Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Toll für Zwischendurch

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Meine Meinung zum Buch: Das Cover hat mich sofort angesprochen, mir gefällt es sehr gut. Auch den Klappentext fand ich interessant und so bin ich gespannt an das Buch rangegangen.
Die Protagonisten könnten ...

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Bea, sehr strukturiert und hilfsbereit, kann kaum nein sagen. Tim dagegen macht und sagt was ihm gefällt, ist etwas chaotisch und auf den ersten Blick unfreundlich und mies gelaunt. Diese Gegensätze haben mir gut gefallen, vor allem weil die beiden durch ihre Vergangenheit doch was gemeinsam haben. Beide machen im Laufe des Buches eine Wandlung durch, was toll zum Lesen war. Vor allem bei Bea hat es mir sehr gefallen.
Der Schreibstil ist flott und flüssig. Ich konnte das Buch angenehm lesen, vor allem der teils freche Humor hat mir sehr gefallen und mich öfter zum Schmunzeln gebracht. Das Buch ist aus Beas Sicht geschrieben, ab und zu hätte ich mir Einblicke in Tims Sicht gewünscht. Die Spannung fehlt mir in dem Buch allerdings. Es ist zwar nicht langweilig aber es plätschert so vor sich hin. Einen Grund das Buch zwischendurch nicht wegzulegen, sondern auf einmal durchzulesen, hatte ich nicht. Darum habe ich für das Buch auch länger gebraucht, als für andere mit derselben Länge.

Mein Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren. Die Spannung fehlt zwar, zum entspannten Lesen eignet sich die Geschichte aber perfekt.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Traumhaftes Buch

Landliebe

Meine Meinung zum Buch: Das Cover ist richtig fröhlich und bunt, auch wenn es nichts über den Inhalt Preis gibt, gefällt es mir sehr gut.
In dem Buch geht es um die TV Serie „Landliebe“, ähnlich der realen ...

In dem Buch geht es um die TV Serie „Landliebe“, ähnlich der realen Serie „Bauer sucht Frau“. Aber weder Tom noch Ellie machen mit um die Liebe zu finden, sondern brauchen das Geld.
Ellie habe ich schon auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen. Sie ist anfangs typisch Stadtmensch. Der erste Eindruck ändert sich aber bald, außerdem ist sie taff und selbstbewusst. Sie sagt was sie will. Tom ist ein herzensguter Mensch, der für das, was er liebt, in dem Fall sein Weingut, alles tun würde. Auch wenn er ein totaler Brummbär sein kann, mochte ich ihn auf Anhieb.
Der Schreibstil ist absolut fantastisch. Bei kaum einem Buch musste ich so durchgehend schmunzeln wie bei diesem. Die völlig übertriebenen Kommentare des Moderators waren jedes Mal genau passend. Das Buch wird hauptsächlich aus Ellies und Toms Sicht erzählt, ab und zu wurde es aber auch aus der Sicht von einem Nebencharakter geschrieben. Das hat mich zwar nicht gestört, doch nötig finde ich es auch nicht. Mir hätte die Sicht der beiden Protagonisten gereicht. Alle Charaktere und Orte wurden so gut beschrieben, dass sich mein Kopfkino freuen konnte. Außerdem finde ich alles sehr realitätsnah, was es mir einfach gemacht hat, mich in sie hinein zu versetzen.
Die Geschichte hat viele Höhen und Tiefen, mir war nie langweilig und immer blieb eine gewisse Spannung, was als nächstes passieren wird.
Das Ende kam mir aber leider viel, viel, viel zu plötzlich und es war auch zu kurz. In ein paar Seiten war es auf einmal vorbei und ich habe mich nur mehr gefragt, wo denn jetzt das restliche Buch ist.

Mein Fazit: Ein süßer, herzerwärmender, Liebesroman mit jeder Menge Humor und spritzigen Dialogen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Süße Geschichte für Zwischendurch

Manche Tage muss man einfach zuckern

Meine Meinung zum Buch: Das Cover ist recht schlicht aber ich finde es wunderschön. Die Schriftart und Farben harmonieren toll miteinander. In die Aufmachung vom Buch habe ich mich beim ersten Blick verliebt.
Spätestens ...

Spätestens der erste Satz vom Klappentext „Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.“ Hat mich überzeugt.
Als ich das Buch dann hatte, habe ich mich sofort darauf gestürzt. Dank des lockeren Schreibstils konnte ich es gar nicht mehr weglegen und nach ein paar Stunden war ich schon auf der letzten Seite angelangt. Die erotischen Szenen sind recht genau beschrieben, ohne vulgär zu sein. Es gibt viel Humor, Freundschaft und etwas Drama in der Geschichte. In meinen Augen eine tolle Mischung.
Sarah, die Protagonistin, war mir sehr sympathisch. Ihre Handlungen konnte ich jedoch nicht immer nachvollziehen. Weder in Bezug auf die Männer, noch bei ihrem Job. Wieso sie so lange bei ihrer Arbeit bleibt, obwohl sie dort richtig gemobbt wird, konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fand sie ab und zu auch etwas zu oberflächlich und naiv. Jack war mir so sympathisch wie es ein typischer Aufreißer eben sein kann. Mit der Zeit lernt man ihn aber näher kennen und ich habe ihn doch noch ins Herz geschlossen. Pete, Sarahs bester Freund und Jacks Bruder, bei dem sie anfangs kurzzeitig wohnt, war mir allerdings der liebste Charakter. So ein herzensguter, liebevoller, lustiger Charakter.
Sie lernt online jemanden kennen, den sie im echten Leben bereits kennt, doch Preis geben wer er ist, will er nicht. Leider fand ich die Spannung, die dies wohl auslösen sollte, gar nicht gelungen. Von vorn herein war mir eigentlich klar, wer es ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen recht vorhersehbare Dinge in Liebesromanen, doch zumindest ein paar Seiten wäre ich gerne unsicher, ob ich richtig liege.
Die Story war aber allgemein sehr gut zu lesen und hat mich toll unterhalten. Die Idee mit der Seite „Missed Connections“ fand ich klasse.
Emotionen kamen bei mir aber leider nur wenige auf. Geschmunzelt habe ich öfter, wirklich romantisch war es, finde ich, nie. Es gab höchstens einen Hauch Romantik.

Mein Fazit: Eine lockere Liebesgeschichte ohne viel Spannung oder Tiefgang, mit durchwegs sympathischen Charakteren. Toll für Zwischendurch.

Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Meine Meinung wurde in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Sehr süß, mit viel Humor

Ein Macho als Muse

Meinung zum Cover: Das Cover passt toll zum Inhalt, außerdem finde ich, dass man sofort merkt zu welchem Genre das Buch gehört. Mir gefällt es!

Meinung zum Inhalt: Das Buch lag ewig auf meiner Wunschliste, ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch lag ewig auf meiner Wunschliste, als mich die Autorin dann angeschrieben und mir ein Rezensionsexemplar angeboten hat, war es natürlich klar, dass ich es annehmen würde!
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, ich war gespannt, was mit Caleigh und Noah passieren wird.
Caleigh war mir anfangs eher unsympathisch, ich fand sie ziemlich uneinsichtig und unvernünftig. Doch im Laufe des Buches verändert sie sich und man lernt sie etwas näher kennen, dann habe ich sie doch noch ins Herz geschlossen. Noah war mir, obwohl er eigentlich ein ziemlicher Idiot war, recht sympathisch. Ich fand es allerdings schade, dass man weder über ihn, noch über andere Charaktere mehr erfahren hat. Besonders von dem Besitzer vom Weingut, in dem der Kurs stattfindet, hätte ich gerne zumindest ein paar mehr Infos gehabt, da er und Noah sich anscheinend kennen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und mitreißend, ich habe das Buch auf einmal verschlungen.
Das Ende fand ich leider viel zu schnell. Es gibt ein paar Sprünge, in denen Monate oder Wochen vergehen, von denen ich gerne mehr gelesen hätte.
Etwas eigenartig fand ich, dass Caleigh nicht wusste, wohin die Reise geht. Ihre Chefin hat sie sozusagen einfach ins Taxi gesetzt und ihr nicht gesagt, wo es hingeht.
Den Kreativ Workshop fand ich toll, er wurde recht lustig beschrieben. Doch auch hier hätte ich es schön gefunden, etwas mehr darüber zu erfahren.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch, dem leider etwas Tiefgang und ein längeres Ende fehlen. Ich habe mich aber trotzdem sehr amüsiert und bin auf den nächsten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 03.04.2017

Packende Geschichte

Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Meinung zum Cover: Das Cover ist recht schlicht gehalten, es hat wahnsinnig schöne Farben, vom Inhalt gibt es nicht wirklich etwas Preis. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Der Prolog hat ...

Meinung zum Inhalt: Der Prolog hat es gleich mal in sich. Mit Alkoholmissbrauch und häuslicher Gewalt geht es nicht gerade locker los. Es macht auf jeden Fall sehr neugierig auf das restliche Buch. Mit dem ersten Kapitel geht es dann harmloser weiter.
In dem Buch geht es um die Medizinstudentin Emilia, genannt Mila, die von München nach Berlin zieht um ihr Studium weiterführen zu können. Bis auf ihren besten Freund kennt sie in Berlin allerdings niemanden. Sie ist eine bodenständige junge Frau, ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Außerdem geht es um Leonardo, genannt Leo, der ziemlich das Gegenteil von Mila ist. Er ist Kunststudent und hat mit Freunden ein eigenes Modelabel. Mit ihm bin ich bis zum Ende nicht ganz warm geworden, obwohl man immer wieder aus seiner Sicht liest und mir es dabei meistens leicht fällt, mit einem Charakter warm zu werden. Ich könnte nicht sagen, dass ich ihn nicht mag, aber eben auch nicht, dass ich ihn mag. Die Nebenrollen in der Geschichte kommen leider nur sehr oberflächlich vor. Außer Milas Bruder, Johannes, und Jason, Leos bester Freund. Vor allem bei Phil hat es mich sehr gewundert, er ist Milas bester Freund, doch nach der ersten Hälfte des Buches kommt er plötzlich gar nicht mehr vor, dabei hätte sie einen Freund dringend brauchen können.
Die erste Hälfte vom Buch verläuft eher unspannend. Mila und Leo lernen sich näher kennen und erleben einige Höhen und Tiefen.
Alles wird sehr genau beschrieben, Tätigkeiten, Orte, und vor allem bei Milas Medizinstudium waren mir die Beschreibungen und Erklärungen etwas zu genau. Für mich hat es sich dadurch stellenweise sehr gezogen.
In der zweiten Hälfte vom Buch wird es dann aufregender. Ein Schicksalsschlag, den man schon erahnen konnte, bringt das Leben der beiden ziemlich durcheinander.
Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, mich tief in die Geschichte zu holen. Mich hat die Story sehr gepackt und ich habe die Emotionen, vor allem mit Mila, alle miterlebt.
Das Buch ist flüssig, teilweise sehr jugendlich, lustig und mit vielen Gefühlen geschrieben.

Fazit: Ein packendes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte, einem harten Schicksalsschlag und jeder Menge Gefühle. Wundervoll geschrieben.