Profilbild von Nancy

Nancy

Lesejury Profi
offline

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ganz große Fantasy-Liebe

Die Allianz der Sonne (Band 1)
0

Schon allein das Cover ist ein totaler Hingucker und ich wurde nicht enttäuscht. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es das Debüt der Autorin ist, hätte ich es nie im Leben geglaubt.
Aber worum geht es ...

Schon allein das Cover ist ein totaler Hingucker und ich wurde nicht enttäuscht. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es das Debüt der Autorin ist, hätte ich es nie im Leben geglaubt.
Aber worum geht es in der Geschichte?
In einer Nacht und Nebel Aktion hat Lichtfels, der Anführer der schwarzen Allianz seine Gilde und sein Land verlassen. Fünf Jahre später kehrt er nach Dekar zurück und erkennt sein Land nicht wieder. Er sendet einen Ruf aus, um seine Gildenmitglieder wieder zu vereinen und das Land von dem tyrannischen König zu befreien. Aber werden die Mitglieder seinem Ruf folgen und kann Lichtfels wirklich an dem Punkt vor fünf Jahren anknüpfen, als wenn nichts gewesen wäre? Und warum hat er damals alle verlassen?

Wie bereits oben angedeutet, bin ich total verliebt in die Handlung, die Protagonisten und das Land.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben mit all ihren Schwächen, Stärken und allem was dazu gehört. Trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere, Meinungen und Erfahrungen kämpfen und leben sie zusammen, als wenn die Trennung nie gewesen wäre. Trotz der vielen Charaktere schafft die Autorin es mühelos, jedem Tiefe zu verleihen und sie dem Leser näher zu bringen. Ich glaube als Leser erkennt man sich in jedem Charakter ein bisschen wieder und das macht es so besonders.

Sehr gut gefallen haben mir die Beschreibungen der Landschaften und vor allem der Kämpfe. Ich habe immer etwas Schwierigkeiten, mir diese genau vorzustellen, aber in dieser Handlung lief alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und ich habe mit den Mitgliedern geweint, gebangt und gehofft.

Fazit:
Wer es nicht liest, ist selbst schuld! Es ist ein traumhaftes, fantastisches Debüt. Die Geschichte hat alles, was ich als Fantasy-Leser gerne lesen möchte und noch mehr. Es ist einfach eine rundum perfekte Geschichte mit Liebe, Hoffnung, Verlust und kämpfen um das was man liebt. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2021

Spannender Thriller mit wichtigen Themen und Botschaft

Der Siebenschläfer erwacht
0

Eine alte Familienfehde hält eine Kleinstadt nach 28 Jahren Pause in Atem. Der „Siebenschläfer“ ist wieder da und setzt seine Mordserie fort. Oder ist es doch nur ein Nachahmungstäter?
Die 16-jährige Julia ...

Eine alte Familienfehde hält eine Kleinstadt nach 28 Jahren Pause in Atem. Der „Siebenschläfer“ ist wieder da und setzt seine Mordserie fort. Oder ist es doch nur ein Nachahmungstäter?
Die 16-jährige Julia stolpert durch ein zufälliges Treffen auf dem Damenklos eines Kaufhauses in die Geschichte hinein. Während sie für einen Fremden Botengänge erledigt, gerät sie ins Fadenkreuz verschiedener Personen – unter anderem auch der „Siebenschläfer“. Aber wer ist er und was haben die mächtigsten Familien der Stadt damit zu tun?

Die Geschichte ist immer abwechselnd zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, was von Anfang an eine sehr hohe Spannung aufbaut und viele Puzzleteile hinterlässt, die Stück für Stück zusammenfinden. Julia ist eine junge Frau, die teilweise noch sehr naiv handelt, dafür in anderen Situationen Reife zeigt. Sie ist ein sehr rationaler Mensch, was sich in ihren Gefühlen und Handlungen zeigt. Die Gedanken und Beweggründe des „Siebenschläfers“ aus der Vergangenheit mitzuerleben ist sehr gut beschrieben und sehr oft wird man als Leser mit der Frage konfrontiert, wie man selbst gehandelt/gedacht/reagiert hätte. Jede Geschichte hat zwei Seiten und diese zeigt die Autorin sehr gut auf. Es sind viele Kleinigkeiten, die diese Geschichte besonders machen: kleine Details, der Humor zwischen den Zeilen und vor allem die Charaktere.

Dieser Thriller greift sehr viele wichtige Themen auf: Schwangerschaft, Mobbing, Erwachsen werden und Freundschaft. Die Autorin hat diese Themen sehr gut aufgegriffen und regt den Leser zum Nachdenken an. Die Geschichte lässt den Leser etwas nachdenklicher zurück und mit neuen Perspektiven auf diese Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Wunderschöne Romantasy in Schottland

Die Nebel von Skye
0

Enya führt ein relativ normales Leben, bis sie und ihre Familie von ihrer Tante in die schottischen Highlands eingeladen werden. Sehr schnell stellt sie fest, dass es in dem alten Gemäuer, wo sie übernachten, ...

