gute Grundidee - ganz gut umgesetzt
SilvesterDie Teenager Ebba und Marlon sind schwer verliebt. Sie wollen den bevorstehenden Silvesterabend nutzen, damit sich auch die Eltern der beiden kennen lernen.
Doch schon bei der Begegnung an der Haustüre ...
Die Teenager Ebba und Marlon sind schwer verliebt. Sie wollen den bevorstehenden Silvesterabend nutzen, damit sich auch die Eltern der beiden kennen lernen.
Doch schon bei der Begegnung an der Haustüre ist allen schnell klar, dass die Eltern sich bereits kennen und sich nicht unbedingt in Freundschaft aus den Augen verloren haben. Irgendetwas in der Vergangenheit verbindet die beiden Paare – und das scheint nichts Gutes zu sein.
Zwar versuchen alle, gute Miene zu bösem Spiel zu machen, doch im Laufe des Abends schwingt die Stimmung immer wieder ins Negative.
Schließlich wird das Geheimnis noch gelüftet, und endet in eine Katastrophe…
Der Schreibstil des Buches ist von Anfang an so spannend, dass man es fast nicht mehr aus der Hand legen kann. Besonders gut haben mit die Zeitsprünge gefallen – dort erfährt man Stück für Stück, was die beiden Elternpaare in der Vergangenheit miteinander verbunden hat. Auch wenn ich das Ende etwas vorhersehbar empfand, fand ich es durch und durch spannend.
Die Charaktere Ebba und Marlon fand ich von Anfang an super sympathisch. Generell fand ich die Charaktere sehr gut beschrieben. Für Marlons Mutter zum Beispiel hatte ich von Anfang an keine Sympathien übrig. Sie fand ich einfach nur anstrengend.
Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es ist spannend und kurzweilig zu lesen.