Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein Roman zum Mitfiebern und zum Mitfühlen!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Fallen Dreams – Samantha Young

Fallen Dreams – Samantha Young

Dies war mein erster Roman von der Autorin den ich gelesen habe und da ich schon viel Gutes über ihre Bücher gehört hatte, war ich umso gespannter auf die Geschichte. Und sie hat mich definitiv nicht enttäuscht, denn ich wurde wirklich positiv überrascht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, die Art wie die Autorin mit Worten umgeht ist wirklich bewundernswert.

Die Protagonisten war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Skylars Geschichte war wirklich tragisch und herzzerreißend und ich konnte gut mit ihr mitfühlen, denn trotz ihres Verlustes ist sie eine starke, selbstsichere und eigenständige Frau.

Auch Killian fand ich sehr authentisch, mit seiner ehrlichen und direkten aber zugleich romantischen Art habe ich mich sofort in ihn verliebt.

Durch ihre Verluste und ihre Trauer wurde den beiden eine Tiefe verliehen und sie waren somit sehr vielschichtig und tiefgründig. Die Nebencharaktere waren auch sehr vielseitig, besonders Autumn. Sie war eine tolle und unterstützende Freundin Atumn gegenüber und zugleich eine fürsorgliche kleine Schwester für Killian.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden wurde gelungen dargestellt und dementsprechend durch einpaar pikanten Szenen unterstrichen. Sehr gut gefallen hat mir zudem auch, wie die ernsten Themen behandelt wurden und es dennoch viel Sarkasmus und leichte Szenen zum mitlachen gab.

Die Liedtexte in dem Buch waren wunderschön und haben gezeigt, welch eine heilende Wirkung Musik haben kann.

Ich habe gehofft, dass Skylar ihre Vergangenheit dadurch ruhen lassen und endlich wieder nach vorne blicken kann.

In dem Buch wurden viele wichtige Themen behandelt, unter anderem die Schattenseiten des Ruhms und das Leben als Obdachlose. Die Autorin hat die Themen äußerst realistisch und authentisch dargestellt. Auch die familiären Schicksalsschläge, die dort thematisiert wurden, sind mir wirklich nahe gegangen und konnten mich berühren.

Eine mal etwas andere Liebesgeschichte, welche mich zu 100% von sich überzeugen konnte. Denn die turbulente Liebesgeschichte von Skylar und Kilian konnte mich mitreißen und fesseln.

Ein Roman zum Mitfiebern und zum Mitfühlen und eine klare Leseempfehlung von mir!

4.5/5

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein spannender Urban Fantasy Roman!

Underworld Chronicles - Verflucht

Underworld Chronicles – Verflucht von Jackie May

Underworld Chronicles – Verflucht von Jackie May

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Er war locker und leicht, mit einer guten Portion Humor. Demnach bin ich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch in kürzester Zeit beenden.

Die Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. Sie war mutig aber auch etwas stur, zudem war sie unfassbar loyal und würde alles für ihre Freunde tun. Nora hatte eine Gabe, die sie von anderen Menschen unterschied, denn sie konnte Gedanken lesen. Dies klingt erstmal wirklich faszinierend, jedoch hatte ihre Gabe nicht nur Vorteile. Jedes mal wenn sie berührt wurde, hörte sie die Gedanken des anderen, demnach bekam sie diese oft ungewollt mit und sie selber konnte die Kraft nicht unterdrücken, außer sie bricht den Kontakt ab. Zudem vollbrachte sie eine große Charakterentwicklung, welcher zwar nicht vollständig nachvollziehbar aber beeindruckend war.
Es gab zahlreiche Nebencharaktere, welche alle einzigartig und divers waren. Aber dadurch, dass man zu Anfang auf so viele neue Figuren traf, kam man hin und wieder mal durcheinander. Es gab viele liebenswerte Charaktere aber auch einige unangenehme und unsympathische. Besonders den schlagfertigen Troll Terrance, den fürsorglichen Vampir Parker und den geheimnisvollen und sarkastischen Nick habe ich in mein Herz geschlossen. Jeder von ihnen hatte andere Motive und Hintergründe, was sie noch authentischer machte.

Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden und wurde von der Welt eingenommen. Vor allem die unheilvolle Atmosphäre konnte mich erreichen und das Setting in Detroit wurde sehr bildhaft beschrieben. Ich fand es total magisch und faszinierend, gemeinsam mit Nora die Underworld zu erkunden. Die Welt war geheimnisvoll und hatte etwas Düsteres und Gefährliches an sich, vor allem, da es dort nur so von magischen Wesen wimmelte. Es war wundervoll, zu sehen wie vielfältig und anders diese waren. Die Handlung war actiongeladen und abwechslungsreich. Zudem schritt sie in einem schnellen Tempo voran, sodass keine Längen entstanden und es immer spannend war. Obwohl es ein vergleichsweise dünnes Buch ist (knapp 300 Seiten), war die Geschichte voller Handlung und beeindruckendem Worldbuilding. Die echte Welt kam hier auch nicht zu kurz, denn die Underworld wurde gelungen mit der realen Welt verknüpft.
Dadurch, dass die Charaktere so toll ausgearbeitet waren, hat man sich ihnen immer sehr nah gefühlt. Vor allem am Ende beim Showdown musste ich richtig mit den Charakteren mitfiebern. Es gab Rätsel und Geheimnisse und man merkte schnell, dass diese Teil von etwas Großem waren. In diesem Band lernte man nur einen Bruchteil dieser gigantischen und vielschichtigen, verborgenen Welt kennen. Ich bin wirklich neugierig , was in den Folgebänden noch auf mich zukommt.

Hier und da hätte ich mir bezüglich der Handlung noch mehr Tiefe gewünscht. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch von sich überzeugen, auch wenn es mich nicht zu 100% abholen konnte. Insgesamt ist es ein spannender, mitreißender und magischer Auftakt der Underworld Chronicles. Ein faszinierende Urban Fantasy Welt voller magischer Wesen, die einen in den Bann zieht, ich bin schon total gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergeht! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine berührende Liebesgeschichte über Verlust, Trauer und Lügen

So leise wie ein Sommerregen

So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella

So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella

Den Schreibstil fand ich total angenehm, er war flüssig und zudem auch locker. Die Worte konnten mich emotional berühren und mitreißen. Ich wurde von der Geschichte in den Bann gezogen und konnte es nicht aus der Hand legen. Dadurch, dass das Buch aus Hopes sowie aus Coopers Sicht erzählt wird, kann man einen Blick in die Gedankenwelt der beiden werfen.

Die Protagonistin Hope war mir sofort sympathisch. Ich habe schon zu Anfang mit ihr mitfühlen müssen und konnte mich gut in sie hineinzuversetzen. Zumal sie ihren Vater verloren hatte, trauerte sie und hatte dadurch, dass ihre Helikoptermutter sie ständig überwachte, das Gefühl zu ersticken. Dementsprechend war die Beziehung zu ihrer Mutter zerrüttet. Obwohl Hope einen guten Grund hatte, einen Groll gegen ihre Mutter zu hegen, verhielt sie sich ihr gegenüber oftmals unfair und offensiv. Ihre Mutter hatte ihren verstorbenen Vater hintergangen, was eine unsagbare Wut in Hope auslöste. Dadurch vergaß sie, dass es immer mehrere Seiten einer Geschichte gibt und sie nicht alles wusste. Hin und wieder konnte ich ihre Entscheidungen nur mit Mühe nachvollziehen, da sie oft impulsiv handelte. Zudem hatte sie ein ausgeprägten Fluchtinstinkt, war stur und urteilte vorschnell. Was mich etwas störte war, dass sie anderen Menschen nicht zuhören wollte, sofort dicht machte und abblockte. Jedoch machte sie im Laufe des Buches eine beeindruckende Charakterentwicklung durch, überwindete ihre Trauer, lernte aus ihren Fehlern und vor allem lernte sie, zu verzeihen und anderen zuzuhören.

