Profilbild von Liesilus

Liesilus

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Reiselust in coming!

Happy Road

Das Buch hab ich in einen Rutsch gelesen 😍 es hat mir so viel Spaß gemacht, die Reiseroute von Sarah und Mathias zu verfolgen und ich habe richtig Lust bekommen, selbst meine Sachen zu packen und einfach loszucruisen. Man kann wertvolle Campingtips daraus mitnehmen, bekommt Inspirationen was man selbst vielleicht benötigt oder auch was man anders machen würde. Das Buch ist humorvoll geschrieben, überall gab es nette Bekanntschaften und aus dem Buch lernt man, wie wichtig es ist zu socializen und sich auch mal auf was Neues einzulassen. Ausserdem fand ich es super ehrlich. Nicht alles war immer Friede Freude Eierkuchen, oftmals kommt man an seine Grenzen und lernt auch die Vorzüge seines Partners besser kennen... Ganz große Empfehlung für alle Reisefans und Traveller und die, die es noch werden wollen💕

Veröffentlicht am 10.06.2021

Absolut bestes NA-Buch in meinen Augen!

Beat it up

Lest. Dieses. Buch. Leute.

Ernsthaft. Ich habe es gelesen und für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes. Die Lovestory zwischen Summer und Gabriel ist gefährlich, heimlich und einfach nur mega witzig. ...

Lest. Dieses. Buch. Leute.

Man will sofort bei der Festivaltour dabei sein, Payton und Peter kennenlernen und Summer bei ihrem Klavierspiel lauschen. Die Story hat mich, seit ich es das erste Mal gelesen habe nicht mehr losgelassen, bis ich es jetzt zum zweiten Mal gelesen habe und ich habe immernoch geweint und gelacht, mich weggeworfen bei der Lalerlakenszene und geseufzt bei den Liebes Szenen. Ein Meisterwerk in meinen Augen und ich werde es definitiv noch öfter Lesen 🤣

Veröffentlicht am 05.06.2021

Einfach schön!

Long Distance Playlist

Ich fand es super romantisch und auch wirklich eindrucksvoll, wie die Autorin mit den Themen Prothesen und Leistungssport in diesem Buch umgeht. Außerdem wurden beide Sportarten gut dargestellt und auch die positiven-sowie negativen- Seiten beleuchtet. Bei dem Schreibstil der Autorin konnte ich die Gefühle und Gedanken von beiden Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Die Storyline hat mich auch sehr berührt. Vorallem, dass die Autorin genau sow etwas erlebt hat... Es hat mich sprachlos gemacht. Und jetzt will ich auch einen Taylor😂. Es werden Druck und Ehrgeiz aufgezeigt, welchem man ausgesetzt ist bzw. welchen man benötigt, wenn man Sport auf Leistungsniveau macht. Zudem wird einem beim Lesen klar, wie viel Glück man eigentlich im Leben hat, wenn man gesund ist. Meine Emotionen kamen definitiv hoch bei dem Buch, die zarte, etwas unsichere Liebesgeschichte ließ mich oft lachen und mir das Buch vor den Kopf knallen.
Ich empfehle es allen Young Adult Fans zwischen 12-17 Jahren.💞

Veröffentlicht am 31.05.2021

Götterliebe und ein Idiot.

Warrior & Peace

Kurz zur Überschrift: Ich finde Peace ist ein voller Idiot. Also am Anfang. Dann entwickelt er sich immer mehr zu einem tollen Dude, wo man hofft, er entwickelt sich zum edlen Ritter. Hach. Falsch Gedacht. Peace bleibt ein Idiot. Und zwar richtig. Erst als sie sich näherkommen und das ganze Drama mit Shame ausbricht, verändert er sich - zum Glück! (Trotzdem gilt meine Liebe ihm, schon allein wegen seinen Haaren und seiner Gabe🤤)

Von Warrior war ich jedoch immer überzeugt. Man kann verstehen, wieso sie solche Komplexe hat, man erlebt hautnah, wie sie sich weiterentwickelt und schließlich zu ihrer Stärke und ihrer Gabe findet.

Shame kann ich absolut nicht ausstehen, ich glaube da kann auch Band II nichts ändern. Aber am besten in die Tonne mit ihr. 😒

Madox ist einer meiner Lieblinge. (aber auf Platz 2, denn ich habe eine Schwäche für Badboys und er ist zu lieb🤭) Er schützt Warri immer und steht ihr bei, ist so der Typ Bruder, den man sich wünscht - beziehungsweise bester Freund.

Ich habe das Buch sehr inhaliert! Die Dialoge sind richtig witzig, was natürlich an Stella Tacks genialen Humor liegt. Dadurch fliegen die Seite nur so dahin und man kann sich alles super vorstellen.

Warrior eckt überall an, was sie mir gleich sympathischer macht und ich mich eigentlich die ganze Zeit mit ihr identifizieren konnte. Ausserdem liebe ich einfach die Vorstellung von den ganzen Göttern mit bunten Haaren, (vorallem Peace) und noch dazu muss ich sagen, dass die Bleistiftzeichnungen mir sehr gut gefallen haben, sowie die Gestaltung der Seiten selbst. Dadurch wird das Lesen ein Highlight

PS: Die Lovestory zwischen den beiden ist einfach nur ein Träumchen... 🥰

Ich freu mich auf Band II und hoffe, er kann mich ebenso überzeugen wie dieses Buch 😍

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ergreifend, fesselnd & so realitätsnah!

Das Fieber

1918. Die Spanische Grippe hat die Welt voll im Griff. Das merkt auch Cleo, nachdem sich die Grippe immer weiter ausbreitet, immer mehr Menschen daran sterben und mit sofortiger Wirkung alle Schulen geschlossen werden. Ihr Bruder Jack ist mit seiner Frau Lucy auf Hochzeitsreise, sie will nicht im Internat bleiben sondern geht nach Hause. Als sie einem Aufruf vom Roten Kreuz in der Zeitung liest, dass sie dringend Helfer benötigen, meldet sich Cleo freiwillig. Dort lernt sie auch den Medizinstudenten Edmund kennen, welcher nur drei Jahre älter ist und zwischen ihnen entwickelt sich ein zarte Liebe. Doch die Grippe wütet weiter. Bald sind die Krankenhäuser überfüllt, es gibt zu wenig Särge um alle Leichen bestattet zu können und was Cleo erlebt, will man sich heute nicht mehr vorstellen. Die Präventionsmaßnahmen sind so identisch mit den Corona Regelungen, das es schon fast wieder lustig war.

Man bewundert Cleo, Hanna, Kate und Edmund für ihre Stärke durchzuhalten, obwohl sie einem ständigen Risiko ausgesetzt sind, und trotzdem mit angepackt haben. Sie besitzen Mut, Stärke und Hoffnung für eine bessere Welt. Die ganze Geschichte ist sehr visuell geschrieben, und durch die jetzige Situation wird das Buch wieder hochaktuell!

Tipp: Unbedingt Taschentücher bereit halten!

Ein Meisterwerk in Romanform mit historischem Hintergrund und wahren Begebenheiten, welchen man gelesen haben muss!!