Enya führt ein relativ normales Leben, bis sie und ihre Familie von ihrer Tante in die schottischen Highlands eingeladen werden. Sehr schnell stellt sie fest, dass es in dem alten Gemäuer, wo sie übernachten, nicht nur spukt, sondern auch die Vergangenheit sehr interessant ist. Zudem begegnet sie schon bald dem geheimnisvollen Jona, der mehr als nur einen Bären zu verstecken hat.
Doch wer steckt wirklich hinter dem Spuk und was hat es mit der Nacht von Hogmanay auf sich?

Vorab: ich liebe diese Cover und die Geschichte! Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber ich habe sehr schnell in die Handlung reingefunden und mich in die Gegend verliebt. Es hat sich sehr gut gelesen und immer wenn man dachte, man kommt dem Geheimnis auf die Spur - kam das nächste Rätsel.

Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2021

Wenn Sonne und Mond sich berühren, entsteht eine Sonnenfinsternis, die alles verändern wird...

Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren
0

Wer Band 1 von Philina Hain schon gerne gelesen hat, wird sich im nächsten Band Hals über Kopf verlieben. Céline und Sergen sind ein explosives, herausforderndes Pärchen. Während er ein Jahrtausend alter ...

Wer Band 1 von Philina Hain schon gerne gelesen hat, wird sich im nächsten Band Hals über Kopf verlieben. Céline und Sergen sind ein explosives, herausforderndes Pärchen. Während er ein Jahrtausend alter Dämonenfürst mit einer geprägten Vergangenheit ist, ist Céline das „Nesthäkchen“ der Tavith – aber trotz ihrer Jugend eine bewundernswerte, junge Frau. Sergen ist sehr schnell klar, dass sie seine Seelenverwandte ist und das er damit – eigentlich – keine Chance gegen das Schicksal hat. Aber noch will er nicht daran glauben, denn es gibt mehr als nur einen Stolperstein, der einem möglichen Glück mit der willensstarken Frau im Weg steht. Céline ist trotz ihrer Noch-Nicht Unsterblichkeit und ihren jungen Jahren eine Frau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, genau weiß was sie will – und auch mit ihrer Unsicherheit bezüglich mancher Punkte diese Klippen souverän umschifft. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Liebesgeschichte der beiden die Handlung nicht dominiert. Die Kriegshandlung, die bereits im ersten Band ihre Anfänge hatte, nimmt weiter ihren Lauf und Sergen knüpft und vertieft Freundschaften mit Célines Mitbewohnern. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, witzig und es ist so gut wie unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Der Band handelt von starken Frauen, dem Vertrauen in sich selbst und die Zukunft sowie den Glauben daran das es trotz aller Schwierigkeiten eine Zukunft geben kann. Wenn Sonne und Mond sich berühren, entsteht eine Sonnenfinsternis, die alles verändern wird. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Pärchen im nächsten Band, welches bereits vorgestellt wurde. Man darf gespannt sein, denn die ersten Funken flogen schon…
Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2021

Liebe, Leidenschaft und Verbrechen

Deluxe Dreams
0

Sadie erlebt als Rucksacktouristin nicht nur die Trennung von ihrem Ex-Freund, sondern wird auch auf offener Straße ausgeraubt. Doch der attraktive Olivier Dumont rettet ihr in letzter Sekunde das Leben. ...

Sadie erlebt als Rucksacktouristin nicht nur die Trennung von ihrem Ex-Freund, sondern wird auch auf offener Straße ausgeraubt. Doch der attraktive Olivier Dumont rettet ihr in letzter Sekunde das Leben. Was sie nicht weiß – er ist der Erbe eines Modeimperiums und hütet ein dunkles Geheimnis. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso stärker werden ihre Gefühle füreinander – aber wird diese Liebe stark genug sein?

Sadie und Olivier sind zwei sehr starke Charaktere, die mir sofort sympathisch waren. Es ist kein kitschiger Liebesroman, in dem die Liebe sofort entsteht, sobald sie sich in die Augen blicken. Es beginnt langsam, atmosphärisch und endet jedes Mal in einer heißen Leidenschaft. Liebe, Sex, Romantik und dunkle Machenschaften der Familie bestimmen die Handlung. Sehr gut gefallen hat mir vor allem die Authentizität und die realistischen – wenn auch tragischen – Entscheidungen. Das Happy End hat einen bitteren Beigeschmack und bereitet damit perfekt auf Band 2 vor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere