Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Berührend, poetisch und für jedes Alter💫

Der Kleine Prinz / The Little Prince

INHALT
Ein Pilot stürzt in der Wüste ab, und mitten in dieser kargen Umgebung begegnet ihm der kleine Prinz. Er erzählt dem Piloten von seinen Reisen auf fernen Planeten und seiner Suche nach Freunden.
Im ...

INHALT
Im Grunde zeigt die Geschichte, dass Zahlen und Fakten nicht das Wichtigste im Leben sind und Erwachsensein nicht nur aus Ernsthaftigkeit bestehen sollte. Und natürlich: dass man nur mit dem Herzen gut sieht.

MEINE MEINUNG
Als Kind habe ich die Serie wirklich geliebt und auch den Film, der wesentlich näher am Buch ist, mochte ich. Deshalb war es natürlich natürlich mal Zeit, das Buch zu lesen😂

Während immer auf der linken Seite die englische Übersetzung steht, ist die deutsche auf der rechten Seite. Die zwei Sprachen dieser Ausgabe bilden also ein sehr angenehmes und verständliches Zusammenspiel🥰

Den Schreibstil fand ich sehr, sehr schön, da er eher aus Sicht des kleinen Prinzen und damit von kindlicher Leichtheit geprägt ist. Das Buch ist für alle Altersklassen; Die Jüngeren finden das Offensichtliche sicher unterhaltsam, während andere zwischen den Zeilen lesen💫

Der Inhalt ist einfach soo toll und vielschichtig🥺

Ich bin schon mit positiver Einstellung in die Geschichte eingetaucht, aber sie hat meine Erwartungen auch genau getroffen🥰

Die Geschichte hat defintiv Kindheitserinnerungen geweckt😍

FAZIT
Diese berührende Geschichte ist vielleicht kein Jahreshighlight, hat aber eine unglaublich wichtige Message, die in dem poetischen Schreibstil steckt

Veröffentlicht am 21.06.2021

Kreativ, anders und erfrischend

Try & Trust

MEINE MEINUNG
Auf den 2. Teil habe ich mich nach Band 1 soo gefreut, weil ich Anthony und Matilda wirklich am spannendsten fand🤭
Letztendlich wurde ich auch nicht enttäuscht🙊🥰

Das Drama ist zwar wieder ...

Letztendlich wurde ich auch nicht enttäuscht🙊🥰

Das Drama ist zwar wieder von vornherein klar (wie in Band 1), aber das macht die Story keinesfalls weniger spannend💫

Besonders toll fand ich, das so viele wichtige Dinge vermittelt wurden.

Sex Positivity für Frauen hat Matildas Charakter einfach super ausgestrahlt und obwohl ich es nicht immer verstanden habe, fand ich es super, auch mal über einen weiblichen Charakter zu lesen, der mit mehreren anderen schläft - wieso auch nicht?

Auch, dass Anthony für gewöhnlich keine festen Bindungen eingeht, aber trotzdem nicht toxisch ist, fand ich sehr erfrischend.

Freundschaft spielt in diesem Buch auch eine große Rolle und obwohl mich Matildas extremer Beschützerinsinkt am Anfang verrückt gemacht hat, konnte ich ihm letztendlich doch nachvollziehen.

Aber am allerbesten fand ich den GENIALEN Kunstaspekt - der kam nämlich auch nicht zu kurz, wie befürchtet, sondern hat genau den richtigen Anteil der Geschichte eingenommen😍 Ich meine, wie wahnsinnig interessant ist es denn, dass dieses Thema auch mal aufgegriffen wird?!😍🥰💫

Nur das Ende kam mir zu plötzlich🙊 Die Probleme haben die ganze Zeit so riesig gewirkt und auf einmal war es so leicht, sie zu überwinden🙈

FAZIT
Eine tolle Story mit einem mega interessanten Thema - der Kunst♥️ Und auch erfrischend andere Charaktere, die eine tolle Entwicklung erleben🥰 Aufgrund des abrupten Endes zwar kein Highlight, aber eine unfassbar interessante Geschichte, die es sich auf jeden Fall lohnt, gelesen zu werden💫

Veröffentlicht am 12.05.2021

Düster, spannend, atemberaubend

ELFENKÖNIG

HANDLUNG

HANDLUNG

Jude hat jetzt für ca ein Jahr die heimliche Macht hinter dem Thron... Wie wird sie sie nutzen? Kann sie Cardan dazu bringen, den Handel mir ihr zu verlängern? Denn nur noch ein paar Jahre, dann kann Jude ihren Bruder auf den Thron setzen... Aber will sie die Macht bis dahin abgeben?

