Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

ein neues Abenteuer ♥

Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren

Eigentlich haben die Fünf Freunde gedacht, sie würden ihre Felseninsel nach all der Zeit, die sie dort verbracht haben kennen. Aber bei einem ihrer Ausflüge stoßen sie plötzlich auf eine Höhle, hoch oben in den Felsen. Gar nicht so leicht dort hinzukommen, aber ein großartiges Versteck! Und das brauchen sie auch, denn irgendwer scheint noch auf der Insel zu sein ...

In dieser Geschichte ist etwas anders im Felsenhaus: Georegs Mama hat eine neue Köchin eingestellt, zu der auch ein unfreundlicher Ehemann, ein nerviger Sohn und ein ganz schrecklicher Hund gehören. Hinüber waren die entspannten Ferien und die Freunde flüchten lieber auf ihre Insel, denn im Haus sind sie definitiv nicht willkommen.
In der neu entdeckten Höhle machen sie es sich mit Vorräten und Taschenlampen bequem. Doch auch hier dauert der Frieden nicht lange ...

Ich liebe die Felseninsel!! Ich möchte auch eine haben - Ich finde es so cool, wie durch Kleinigkeiten einfach immer neue Seiten in diese Geschichten kommen und sie am gleichen Ort spielen können, ohne das es langweilig wird. Die Familie Stock war SO anstrengend! Und dieser Sohn, puh da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.

Ich finde es gut, dass die Freunde den Rückzug antreten, statt zurückzuschlagen, gute Vorbilder (:
Die Geschichte war vielleicht ein bisschen vorhersehbar, hat mich aber trotzdem super gut unterhalten ♥

Veröffentlicht am 21.06.2021

Lieblingsreihe ♥

Fünf Freunde im Zeltlager

Wieder sind Ferien und die Fünf Freunde können wieder Zeit zusammen verbringen. Sie beschließen zelten zu fahren und ihre Zeit im Hochmoor zu verbringen. Doch schon in der ersten Nacht ist es aus mit der Entspannung. Ein seltsames Grollen erfüllt die Luft, Dampf steigt aus der Erde und besonders Ann erhält einen riesigen Schrecken! Was hat es mit diesen Geisterzügen auf sich, von denen man ihnen im Dorf erzählt? Im Nu befinden sich die Fünf Freunde im nächsten Abenteuer.

Ich mochte auf dieses Abenteuer der Freunde sehr, es wird einfach nicht langweilig! Die Figuren wachsen ein bisschen, bleiben aber sonst in ihren gewohnten Rollen. Das Setting war schön gewählt und beschrieben, ich habe mich sehr wohl gefühlt mit dieser Idee zu zelten und die Lebensmittel auf dem kleinen Hof zu kaufen.

Auch die Geisterzüge und das verlassene Tunnelsystem konnte ich mir super gut vorstellen und war richtig gespannt was da los ist! Die Auflösungen war logisch, die Handlung spannend - eine klare Leseempfehlung! ♥

Veröffentlicht am 16.06.2021

Lieblingsbuchcharakter ♥

Back To Us

Es gibt keine Garantie für ein Happy End und die Leute sollten das im Hinterkopf behalten.
Seite 207

Seite 207

Aaron und Fleur haben als Kinder geschworen sich für immer und ewig zu lieben. Doch das Leben hat ihnen einen grausamen Strich durch diese Rechnung gemacht.
Jetzt, sechzehn Jahre später stehen sie sich wieder gegenüber – der einst unbeholfene Aron, stolz, kühl und erfolgreich und die früher so selbstbewusste Fleur unsicher und verloren inmitten ihres Lebens. Ein ganzer Berg an Gefühlen stürzt auf Fleur herein, doch es wird sofort kompliziert – denn Aaron erinnert sich nicht an sie …

„Schnapp ihn dir!“
„Immer mit der Ruhe, er ist schließlich kein Pokémon.“
Seite 461

Back To Us beschlicht durch ein schlichtes Cover in schönen, hellen Farben und einer Seitenanzahl von fast 500 Seiten – also der Aussicht auf einige Lesestunden ♥ Der Klappentext hat mich etwas verwirrt, aber nach „Bad At Love“ musste ich das Buch unbedingt haben und habe mich schon während der Leseprobe in diese Geschichte verliebt!
Es gibt ein Vorwort der Autorin in der sie über ihre Liebe zu K-Dramen spricht und dass sie diese in dieser Geschichte ein bisschen auf die Schüppe nehmen möchte. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von K-Dramen und konnte daher auch mit dieser Ansage nichts anfangen. Auf den ersten Seiten des Buches lernen wir Fleur als eine liebenswerte, aber auch etwas seltsame Person kennen. Sie hat keinen Job, wohnt gemeinsam mit zwei Freundinnen in einer winzigen WG und jede der Frauen hat so ihre Eigenart und doch halten sie fest zusammen.

„Hast du etwa gerade gelächelt?“
„Wenn du das jemandem erzählst, schmeiße ich dich raus.“
Seite 173

Gleich vorab: Die Freundschaft der Drei, ihre Dialoge, die Probleme einfach alles hat mich so sehr begeistert, ich möchte BITTE Spinn Offs über die beiden Mitbewohnerinnen! Ihre Weltansichten und Hintergründe, die Art wie sie mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg halten und mit selbst gebastelten Schildern an der Bushaltestelle auf Fleur warten und einem gewissen jemand einem Regenschirm über den Kopf ziehen – oh man ich hab es wirklich so sehr geliebt! ♥

Aber auch Fleur und Aaron waren toll zusammen! Fleur gerät an eine Firma die Spiele entwickelt. Sie selbst ist Autorin, zeichnet Grafik Novels und wird daher ins Team geholt. Aaron findet das gar nicht gut und zeigt ihr das direkt. Fleur ist schockiert, dass er sie nicht erkennt, teilt aber nicht die Scheu ihrer Kollegen und gibt ihm ordentlich Konter. Ich musste so oft laut lachen beim Lesen!

„Freiraum ist was für Nieten. Wälz dich auf dem Boden, halt dich an seinem Bein fest und lass ihn nicht los.“
Seite 459

Fleur ist süß, tollpatschig, hoffnungslos romantisch durch ihre Sucht zu K-Dramen und sehr hin und hergerissen wegen Aaron. Immer wieder wird angedeutet, dass in ihrer Kindheit etwas Schreckliches zwischen den Beiden vorgefallen ist, wodurch bis zum Ende eine gewisse Spannung im Buch aufrechterhalten wurde.
Mit der Auflösung hätte ich niemals gerechnet! Das Thema war einfach nur schrecklich, ich hatte Tränen in den Augen und muss euch alle ernstlich bitten, erst die Triggerwarnung zu lesen! Denn Morgane Moncomble kann einfach genial schreiben, die Szenen haben mich bis ins Mark erschüttert und ich bin nicht einmal betroffen.

Alles in allem habe ich dieses Buch wirklich sehr geliebt. Die Geschichte war anders, es gab tolle Details, Aarons Sarkasmus gemischt mit Fleurs Überschwang, die Szenen haben mich allesamt gepackt und berührt ♥

Von nun an werde ich dem Glück hinterherlaufen, ganz gleich, ob mir die Luft ausgeht oder ob ich stolpere und falle. Ich werde nicht aufgeben.
Seite 477

Veröffentlicht am 08.06.2021

Danke für diese Bücher ♥

Silber – Die Trilogie der Träume

Ich habe schon Thunfisch-Sandwichs gegessen, die einen höheren IQ hatten als dieser Junge. (Mr Daniels über Jasper Grant) - Kerstin Gier in Silber - Das dritte Buch der Träume

Juhu endlich gibt es die ...