Cooper hat mein Herz im Sturm erobert, er war charmant, aufmerksam und fürsorglich. Er versuchte seine düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen und doch drohte sie ihn immer wieder einzuholen und zu verfolgen. Auch wenn er schlimme Dinge getan hatte, war er ein durch und durch guter Mensch und hatte sein Herz am rechten Fleck. Er schaffte es immer, das Richtige zu sagen und seine Gefühle in Worte zu fassen

Beide Protagonisten waren so authentisch und greifbar, denn sie begangen Fehler, hatten Geheimnisse und erzählten Lügen. Das Wichtigste dabei war jedoch, dass sie all das taten um die die sie liebten zu schützen.

Die Handlung hat mich schon von Beginn an emotional einnehmen können. Zumal man mit Hope trauerte und ihren Schmerz nachempfand. Demnach herrschte dort am Anfang eine melancholische Stimmung. Die Geschichte behandelt so viele wichtige und tiefgründige Themen. Vor allem Verlust und Heilung wurden in diesem Buch thematisiert. Es geht auch nicht nur um Liebe sondern auch um Freundschaft und Familie. Die sommerliche Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen. Da das Buch in den Outer Banks spielt, gab es Strand, Sonne und Sommerregen. Das tolle Setting hat Fernweh und Sehnsucht nach Sommer in mir ausgelöst.

Die Liebesgeschichte war wunderwunderschön, zuckersüß und hatte eine gewisse Leichtigkeit an sich. In Coopers Gegenwart hatte Hope das Gefühl wieder atmen zu können, denn nur bei ihm fühlte sie sich frei und gelöst. Sie konnte das erste mal seit langem wieder Freude und Hoffnung empfinden und ihre Traurigkeit ablegen.

Im Laufe der Geschichte wurden so einige verstrickte Beziehungen offenbart. Die Geschichte blieb immer dynamisch und spannend. Besonders als sich das Drama zuspitzte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mit den Charakteren mitgelitten. Es gab ein kompliziertes Lügengespinst, es gab Geheimnisse und demnach auch Unehrlichkeit und Betrug. Wann ist es in Ordnung zu Lügen und macht es einen Unterschied wenn man es aus den richtigen Gründen tut? Wann ist es Lügen und wann Verschweigen? Diese und noch mehr Fragen kamen beim Lesen auf und regten zum nachdenken an. Die Aussprache zwischen Cooper und Hope hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, ungeachtet dessen wurden aber alle Konflikte und Probleme geklärt. Das Ende war so unfassbar romantisch und hat die Geschichte einfach perfekt abgeschlossen.

Trotz einpaar kleinen Kritikpunkten habe ich das Buch wirklich gerne gelesen. Es geht um Trauer, Verlust und Neuanfänge. Diese Geschichte macht Hoffnung und behandelt wichtige und sensible Themen wirklich gelungen. Auch regt sie zum Reflektieren an und wirft Fragen auf. Die Liebesgeschichte ist echt, gefühlvoll und romantisch und die Charaktere sind authentisch und vielschichtig. Es ist eine wunderschöne, locker-leichte Sommerlektüre, die gleichzeitig tiefgründig und emotional ist. Ich kann es demnach nur wärmstens empfehlen! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat. Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen. Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wichtig, mutmachend und kraftvoll!

Fadeaway

Fadeaway von Anabelle Stehl

Fadeaway von Anabelle Stehl

Der Schreibstil ließ sich wieder sehr angenehm lesen. Auch wenn er meiner Meinung nach etwas eintönig und hölzern also nicht ganz so locker war, sodass ich etwas schleppend durch die Seiten kam. Nichtsdestotrotz hatte ich keine weiteren Probleme beim lesen und der Schreibstil war auch keinesfalls schlecht oder Ähnliches, mir war er nur zu konventionell. Dadurch dass das Buch aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben ist, konnte man beide gleichermaßen gut kennen lernen und einen Blick in ihre Gedankenwelt werfen.

