Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Okay

Bella Donna. Die Schöne von Florenz

Es war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe. Es war in Ordnung aber dieses gewisse etwas hat mir gefehlt. Es gab Szenen die fingen vielversprechend an aber die Auflösung war langweilig. Interessant fand ich war sich die Frauen als Kosmetika haben aufschwatzen lassen. Da musste ich ein paar mal ziemlich schmunzeln.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Tolle spicy Szenen

Everything I Hate About You

Sarah Saxx ist eigentlich bekannt für Romane mit spicy Szenen.
Everything i hate about you war mein erster Romance Roman von ihr.
Das Cover finde ich zwar schön aber nicht so passend zum Buch. Blumen ...

Sarah Saxx ist eigentlich bekannt für Romane mit spicy Szenen.
Everything i hate about you war mein erster Romance Roman von ihr.
Das Cover finde ich zwar schön aber nicht so passend zum Buch. Blumen spielen in dem Buch eigentlich keine Rolle.
Generell hätte ich etwas mehr über das Thema Rock Star erwartet.
Die Einführung in der Bar und das danach war echt gut. Als dann die Tour losgeht war es aber über viele Seiten das gleiche. Erst am Ende wird es dann nochmal richtig gut.
Tessa und Lex fand ich schon sympathisch. Gerade das Kennenlernen und die Nacht waren der Wahnsinn. Danach blieben mir die Charaktere aber zu blass. Ich hätte mir einen anderen Umgang mit dem Konflikt der beiden gewischt. Die Geschichte blieb mir insgesamt zu Oberflächlich.
Die spicy Szenen dagegen waren super. Ich konnte das Prickeln zwischen Tessa und Lex förmlich spüren. Davon hätte ich gerne mehr gelesen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Typische College Geschichte

Ich durfte den Anfang des Buches als Leseprobe lesen. Diese fand ich sehr interessant. Nun also das ganze Buch.

Den Anfang fand ich immer noch sehr vielversprechend.Die Geschichte entwickelte sich mit der Ankunft von Harlow auf dem Campus zu einer typischen College Geschichte. Sie ist nett zu lesen aber dieses gewisse etwas hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Neues aus dem Weltenanderer Universum

Threads of Power

Ich wollte schon immer ein Buch von V.E. Schwabe lesen. Threads of Power war mein erstes von ihr. Es ist die Fortsetzung einer Reihe. Es ist von Vorteil die vorherigen Teile der Reihe gelesen zu haben. ...

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Magiefäden darauf.
In die Geschichte selber bin ich nur schwer reingekommen. Vielleicht waren es mir zu viele Charaktere und die Zusammenhänge haben sich zu spät ergeben. Der Welten Aufbau insgesamt war nicht so stark, da fehlte mir halt das Vorwissen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich fand sie toll ausgearbeitet.
Auch die verschiedenen Londons fand ich gut. Jedes London hatte so ein bisschen seine eigenen Probleme.
Für den Einstieg in die Welt von V.E. Schwab würde ich das Buch nicht empfehlen.
Ich werde jetzt erstmal die Weltenanderer Trilogie lesen und dann nochmal Threads of Power.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Solider Krimi ohne das gewisse Etwas

Kaltblütige Lügen

Das Cover des Buches hätte mich im Laden nicht angesprochen. Ich finde es sehr langweilig. Allerdings wollte ich schon lange einen Roman von Karen Rose lesen. Da bot sich der Anfang einer neuen Reihe gut an. Kaltblütige Lügen war mein erster Roman von Karen Rose.
Ich fand es war ein solider Krimi. Mir hat zum einen aber dieses gewisse etwas gefehlt, zum anderen fand ich ihn sehr langatmig.
Den Einstieg fand ich noch gut. Danach hatte ich das Gefühl das Buch wird immer länger und enthält zu viele unwichtige Details. Ich hätte mir auch mehr Spannung erhofft.
Kit empfand ich als wahnsinnig sympathisch. Auch ihre Familie und ihre Geschichte mochte ich sofort.
Mit Sam bin ich so gar nicht klar gekommenen. Ich konnte seine Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Im Laufe der Geschichte gibt es ein zwei gute Wendungen.
Das Finale fand ich neben dem Anfang am besten.
Insgesamt hätte ich mir von dem Buch aber mehr erhofft.