Juhu endlich gibt es die Silber-Bücher von Kerstin Gier in einem wunderschön gruseligen Schuber, als HC Ausgabe! Der Schuber ist so schön gestaltet und fängt Elemente und Farben aus allen drei Bänden ein. Ein Muss für mein Bücherregal ^-^ Innen gibt es neue Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov und neben den drei Bänden der Reihe sogar ein Bonuskapitel! Ich persönlich bin ein großer Fan von Schubern, leider ist es nur immer etwas schwer zu timen, ob denn einer kommt und man darauf warten sollte ^^

Kerstin Gier hat einen unverwechselbaren Schreibstill, locker leicht und humorvoll. In der Bahn sollte man diese Bücher nicht lesen, wenn es einem peinlich ist plötzlich laut los zu lachen! =D Sie schafft eine großartige Balance aus Spannung und Ernsthaftigkeit und trocken lustigen Figuren. Es wird keine Sekunde albern oder aufgesetzt, die Handlung fließt wunderschön ineinander und die Figuren stecken voller Herz.

'So schöne und kluge Köpfe, diese Jungs! Bis auf Jasper Natürlich, der ist nur schön.' - Kerstin Gier in Silber - Das Buch der Träume

In den Büchern geht es um Liv Silber, ein eigentlich ganz normales Mädchen, dass Dinge bewältigen muss wie Schmetterlinge im Bauch, Familienchaos, biestige Großmütter und die Schule. Aber dann ist da noch die Sache mit ihren Träumen, denn die sind ganz und gar nicht normal. Liv kann sich in einer Traumwelt bewegen und trifft dort plötzlich sogar andere Personen – um genauer zu sagen: eine Gruppe Jungs und einer von denen lässt ihr Herz höherschlagen.
Doch ihre Träume sind unheimlich, besonders der in dem sie die vier Jungs auf einen Friedhof verfolgt, wo sie ein seltsames Ritual durchführen. Was ist da nur los? Wenigstens sind die Jungs keine fremden, sie gehen auf die gleiche Schule wie Liv. Ist das nun gut oder schlecht? Liv ist sich da unsicher, doch den einen, Henry, der geht ihr wirklich unter die Haut und bald schon kommt der erste Kuss. Eigentlich alles rosarot und schön, wenn da nicht diese Träume wären, in denen es sogar Verfolgungsjagden und seltsame Geräusche gibt. Erholsamer Schlaf sieht anders aus.
Dabei ist Livs Alltag problematisch genug, seid ihre Mutter einen neuen Freund hat und die beiden verliebten ihre Patchwork-Familie zusammenzuführen versuchen zu der leider auch eine überaus bösartige und intrigante Großmutter gehört.
Also zusammengefasst: Familienprobleme, seltsame Träume und eine eher schwierige Beziehung zu dem wundervollen Henry –Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun. Aber Liv wäre nicht Liv, wenn sie aufgeben würde – sie kämpft um ihr Happy End, im Traum wie in der Wirklichkeit.

Ich habe diese Bücher sehr geliebt, alle drei ♥ Für ihren Schreibstill, die Vibes, die Lachtränen und die Gänsehaut, die Tiefe, die Spannung und die lustigen Sprüche. Für die Figuren die einfach so echt waren und für die Idee des Träumens ♥ Danke Kerstin Gier!

...merkte ich jedenfalls zu meinem eigenen Entsetzen, dass ein gar nicht so kleiner Teil von mir begonnen hatte, sich auf den Abend zu freuen. Der wahnsinnige Teil, vermutlich. - Kerstin Gier in Silber - Das Buch der Träume

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der Schuber ist nicht so meins, aber der Inhalt der Bücher ist grandios ♥

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün

Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen. Zwischen den Welten hört Tote er singen. Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis, Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis. – Kerstin Gier

Den ...

Den Schuber mag ich leider nicht so sehr, einfach weil mir das Mädchen an der Seite zu viel von meiner Fantasie wegnimmt und das Ganze zu rosa Mädchen ist. Aber am Inhalt ändert das ja nichts und der ist grandios ♥

Gwendolyn ist ein völlig normales 16jähriges Mädchen, mit ganz normalen Problemen und einer besten Freundin, namens Leslie. Ihre Familie ist groß und laut und sie eher der unscheinbare teil, denn alle Augen sind auf ihre Cousine Charlotte gerichtet, die so lautet die Vorhersagen, das Zeitreisegen geerbt hat.
Als Gwen sich aber plötzlich seltsam fühlt und im nächsten Moment in einer Gasse in der Vergangenheit steht, wendet sich das Blatt und Gwen bekommt plötzlich unangenehm viel Aufmerksamkeit, die sie bald bereuen lässt dieses Gen zu besitzen. Ob sie will oder nicht, sie muss ausgebildet werden und trifft auf eine ganze Gemeinschaft aus Zeitreisenden. Darunter Gideon, das wohl arroganteste Lebewesen in allen Zeiten. Leider auch ziemlich gutaussehend …
Der Einstieg in die Geschichte ist gut gewählt und nach einigen Seiten, habe ich mich in Gwens Welt zurechtgefunden. Ich mochte sie von Anfang an, sie ist sympathisch, ein bisschen tollpatschig und sehr zum liebhaben. Sie sagt, was sie denkt, auch wenn das am Abendbrottisch schon mal Schnappatmungen auslöst.

Auch Leslie als beste Freundin fand ich sympathisch, sie hält zu Gwen, auch wenn es seltsam wird. Charlotte dagegen, ist das typische, wunderschöne, zickige Biest, dem einfach alles gelingt und die auf Gwen hinuntersieht. Als jedoch klar wird, dass sie das Gen gar nicht hat, bricht großes Drama aus und Charlotte wird noch fieser. Ganz besonders, weil es auch heißt, dass sie nicht mehr mit Gideon arbeiten kann, dabei hat sich zwischen den Beiden schon ordentlich was angebahnt.

Ich habe die Reihe so gerne gelesen, denn anders als der Titel erwarten lässt, ist es keineswegs eine Liebesschnulze. Kerstin Gier schreibt wahnsinnig humorvoll, nimmt nichts zu ernst und schafft es trotzdem Spannung und Action aufzubauen. Ihr Still ist wirklich besonders und hat mir total gut gefallen. Mit jedem Band steigert sich die Spannung und auch irgendwie die Leistung des Buches, es geht immer tiefer, behält sich aber seine Leichtigkeit, trotz der Schrecken, die Gwen aufdeckt. Im dritten und Finalen Band der Edelstein Trilogie, überschlagen sich die Ereignisse ein bisschen. Eine Menge Fragen müssen beantwortet und lose Enden verknüpft werden. Das Buch war rasant und hat mich ziemlich atemlos zurückgelassen. Die vorherigen Bände werden perfekt in Sprache und Still aufgenommen und zu Ende gebracht. Ich mochte Band I und II, aber mit III hat Kerstin Gier dem ganzen wirklich nochmal ein Sahnehäubchen mit Streuseln verpasst!

Gwen hat sich so gut entwickelt und ist sich trotzdem treu geblieben! Sie ist etwas Besonderes, will es aber gar nicht sein und bleibt so herrlich auf dem Boden. Ich habs geliebt mit ihr durch die Seiten zu reisen ♥
Gideon … es tut mir Leid Mädels, aber der Kerl ist mir zu anstrengend =D Aber seine Motive werden gut dargestellt, also alles gut (:

Die Reihe ist lockerleicht und kurzweilig, sehr humorvoll, aber an den richtigen Stellen auch packend und beschert Herzklopfen - ein wahres Lesevergnügen ♥

Wenn du dich änderst, ändert sich alles um dich herum. Das ist Magie! – Kerstin Gier