Kyra begegnete man in Band 1 schon kurz. Auch hier war sie mir mit ihrer offenen, einfühlsamen und direkten Art sehr sympathisch. Jedoch hatte ich manchmal Probleme mich in sie hineinzuversetzen und manche Entscheidungen zu verstehen, da sie sich so stark von mir unterscheidete. Nichtsdestotrotz konnte ich ihre Gefühle oft gut nachvollziehen. Sie war sehr impulsiv, demnach traf sie oft unüberlegt und vorschnell Entscheidungen ohne die Folgen zu bedenken. Was mich auch etwas störte war, dass sie häufig vorschnell über andere Menschen urteilte. Das war einerseits aufgrund ihren Erlebnissen teilweise nachvollziehbar andererseits wurde es auf die Dauer etwas nervenaufreibend. Im Laufe des Buches macht sie jedoch eine beeindruckende Charakterentwicklung durch, denn sie wuchs aus sich hinaus und überwindete ihre Ängste und stellte sich ihnen. Das machte sie in meinen Augen unfassbar mutig und stark. Den Podcast, den sie betrieb, habe ich besonders geliebt. Sie sprach dort über feministische Themen u.a. über LGBTQ+, Rassismus, Sexismus und Selbstliebe. Viele der Folgen bereiteten mir auch Gänsehaut, da sie mich so berührten. Andere hingegen waren inspirierend und informativ. Es war beeindruckend, wie gelungen und bedacht Kyra über diese sensiblen Themen sprach. Man merkte wie sehr sie dafür brannte und wie leidenschaftlich sie dabei war.

Mit Milan wurde ich etwas schneller warm, obwohl ich ihn nicht sofort ins Herz schließen konnte. Für ihn stand der Sport schon immer an erster Stelle, denn Handball war alles für ihn. Dementsprechend war er ein sehr ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch, der zudem auch sehr zuverlässig war. Er versuchte stets das Richtige zu tun, was ihm jedoch nicht immer gelang. Ich fand es toll, dass er Kyra so viel Verständnis entgegen brachte.

Beide Protagonisten waren alles andere als perfekt, sie trafen falsche Entscheidungen und machten Fehler. Das wichtige dabei war jedoch, dass sie aus den Fehlern lernten. Das machte sie umso authentischer, weshalb sie als Charaktere greifbar und echt wirkten. Sowohl die Haupt- als auch die Nebenfiguren waren so vielschichtig, denn jeder hatte mit eigenen Problemen zu kämpfen und eine andere Geschichte zu erzählen.
Die Nebencharaktere waren mir auch wieder sehr sympathisch, besonders Phoung und Miriam, Kyras besten Freunde. Auch kann ich es kaum erwarten Miriams Geschichte zu lesen, welche im Epilog schon angeteasert wurde.

Man hat gemerkt wie sich die Autorin weiterentwickelt hat, denn in diesem Buch waren die Gefühle und die Beziehung der Protagonisten besser nachvollziehbar. Das Thema das Buches war zudem gut mit der Liebesgeschichte ausbalanciert, sodass beide Teile einen ausgeglichen Anteil hatten und das eine nicht von dem anderen überdeckt wurde. Ich hätte mir trotzdem mehr Szenen mit den beiden zusammen gewünscht. Hier und da fehlte es der Beziehung auch etwas an Substanz und emotionaler Tiefe. Leider gab es wie auch in Band 1 in dieser Geschichte wieder einpaar Längen, wo sich die Handlung etwas zog. Dementsprechend gab es hier und da langatmige Durststrecken, welche man meiner Meinung nach hätte vermeiden können.
Ich hatte hier den Eindruck, dass der Schwerpunkt bei den Charakterentwicklungen der Protagonisten vor allem der von Kyra lag. Sie stellte sich ihrer Vergangenheit um diese endlich hinter sich lassen zu können und zu heilen. In dem Buch geht es um ein heikles aber wirklich wichtiges Thema, welches hier aber gelungen von der Autorin behandelt wurde. Dadurch dass die Geschichte wieder in Berlin spielt, hat man sich beim Lesen den Figuren in gewisser Weise näher gefühlt.
Die Handlung entwickelte sich etwas träge, sobald man aber richtig in Fahrt kam, wollte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Milan stellte Kyras Leben ziemlich auf den Kopf, zumal er in Verbindung mit der Quelle ihrer Probleme stand. Ich habe beim Lesen besonders ab der Mitte richtig mit den beiden mitgefiebert, da die Beziehung der beiden voller Höhen und Tiefen war. Die Handlung war verstrickt aber vielseitig und abwechslungsreich. Es wurde deutlich, dass dies erst der Anfang der Liebesgeschichte von Milan und Kyra war und sie gerade damit begannen Gefühle für einander zu entwickeln.
Auch wurden in diesem Teil wieder die Familienprobleme aufgegriffen und behandelt, es wurden Missverständnisse geklärt und Wahrheiten enthüllt, welche in Band 3 vermutlich wieder zur Sprache kommen.

Fadeaway ist ein gelungener Folgeband, welcher mich trotz kleiner Kritikpunkte von sich überzeugen konnte. Es ist eine durch und durch authentische und realistische Liebesgeschichte, die sich eher langsam entwickelt. Das Buch behandelt ernste Thema, zudem werden hier feministische Inhalte vertreten, was es umso besonderer macht. Diese Geschichte macht Mut und zeigt Stärke. Ich freue mich darauf, in Zukunft mehr von der Autorin und dementsprechend auch Band 3 der Away-Reihe zu lesen. 4/5[Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein tiefgründiges, dramatisches und mitreißendes New Adult Buch!

Fly & Forget

Fly & Forget von Nena Tramountani

Fly & Forget von Nena Tramountani

Ein Highlight des Buches war definitiv der angenehme und flüssige Schreibstil, der einen schnell durch die Seiten trug. Demnach lässt sich die Geschichte auch leicht lesen. Zwar sind die Kapitel zwischendrin etwas länger, jedoch hat es mich nicht gestört, da es nie langatmig wurde und der Schreibstil so locker war.

Mit der Protagonistin Liv wurde ich schnell warm, denn ich konnte mich mühelos in sie hineinversetzen. Ab und zu waren ihre Handlungen und Gedanken etwas widersprüchlich, was aber an ihrem inneren Konflikt liegen könnte. Sie wirkte auf mich etwas verloren und haltlos, obwohl sie ein klares Ziel vor Augen hatte, nämlich Journalistin zu werden. Doch wie weit würde sie dafür gehen? Um ihren Job zu behalten nahm sie einige Risiken in Kauf. Ihre letzte Beziehung war zudem alles andere als erfüllt, denn sie war mit ihrem Herzen nicht dabei gewesen, weshalb diese schlussendlich in die Brüche ging.

Noah war nicht ganz so leicht zu durchschauen wie Liv und zu Anfang auch alles andere als sympathisch. Auf den ersten Blick wirkte er wie der ''typische Fckboy'' – gerissen, arrogant und selbstverliebt. Dies war aber nur eine Maske, hinter der er seine wirklichen Gefühle verbarg und der Sex war für ihn eher Mittel zum Zweck. Je besser man ihn kennenlernte desto mehr mochte man ihn. Er hatte mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen und möchte eigentlich nur Vergessen, Liv spielt diesbezüglich eine mehr oder weniger große Rolle.
Seine anfängliche Abneigung ihr gegenüber konnte man immer besser nachvollziehen.

