Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

blutrünstiger Thriller

Blutzeit

Die Autorin startet hier mit einer neuen Thriller-Reihe rund um die erfolgreiche Staatsanwältin Lina Saint-George, die in ihre alte Heimat zurückgekehrt ist. Dort möchte sie einen Neuanfang starten.

Der ...

Der beschauliche Westerwald ist sehr einladend, hat aber auch eine böse, brutale Seite und diese schlachtet die Autorin genüsslich aus. Hier wird nichts schöngeredet, man kann genau miterleben, wie der Täter vorgeht.

Spannend und rasant erzählt, werden die Leser durch die blutrünstigen Tatorte geführt. Verschiedene Protagonisten geben der Geschichte ein Gesicht und sind gut skizziert.

Unterhaltsam und fessselnd!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Teil 2

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Der zweite Band um die Hackerin Atlas schließt direkt an den ersten an.
Allerdings sind etliche Monate seit Erscheinen des ersten Teils vergangen und ich musste mich erst wieder in diese Geschichte reinfinden.

Atlas ...

Der zweite Band um die Hackerin Atlas schließt direkt an den ersten an.

Atlas hat Probleme mit ihrem Adic und ist auf der Suche nach Julien. An ihrer Seite ist Noah, mehr oder weniger gefangen im Körper des Androiden.
Gleich zu Beginn wendet sich das Blatt und beide bekommen es mit einem Mordfall zu tun. Aber war Bennie wirklich der Täter? Ohne ihr Adic gestaltet es sich schwieriger, seine Unschuld zu beweisen.

Eine aufregende Geschichte, die an verschiedene Orte führt, durch die man diese Welt und das System noch besser kennenlernt. Verschiedene Charaktere, die man schon aus Band eins kennt, treten auch hier wieder auf. Ein bisschen mehr Einblicke in Noahs Innenleben hätt eich mir gewünscht. Und Julien... Da stellt sich die Frage nach einer Fortsetzung. Oder bleibt es der Fantasie der Leser überlassen?

Veröffentlicht am 16.06.2021

Frauenpower

Sommerfest mit Fisch

Das Buchcover versprüht Sommergefühle pur!

Die Geschichte über fünf völlig verschiedene Frauen jenseits der Vierzig, hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Jede hat ihre eigenen Probleme und versucht ...

Das Buchcover versprüht Sommergefühle pur!

Jede hat ihre eigenen Probleme und versucht auf ihre Art damit klarzukommen. Aber nur zusammen sind sie stark und können dem Schicksal trotzen.

Wunderbar erzählt, mit Humor gepaart, hat man hier einen sommerlichen Lesespaß!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein einhorn in der Badewanne

Ein Einhorn taucht unter (Badebuch)

Diese Wannenbücher sind zwar klein und haben nur acht Seiten, aber für ein gemütliches Vollbad allemal ausreichend.

Dieses hier eignet sich hervorragend als Geschenk für Einhorn-Fans. Sprudelnder Badezusatz mit Einhornmotiv und ander Sachen ais diesem Bereich und fertig ist ein zauberhaftes Mitbringsel!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Missverständnisse

Wort für Wort zurück ins Leben

Eine warmherzige Geschichte, die nicht nur über die Vater-Tochter-Beziehung erzählt.
Das große Thema, welches diese Geschichte beherrscht, betrifft weit mehr Familienmitglieder.

Sie sind sich fremd geworden ...

Sie sind sich fremd geworden über die Jahre, haben verlernt miteinander zu reden, Verluste und verpasste Gelegenheiten.

Aber der Tod des Vaters, seine Hinterlassenschaft, rüttelt auf, erklärt und schafft Raum für die Verarbeitung der Vergangenheit.

Ein wunderbar geschriebener Roman, der einerseits traurig macht, andererseits ein Lächeln hervorzaubert und auf jeden Fall für gute Unterhaltung sorgt.
Einige interessante Figuren lernt man hier kennen, ihre Gedanken, Gefühle, Fehler, ihre Vergangenheit und Gegenwart. Realistisch und nachvollziehbar beschrieben.

Die Botschaft hinter der Geschichte, es nie zu spät für einen neuen Anfang.