FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Inspirierend

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Nachdem ich von „Die Mitternachtsbibiliothek“ schon unheimlich begeistert war, war ich unglaublich gespannt, wie mir ein Sachbuch von Matt Haig gefallen würde. Kleiner Spoiler: genauso gut, wie auch seine Romane.

Die dargestellten Gedanken/Meinungen fand ich sehr authentisch beschrieben und konnte ich zu einem Teil auch gut nachvollziehen. Was mir jedoch etwas schwer gefallen ist, ist das „Buch“ am Stück durchzulesen. Es ist auf jeden Fall keine Nachmittagslektüre, wie ich es erwartet habe, sonder ein Buch, in welchem man ein paar Seiten lesen kann und dann wieder beiseite legen kann.

Es ist ein, wie der Titel schon sagt, ein Wohlfühlbuch. Die Erzählungen fand ich recht interessant und haben mich etwas inspiriert. Gerade die Zitate bzw. Lebensweisheiten fand ich super inspirierend und hoffe, dass ich mir einige zu Herzen nehmen kann.

Fazit:
Ein tolles Sachbuch mit guten/interessanten Denkanstößen und Zitaten.

Veröffentlicht am 15.08.2021

tolle Liebesgeschichte

Dein Herz in tausend Worten.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Beschreibungen waren gut und haben sich gut vorstellen lassen. Das Buch war flüssig und leicht zu lesen.

Der Klappentext und die Leseprobe ...

Schreibstil:

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich unglaublich gespannt auf die weitere Handlung sein lassen, wodurch ich das Buch kurz nach Erhalt sofort verschlungen habe.

Die Entwicklung von Millie fand ich sehr authentisch und realistisch. Ich habe sie als eine sehr interessante Protagonistin wahrgenommen und habe mich sehr gut in sie hineinversetzen können.

Die gesamte Handlung fand ich super interessant und habe auch die Themen rund um die Bücherwelt und das Verlagswesen sehr gemocht.

Natürlich war die Handlung an sich auch super schön um sich einige gemütliche Lesestunden bereiten zu können.

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte, um sich zu verlieben. Eine klare Empfehlung an alle Lovestory-LiebhaberInnen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

toller Roman

Kate in Waiting

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen und auch die Beschreibungen waren sehr detailliert.

Obwohl ich schon einige Bücher von Becky Albertalli daheim hab, habe ...

Schreibstil:

Obwohl ich schon einige Bücher von Becky Albertalli daheim hab, habe ich noch keins davon zum Lesen in die Hand genommen. Das wird sich nachdem ich dieses Buch gelesen habe, höchstwahrscheinlich ziemlich schnell ändern, denn: das Buch war einfach unglaublich gut.

Die Charaktere waren sehr realistisch und nahbar dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in Kate reinversetzten, da ich mich in ihr zu einem Teil wiederfinden konnte.

Die Handlung war zudem weder langatmig noch gekünstelt beschrieben. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, das Buch zu lesen und Kate in einem kleinen Teil ihres Lebens begleiten zu können.

Fazit:
Ein absolut gelungenes Buch, welches sehr viele Themen tiefgründig behandelt. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Absolut tolles Buch

Speed Me Up

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wie schon in den anderen Büchern, die ich von ihr gelesen habe, ein Traum. Die Kapitel waren in einer sehr guten Länge, und diese konnte ich flüssig und leicht lesen. Ich hatte durch den tollen Schreibstil das Gefühl, dass ich nahezu über die Seiten schweben konnte. Ebenso ist das Buch mit sehr viel Humor ausgestattet.

Meinung
Mir hat die Geschichte von Seite Eins an sehr gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten. Während des Lesens ist die Zeit geradezu an mir vorbeigefolgen, da ich so in die Handlung vertieft war.

Ich konnte mich sehr gut mit Brooke identifizieren und hatte auch keine Probleme, mich in sie hinein zu versetzen. Ich habe ihre Art sehr gemocht. Genauso konnte ich die Entwicklung von ihr sehr gut nachvollziehen. Auch Matt fand ich von Anfang an sehr sympathisch.

Genauso fand ich die Nebencharaktere sehr interessant. Die besten Freunde der beiden Protagonisten haben mir zudem das Lesen sehr angenehm gestaltet. Diese waren sehr ehrlich, aber auch liebevoll zu den Beiden.

Fazit
Ein absolut tolles, großartiges Buch, welches mich sehr begeistern konnte (wie auch alle anderen Bücher der Autorin). Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem weiterempfehlen, der von Erotik in Büchern nicht abgeneigt ist.

Veröffentlicht am 06.06.2021

unterhaltsam

Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?

Ich muss gestehen, dass ich mir den Klappentext vor dem Kauf nicht durchgelesen habe, als ich gelesen habe, dass das. Buch von John Green geschrieben wurde, weil ja: es ist ein Buch von John Green. Nachdem ich dann herausgefunden hatte, dass es ein Sachbuch ist, war ich kurz abgeschreckt, aber in der nächsten Sekunde echt gespannt. Und was soll ich sagen? Es ist ein echt tolles, unterhaltsames typisches John-Green-Buch.

Das Thema des Buches ist sehr interessant und sehr kritisch, manchmal aber auch echt lustig dargestellt, sodass ich mich an manchen Stellen sogar gefragt habe, warum mir solche Gedanken noch nicht gekommen sind.

Fazit:
Ein tolles, unterhaltsames Buch, das ich echt gerne gelesen habe und danach schon etwas traurig war, dass das Buch so schnell vorbei war. Ich kann es nur jedem guten Gewissens weiterempfehlen.