Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lesejury Profi
offline

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Im Kopf duch die Wüste reisen

Überleben in der Wüste Danakil
0

Rüdiger Nehberg war ein deutscher Konditor ,Survival -Experte und Aktivist für Menschenrechte. Das Buch das ich hier habe ist eine Ausagbe von 1987. Es umfasst insgesamt 237 Seiten. Meine Tante ist Politikwissenschaftlerin ...

Rüdiger Nehberg war ein deutscher Konditor ,Survival -Experte und Aktivist für Menschenrechte. Das Buch das ich hier habe ist eine Ausagbe von 1987. Es umfasst insgesamt 237 Seiten. Meine Tante ist Politikwissenschaftlerin und beschäftigt sich Haubtsächlich mit der politischen Lage in Eritrea. Sie war schon sehr oft dort und ich war neugierig wie das Leben dort ist. Denn das Land ist kein einfaches. Leider hat es viel durchgemacht an Kriegen.Viele kämpfen dort weiterhin um ihre Menschenrechte. Dort gibt es aber außerhalb der Haubtstadt viele Menschen die außerhalb der Zivilation leben. Unter anderem die Afar(nomaden). Dieses Buch dreht sich nicht nur um Eritrea,dennoch gibt es ein ganzes Kapitel darüber. Der rest handelt von Rüdigers Reise durch die Danakil Wüste in der er sehr viel erlebt und gesehen hat. Mich hat dieses Buch absolut faszieniert. Denn es hat mich daran erinnert das es absolut nicht für jeden normal ist fließendes Wasser zu haben, einen Supermarkt um die Ecke,gute medizienische Versorgung,in keinem drohenden Kriegsland zu leben,Lesen und schreiben zu lernen etc. Wir hier sind schon bei Temperaturen über 25 Grad teilweise völlig überfordert. Aber wie ist es erst durch eine Wüste zu wandern ? Die Danakil Wüste liegt an der Küste des roten Meeres im Afar-Dreieck in Eritrea,Äthiopien und Dchibuti. Es liegen dirt die Vulkane Erta,Ale,Asavyo und Dabahu. Glaubt mir,für jeden der ein wenig mehr über das Leben in anderen Ländern und anderen Kulturen erfahren möchte lohnt es sich das Buch zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Buffy geht weiter

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)
0

Das hier ist der erste Band der 8. Staffel. Er setzt also an das 7 . Staffel Ende an bei dem es plötzlich auf der ganzen Welt Jägerinnen gibt. Die Handlung ist aus der Feder Joss Whedon persönlich und ...

Das hier ist der erste Band der 8. Staffel. Er setzt also an das 7 . Staffel Ende an bei dem es plötzlich auf der ganzen Welt Jägerinnen gibt. Die Handlung ist aus der Feder Joss Whedon persönlich und Bilder von verschiedenen Comiczeichnern umgesetzt.
Für mich persönlich war es erstmal schwierig um zu denken und ein paar neue Charaktere kennen zu lernen. Dennoch bin ich begeistert und froh immerhin so zu erfahren wie es mit Buffy und den anderen so weiter geht 😊 Ich kann es jedem Fan der Serie nur empfehlen mal einen Blick hinein zu werfen. Aber fangt beim ersten Band an. Sonst hat man keinen richtigen Überblick. Das ist eben einer Serie bei der die Ereignisse jedes einzelnen Bandes aufeinander aufbauen. Unabhängig voneinander lesen wird da schwer !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein wenig wie Harry Potter

Das Geheimnis von Bahnsteig 13
0

Rezi: Das Buch umfasst insgesamt 223 Seiten. Es ist in recht großer Schrift gedruckt .
Es geht in dieser Kindergeschichte um den Bahnsteig 13 in London Kings Cross. Dieser Bahnsteig ist seid Jahren geschlossen ...