Die beiden waren seit ihrer Kindheit beste Freunde, bis dann aber etwas Tragisches geschah und sie entzweite, seitdem herrschte Funkstille. Dabei war Noah derjenige, der den Kontakt abbrach und sich nicht mehr meldete. Die Basis war sozusagen schon geschaffen, auch wenn es nur noch ein schwacher Funke war. Es wurde aber schon früh deutlich, dass ihre Gefühle für einander damals schon über die platonische Ebene hinausgingen. Sowohl Liv als auch Noah durchgehen im Laufe des Buches eine Charakterentwicklung, vor allem Noah. Beide heilen, verzeihen und lernen aus ihren Fehlern.

Die WG Mitbewohnerinnen waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen. Demnach kann ich es kaum erwarten, ihre Geschichten zu lesen.

Bei dem Buch handelt es sich um eine untypische Best-Friends-to-Lovers Geschichte, normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan davon. Die Autorin hat es aber geschafft, mich zu überzeugen. Der Plot war richtig fesselnd und spannend, weshalb man immer weiterlesen wollte.Die Handlung war an manchen Stellen vorhersehbar, was es aber nicht weniger interessant machte. Der Klappentext hält auf jeden Fall was er verspricht, denn es war meiner Meinung nach eine tolle Mischung aus Tiefe und Gefühl und Drama. Zwischendrin gab es auch etwas bedrückende Szenen, welche anschließend wieder durch Humorvolle aufgelockert wurden.
Es gab einiges an Drama, dieses empfand ich aber als passend und verständlich. Jedoch hätte man einpaar der Probleme einfacher und unkomplizierter lösen können, diese wurden nämlich zum Teil überzogen dargestellt. Nichtsdestotrotz waren die Konflikte gelungen ausgearbeitet und wurden schließlich offen geklärt.
Aufgrund Noahs unhöflichen und abweisenden Verhaltens ergriff Liv die ihr gebotene Chance, es ihm zurückzuzahlen in dem sie einen Artikel für die Campus Zeitschrift über ihn schreibt. Ziel des Ganzen? Den F
ckboy mit seinen eigenen Waffen schlagen und ihn um den Finger wickeln, jedoch ging sie die Rechnung ohne ihre Gefühle ein. Man kann sich wahrscheinlich schon denken in welche Richtung die Geschichte geht, aber mehr werde ich nicht verraten.
Noah und Liv verband viel mehr als nur ihre Vergangenheit, denn ihre Verbindung war so stark, dass sie einer Seelenverwandtschaft gleicht, zumindest laut dem Klappentext. Ich konnte nicht immer nachvollziehen, dass die beiden mal beste Freunde waren, was einerseits daran liegen könnte, dass sie sich entfremdet haben, andererseits gab es kein starkes Bindung zwischen ihnen. Jedoch fand ich es schön zu sehen, wie sie sich wieder annäherten und das Vertrauen des jeweils anderen zurückgewannen. Man hat besonders zum Ende hin mit den beiden mitgefiebert, da sich dort die Lage nochmal zugespitzt hat und es richtig dramatisch wurde.

Einen großen Pluspunkt gibt es zudem für das wunderschöne Setting in London. Denn die Schauplätze werden so bildhaft und detailliert beschrieben, dass es sich so anfühlt als wäre man dort. Ich selber war jedenfalls noch nie in London, die Autorin schafft es hier aber eine unfassbar gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Insgesamt hat man sich in der WG, in der Stadt sowie am College beim Lesen einfach wohlgefühlt.
Ich freue mich auf die Folgebände der Reihe, vor allem da in diesem Band schon die ein oder andere Konstellation deutlich wurde.

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Liv und Noah mitreißen und berühren. Es ist tiefgründig, dramatisch und emotional gleichzeitig aber auch locker und leicht. Besonders der fesselnde Schreibstil und das stimmungsvolle Setting in London konnten mich begeistern. Ein gelungener und vielseitiger New Adult Roman, den ich euch nur wärmstens empfehlen kann! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …