy Giles hat es geschafft mit Trauer, Hoffnung, Wut, Verzweiflung und Liebe eine rundum gute Geschichte zu erschaffen.

Von daher gibt es von mir eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.05.2021

Badboy mit Gefühl und Humor

Devon`s Darkness – Verlorenes Herz

Parker, eine junge Frau, die sehr früh viel Verantwortung zu übernehmen hat, indem sie sich um ihre Nichte kümmert.

Devon, ein bad boy durch und durch, mit einer Vergangenheit die es in sich hat.

Zoey, ...

Devon, ein bad boy durch und durch, mit einer Vergangenheit die es in sich hat.

Zoey, ein Mädchen was Sir Lancelot toll findet und absolut unvoreingenommen ist.

Diese Konstellation, macht das Buch zu dem was es ist. Eine humorvolle, teils erotische, Liebesgeschichte. Wenn Parker und Devon aufeinander treffen, sind Verwirrung, Verlangen, Vorwürfe, Missverständnisse vorprogrammiert. Die erotische Anziehungskraft der beiden ist enorm, was sie auch schon mal in prekäre Situationen bringt🤭 Devon ist trotz seiner Vergangenheit, im Herzen ein guter Mensch, das merkt man in Bezug auf Zoey, die beiden zusammen sind einfach herrlich. Die Konversationen wenn Zoey mit im Spiel war, strotzte vor Humor😅 ja Kinder können einen schon in peinliche Situationen bringen😂 Bei Parker steht ihr Misstrauen ziemlich im Weg, was man aber anhand ihrer Vorgeschichte auch verstehen kann und sie möchte auch nur das Beste für ihre Nichte.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Devon und Parker geschrieben, was einen beide Charaktere näher bringt. Es gab eine Szene die für mich nicht in die Geschichte reingepasst hat, das war wie so einfach reingeschoben. Manche Situationen oder Konversationen waren etwas zu ausführlich beschrieben aber im großen und ganzen war es wirklich gut. Zu erwähnen ist natürlich noch das Cover, ich liebe die Farbkonstellation sehr und am Anfang hab ich mich gewundert warum kleine Ratten neben den Seitenzahlen waren, auch ein kleines Detail was perfekt zur Geschichte passt😊

Für alle die eine erotische, humorvolle Liebesgeschichte mögen, ist dieses Buch eine Empfehlung😊