MEINE MEINUNG

Die Atmosphäre hat mir wie im ersten Band unheimlich gut gefallen und ich habe mich richtig wohl gefühlt🥰 Sie ist einfach einzigartig und ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen🤭

Jude hat sich meiner Meinung nach entwickelt, genauso wie Cardan, und in beide konnte ich mich in diesem Band viel besser hineinversetzen!! Jude wirkt wieder rein menschlich und Cardan hat ebenfalls Gründe für sein (früheres) Verhalten... Dass er nicht einfach ein ,,Monster" ist, hat man stärker bemerkt und auch seine Antriebe waren nachvollziehbar - By the way, I love him😂🙈

UND WOW!! In der Mitte hat sich die Story zwar kurz gezogen, aber gegen spätere Mitte/ Ende kam ein Plottwist nach dem anderen; alles war einfach unvorhersehbar!!😱😍

Das Ende hat mich einfach unglaublich geschockt und ich war mental so am Ende😭😂

FAZIT
Allein schon wegen der unvergleichbaren Atmosphäre, aber auch wegen der Entwicklung der Chataktere und den späteren Plottwists, ist dieses Buch wahrscheinlich ein Jahreshighlight🥰

Veröffentlicht am 09.04.2021

Eines der besten Bücher meines Lebens😱♥️

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Wow.

Dieses Buch war ein totales Jahreshighlight. Ich dachte nicht, dass die Autorin mich noch mehr umhauen könnte, als bei Izara 3 und 4 (die schon Highlights waren), aber sie hat es wirklich geschafft...

Schon ...

Wow.

Schon ab der ersten Seite hatte ich Gänsehaut, wurde immer wieder durch die Wendungen überrascht und fand die Charaktere einfach unglaublich überzeugend dargestellt.
Und vielleicht habe ich mich EIN GANZ KLEINES BISSCHEN in Noár verliebt...🥺🤭

Und Cassardim. Noár hat recht, dass man diesen Ort nicht in Worte fassen kann, aber Julia Dippel hat es so lebendig geschafft, als stünde man dort und sähe Cassardim mit eigenen Augen. Dieser Ort, das ganze Setting hat eine unfassbare Wohlfühlatmosphäre, aber gleichzeitig auch krasse Spannung ausgestrahlt😍😍

Wo am Anfang kleine Informationen unwichtig erschienen sind, werden sie wieder aufgegriffen...
Die ganze Geschichte baut aufeinander auf und beginnt weit vor dem Buch.

Und die Handlung... Ich konnte überhaupt nicht sagen, was als nächstes geschieht, weil alles überraschend war😍 (Abgesehen von der einen Sache, die Noár verheimlicht hat - Die, die das Buch gelesen haben, wissen, von was ich rede😂🙈)

FAZIT
Es ist bestimmt eines der besten Romantasy Bücher, die ich in meinem Leben lesen durfte😭♥️
Leider kann ich hier nur 5 Sterne vergeben, denn verdient hätte es bestimmt 100!!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Emotional, wunderschön und humorvoll

Durch die kälteste Nacht

SCHREIBSTIL

SCHREIBSTIL
Ich bin immer noch fassungslos, wie B C Cherry mich auf der einen Seite so emotional berührt hat, dass ich Gänsehaut bekommen habe, und ich im nächsten Kapitel einfach laut lachen musste, und mich kaum eingekriegt habe.
Ich habe jedes Wort, das auf dem Papier stand, wahrhaftig gelebt und geliebt.
Zwischen dem Geschehen gab es auch immer wieder Zeitsprünge in die Verganhenheit von Jax und Kennedy, was zum Einen unheimlich niedlich war, und zum Anderen die Geschichte einfach aufgelockert hat.

CHARAKTERE
Die Protagonistin Kennedy ist einfach unfassbar stark. Sie hat einen heftigen Verlust erlitten und bekommt dann auch noch von ihrem Ehemann eingeredet, sie sollte ihre Gefühle nicht zeigen dürfen. Dass sie einen riesigen Fehler begangen hat, macht sie für mich menschlicher. Und sie hat daraus gelernt. Ihre Entwicklung fand ich sehr weit, weil sie wieder zu ihrem früheren Ich gefunden hat und weiß wieder weiß, wie sich wahre Liebe anfühlt.
Leider wurde ihr ,,Drama" (wenn man das so nennen kann) eher am Rande erwähnt und die Geschichhe hat Jax' Vergangenheit viel näher behandelt. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, einfach, dass man sie besser verstehen kann.

Jax wird in der Stadt verurteilt und kümmert sich nicht darum, was andere von ihm denken, solange seine wahren Freunde (Joy und Connor - Obwohl er das Connor gegenüber nie gestehen würde :) ) ihn kennen. Obwohl auch er viel durchmachen musste, hat er es durchgestanden. Ich weiß nicht, ob ich so stark sein könnte, einer Person, die mir so viel angetan hat, zu verzeihen - oder zumindest darüber hinwegzusehen.

Joy war im Grunde nur ein Nebencharakter, aber ich habe sie geliebt. Sie ist eine ältere Dame und bringt in die Geschichte wirklich die nötige Würze.

Auch Connors Humor war für mich unverzichtbar und ich freue mich riesig auf Band 2, der dann von ihm handelt.

Die meisten anderen Charaktere wie Penn oder Yoana wurden nicht mehr so häufig erwähnt.

ZUM INHALT
Teilweise waren die Dinge schon wirklich klischeehaft, sowas muss gut umgesetzt werden. Und Brittainy C Cherry HAT es TOLL umgesetzt!! Genauso werden Klischees zur großen Liebe!!

Die Geschichte besitzt keine extreme Spannung, hat mich aber trotzdem richtig gefesselt und nicht loslassen wollen.
Man merkt außerdem, dass die Autorin ihr Augenmerk auf die Charaktere und nicht auf die Handlung an sich legt. Aber das hat mich keineswegs gestört, da ich die Charaktere selbst auch wichtiger finde. Kann man mit ihnen mitfühlen, ist das für mich wichtiger, um in die Geschichte eintauchen zu können.

Was ich etwas schade fand, war, dass auf dem Klappentext es so wirkt, als finge Jax Kennedy auf. Allerdings ist es für mich eher so gewesen, als wäre es umgekehrt der Fall gewesen.

Außerdem gab es schon einige Parallelen zu ihren anderen Büchern (,,Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" und ,,Wie die Luft zum Atmen"). Sie haben mich persönlich nie wirklich gestört, sondern sind mir lediglich aufgefallen. Ich hatte trotzdem NIE das Gefühl, als würde ich eine der beiden Geschichten doppelt lesen.

Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, weil ich das Buch total verschlungen und geliebt habe!!

Man könnte natürlich sagen, da beide Charaktere sehr ,,zerbrochen" waren, ist das Ende schon sehr kitschig gewesen. Aber wieso nicht? Wieso sollte so eine Geschichte nicht SO RICHTIG kitschig enden dürfen?

Am Ende war noch ein Plottwist eingebaut, mit dem ich wirklich nie gerechnet hätte. Damit wurde die Handlung spannender und die Geschichte hat ihn wirklich gebraucht.

FAZIT
Ich fand das Buch wirklich sehr gut, weil es mich emotional fesseln konnte.

Da die Handlung mich an so manchen Stellen nicht zu 100% mitreißen konnte und ich mir außerdem gewünscht hätte, dass die Nebencharaktere mehr zur Geltung gebracht worden wären, wird es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin sein.

Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen und bin schon richtig gespannt, was der nächste Band für sich bereit hält.