Rezi: Das Buch umfasst insgesamt 223 Seiten. Es ist in recht großer Schrift gedruckt .
Es geht in dieser Kindergeschichte um den Bahnsteig 13 in London Kings Cross. Dieser Bahnsteig ist seid Jahren geschlossen . Was jedoch keiner weiß ist,dass er der Durchgang zum Gügel ist. Nun fragt ihr euch natürlich was der Gügel bitteschön ist. Der Gügel ist der Durchgang zu einer geheimen Bucht. In dieser wartet ein Schiff darauf das alle die es wünschen auf eine geheime Insel bringt. Ihre Bewohner nennen sie nur die Insel. Vor vielen Jahren gehörte die Insel zum Festland ,trieb jedoch dann ab. Sie wurde stück für stück von Bewohnern besiedelt. Aber nicht nur von menschlichen. Sondern auch von einäugigen Riesen,Drachen,Hexen,Meerjungfrauen ,Trollen . Dann gab es dort noch normale Tiere wie Schafe,Kühe ,Gänse etc. Aber auch jede menge seltsame Tiere wie riesige Vögel,Brollachans,Seepferde. Und Neblinge. Diese ähneln Seehundbabies sehr. Diese lieben Musik und seufzen bei toller Musik so sehr das sie mit ihrem Athem einen Nebel erzeugen der nach Gras und Morgengrauen riecht. Auf dieser Insel gibt es einen König und eine Königin. Sie bekamen einen kleinen Jungen .Dieser bekam 3 Kinderschwestern an die Seite gestellt die sich um ihn kümmern sollten. Als es mal wieder so weit war das sich der Gügel alle 2 Jahre öffnet wollten sie mal wieder ihre Heimat London sehen und dürften den kleinen Prinzen mitnehmen. Doch dort geschah etwas schreckliches. Der Prinz wurde ihnen geraubt. Dies war für die Königin ein schwerer Schicksalsschlag. Denn sie musste 2 Jahre warten bis sich der Gügel ein weiteres Mal öffnete. Als es so weit war schickten sie einen Suchtrupp los. Bestehend aus einer Hexe,einer Zauberin und einem einäugigen Riesen. Was die 3 dort erlebten und wie die Geschichte ausgeht möchte ich hier nicht verraten.
Alle Charakter des Buches fand ich sehr gut ausgearbeitet. Und ich finde das dies nicht nur ein Buch für Kinder ist !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Eine Novelle zuuuum träumen

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)
0

Inhalt: Es geht un den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz . Sein Pate ist verstorben und hat ihm ein Manuskript hinterlassen. Dies ist so gut das Hildwgunst wissen möchte wer der Schreiberling ist ...

Inhalt: Es geht un den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz . Sein Pate ist verstorben und hat ihm ein Manuskript hinterlassen. Dies ist so gut das Hildwgunst wissen möchte wer der Schreiberling ist . Die Suche führt ihn nach Buchhaim. In dieser Stadt dreht sich alles um das geschriebene Buch. Aber was sich unter der Stadt befindet ist noch viel großartiger. Die Katakomben. Dort befinden sich sehr begehrte Buchschätze die jeder gerne in seinem Besitz hätte. Jedoch sind die Katakomben auch gefährlich. Denn nicht jedes Buch dort ist ein normales Buch. Manche leben,manche können einen vergiften beim lesen. Einmal unten muss man wieder heil nach oben kommen.Denn dort unten gibt es noch mehr Kreaturen und nicht alle sind nett ! Deshalb gibt es Buchjäger die auf der Suche nach den besonderen Büchern dort unten sind. Was mit Hildegunst auf der Suche nach dem Autor seines Manuskriptes genau passiert möchte ich nicht verraten. Lest es selbst. Es lohnt sich !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2021

Buffy is back

Buffy the Vampire Slayer
0

Diese neue Version von Buffy in Comicform ist einfach nur toll ! Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und war überrascht davon wie welche Charaktere des Buffyverse dort zum tragen kamen. Eine klare ...

Diese neue Version von Buffy in Comicform ist einfach nur toll ! Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und war überrascht davon wie welche Charaktere des Buffyverse dort zum tragen kamen. Eine klare Empfehlung für jeden Fan der Serie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere