Profilbild von Schicksalsfunke

Schicksalsfunke

Schicksalsfunke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schicksalsfunke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Heiße Sexszenen und das Prickeln des Geheimnisvollen gehen hier Hand in Hand.

Winterprinzessin

„Winterprinzessin- Conquer my Heart“ lädt die Leser in eine gefühlvolle Romantasy Geschichte ein. Ein Dämonenkönig getrieben von Hass, und eine Prinzessin, die mehr Geheimnisse birgt als sie selbst zu begreifen scheint, ziehen die Leser in diese emotionsgeladene Geschichte hinein. Doch gibt es überhaupt etwas das Rache und Hass überstehen kann?

Meira wurde ihr Leben lang auf ihr Schicksal vorbereitet, muss aber während des Verlaufs der Geschichte feststellen, dass wirklich nichts was auf sie zukommt sie hätte wirklich darauf vorbereiten können. Sie sieht ihrem Schicksal trotzig entgegen, und doch bröckelt ihre Zuversicht. Ich mochte ihre Gefühlsstürme zwischen Bürde, Liebe und Erwartungen.

Cieran war noch nie seiner Rache so nah. Man möchte bei ihm unbedingt, die Eine sein die alles zu verändern vermag. Ist es Wunschdenken, oder ist da doch mehr in ihm als die fordernde Gestalt, der Meira schon sehr früh gegenüberstehen wird?

Es gab wirklich spannende Charaktere, wobei bei mir allerdings noch ein ganz anderer mein Herz beschleunigen konnte, und das war Lorcan. Er hat durchweg bei mir Sympathiepunkte ergattern können.

Der Leser darf sich auf heiße und prickelnde Szenen freuen, dennoch kamen aber auch andere aktiongeladene Szenen nicht zur kurz. Die Welt in der Meira sich bewegt wurde durch den klaren und detailreichen Schreibstil der talentierten Autorin B.E.Pfeiffer in meiner Fantasie rasch verbildlicht. Auch wenn ich das Buch bereits weggelegt habe kann ich den Winter noch in den Knochen spüren sowie den Hauch Wärme der aus dem Herzen kommt. Oder kommt es doch alles von meinen roten Ohren ?

Fazit:

Heiße Sexszenen und das Prickeln des Geheimnisvollen gehen hier Hand in Hand. Es ist nichts das erste Mal, dass die Autorin die Feder zum Glühen bringt, und das ist noch nicht alles. Drama und Gefahr gibt es hier auch ganz ganz viel. Leser die ihr Herz durch herannahende Panik stolpern fühlen wollen, kommen hier also auch nicht zu kurz. Gerne würde ich mehr von dieser Welt erkunden und tiefer in sie versinken. Eine wärmste Empfehlung an Romantasy-Leser.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Die Welt leuchtete in all ihrem Prisma.

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

„Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers“ von Fabiola Turan aus dem cbt Verlag birgt so viel Magie welche entdeckt werden möchte. Als Daliah aus Schloss Lilienfels ausziehen muss, bricht für sie eine Welt zusammen, war sie doch einem Geheimnis so nahe auf der Spur. Doch wird es ein Abschied für immer?

Die Hauptfigur Daliah verfügt über eine ganz besondere magische Gabe und tiefes Mitgefühl. Dennoch hat sie oft Momente des Leichtsinns. Eben passend zu ihrem Alter.

Ihr neuer Freund Rahim besitzt einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt und ein tiefes Verantwortungsbewusstsein seiner kleinen Schwester gegenüber. Er ist freundlich und scheint das Herz am rechten Fleck zu haben.

Daliahs kleiner Bienenfresser Reggae ist freiheitsliebend und clever. Ich hätte mir gewünscht, dass der Vogel mehr als Begleiter tätig gewesen wäre, sprich eine größere Rolle eingenommen hätte.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, und die Welt leuchtete in all ihrem Prisma. Magisch und voller Farbe der Gefühle. Sie trug Hoffnung, Bangen, Glück und weitere Gefühle gezielt an die Leser heran, während diese in die Handlungen und Geheimnisse des Gartens gezogen wurden. Bedeutende Werte wie Zusammenhalt, Freundschaft und auch zu seinen Taten zu stehen sind im Kern der Handlung zu finden. Der Garten mit all seinen Eigenschaften war magisch, und ich bin sicher, dass noch lang nicht jedes magische Wesen, jeder Winkel und jedes Geheimnis entdeckt wurde, was wiederum viel Spielraum für die eigene Fantasie lässt.

Fazit:

Eine ganz besondere magische Welt wartet hinter den Toren von „Daliahs Garten“ und uralte Familiengeheimnisse drängen an die Oberfläche. Die Atmosphäre präsentiert sich gefühlvoll, magisch und geheimnisvoll während das Prisma der Freundschaft unentwegt zwischen den Zeilen das Leserherz erreicht. Ein atem-stockender Showdown, und der magische Garten selbst, sorgen dafür, dass die jungen Leser bestens unterhalten werden!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Kreative Herausforderungen mit Stift und Papier!

Kreaturenkritzelbuch

Zeichnen lernen und dabei ein Abenteuer erleben, so habe ich mir das „Kreaturen Krizelbuch“ von Thomas Hussung vorgestellt.

Die Zeichenanleitungen fand ich durchweg gelungen und es hat richtig ...

Die Zeichenanleitungen fand ich durchweg gelungen und es hat richtig Spaß gemacht mit meinen Kindern diese nachzuzeichnen. Geübte Zeichner erzielen sicher bessere Ergebnisse, aber wir waren mit unseren mehr als zufrieden. Vor allem hat es Spaß gemacht, verschiedene Kreaturen mit den Kindern kennen und entdecken zu lernen. Sicherer werden auch die kleineren Künstler mit jedem Strich der sie näher ans tatsächliche Endergebnis der Vorlage bringt.

Auch die verschiedenen Aufgaben, die sich eins ums andere Mal zwischen den Malaufgaben einfanden, waren toll und abwechslungsreich. UND vor allem ausgefallene Aufgaben gab es zur Genüge.

Wie uns die Geschichte dazu gefallen hat:

Der Klappentext der verheißungsvoll verkündet, ein Künstler sei als Geist im Buch gefangen. hat natürlich gleich unsere Neugierde angefeuert. Wir wollten wissen, warum, und wir erhofften uns eine spannende Geschichte.

Nach jeder Kreatur wirft uns der vermeintliche Künstler immer ein kleines Häppchen seiner Geschichte zu. Sie gibt Anreize weiter die Vielfalt an Kreaturen zu erkunden. Die Geschichte selbst wird vom Künstlergeist erzählt, und das in einer leichten und lockeren, lustigen Art. Bei jeder Kreatur stehen auch ein paar Informationen zu ihrem Wesen dabei. Gerade soviel, dass es dem Kind nicht langweilig wird, aber auch nicht so viel, dass man alles über diese Wesen danach wissen könnte. Sobald Kinder mit Fantasy-Lektüre beginnen, könnte ich mir dennoch gut vorstellen, dass sie dieses Buch manchmal zum Nachschlagen einer Kreatur verwenden sei es nur um ihr Bild vor Augen zu haben.

Die Geschichte des Künstlers fand meiner Meinung zu Beginn nur am Rande Wichtigkeit. Hier standen zu Beginn eher die Kreaturen im Vordergrund, auch wenn der Künstler sie nicht ohne Grund vorgibt. Erst zum Schluss steigerte sich die Spannung. Die Erzählung wurde aber so leicht dargestellt, dass das dem Vergnügen dieses Buches keinen Abbruch tat. Für die Zielgruppe war es einfach perfekt. Ich würde mir so ein Buch sogar noch für Jugendliche wünschen, angepasst mit höherer Storyline und Kniffligkeitslevel. Oder direkt eins für Erwachsene, die einfach Mal Lust auf etwas Neues haben.

Fazit:

Viele Wesen begegnen dem Leser, und jetzt praktisch angehendem Künstler, in dieser Geschichte und fordern spielerisch dessen Können heraus. Nicht zu kurz kommt dabei der Spaß am Besonderen, wenn eine Kreatur dann doch recht ulkig auf dem Papier hervortritt. Dabei lernen die Kinder viele verschiedene Fabelwesen kennen und die Geschichte des Geistes der im Buch gebahnt ist. Nahe gebracht wird die Geschichte in einem locker und lustigen Erzählstil des Geistes zwischen den Zeichnungen. Empfehlung für Kinder, die offen für Neues sind, und sich gerne neuen Herausforderungen mit Stift und Papier stellen mögen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Bunter, süßer, fantasievoller....

SUNA Volle Kanne Prinzessin

„SUNA Volle Kanne Prinzessin: Zuckersüße Abenteuer“ von Britta Schattenberg lädt uns erneut nach Südspananien ein. Auch in Band 2 stecken jede Menge Abenteuer und neue Bekanntschaften.

Suna ...

Suna begeistert meine Kinder immer wieder mit ihrer lustig-lockeren Art und der kindlichen Unbeschwertheit. Außerdem finden Suna und ihre Freunde wirklich für alles eine Lösung, egal wie groß ein Problem auch sein mag.

Britta Schattenberg gelingt es die Geschichten von Suna immer mit einer Prise Humor zu würzen, was sie unverzichtbar für meine Kinder vor dem zu Bett gehen werden lässt. Der Schreibstil ist leicht und verständlich. Die Geschichten magisch, lustig und kindgerecht.

Am Ende jedes Buches warten jedes Mal zwei wundervolle Rezepte zum Nachkochen oder Backen. So kann man Sunas Welt sogar schmecken! Es gibt auch immer ein Glossar mit allen neuen und so manch alten Bekanntschaften am Schluss inkl. Name und Bild. Ich möchte hier auch noch einmal die wundervollen Illustrationen hervorheben, die jedes Abenteuer farbenfroh und lebendig vor den Augen der jungen Leserschaft werden lässt.

Als Eltern sollte man nach diesem Buch sicher jede Süßigkeit verstecken, sich vor einem Angriff der Schokoladenpiraten in Acht nehmen oder einer anderen gewitzten Aktion ganz im Suna-Stil. Bei den älteren Kindern regt Suna außerdem sicher die Lust zum Briefe schreiben an.

Uns gefallen Sunas Abenteuer immer wieder aufs Neue, und wir hoffen auf viele weitere. Die Autorin konnte uns in Suna 2 überraschen und sogar Band 1 übertrumpfen.

Fazit:

Bunter, süßer, fantasievoller und magischer präsentiert sich Suna 2! Suna und ihre Abenteuer verbindet all jenes was Kinder fasziniert: Süßigkeiten, Magie und Fantasy sowie der Geist der bedingungslosen Freundschaft inkl. lustige wie spannende Abenteuer. Kein Schatz kann so groß sein wie eine wahre Freundschaft fürs Leben.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Grausam, ungeschönt und auch brutal...

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

In „Die Chroniken von Alice – Die Schwarze Königin“ möchten Alice und Hatcher dem Grauen der alten Stadt entfliehen. Ihre Hoffnung ist ein Neuanfang außerhalb dieser Grenzen. Nur leider wartet nicht das erwünschte Paradies hinter den Mauern, sondern weitere Grausamkeiten. Tod und Blut säumt ihre Wege. Erneute Gewalt, Schmerz und Gefahr warten an so ziemlich jeder Wegbiegung, egal wie die Beiden sich winden und welchen Weg sie auch einzuschlagen gedenken. Ob sie dieses weitere Abenteuer überstehen?

Alice ist stärker als zuvor aus ihrem ersten Abenteuer hervorgegangen. Ich mochte ihre Entwicklung in Band 2. Des öfteren allein auf sich gestellt, zeigt sie Mut und Kämpfergeist angesichts einer grausamen brutalen Welt. Einige Male fragt man sich, was von der verträumten Alice, die es einmal vor langer Zeit gab, am Ende noch geben wird, oder ob diese zu Staub zerfällt.

Hatcher bleibt sich treu und ist der Axtmörder den wir bereits kennen, der aber hier etwas zurücktritt.

Der Schreibstil trägt die kalte und düstere Stimmung an das Lesersherz heran so dass man sich bereits, nach dem ersten Wimpernschlag in Alices grausamer Welt wiederfindet. Des Lesersherz wird langsam innerhalb der Geschichte vom Eis umfangen. Also keine typische, wärmende Geschichte, jedoch eine mit einem pulsierenden, warmen Kern, der trotz allem Sympathie, besonders für Alice, empfinden lässt.

Den weiteren Verlauf der Geschichte empfand ich als sehr spannend und fesselnd. Auch das Tempo gefiel mir besser, also noch im Band eins. Schneller und ergreifender kam mir dieser Teil von Alices Geschichte vor. Einige Fragen hatte ich am Ende der Geschichte allerdings doch noch.

Fazit:
Grausam, ungeschönt und auch brutal sind „Die Chroniken von Alice – Die Schwarze Königin (Bd. 2)“.
Allerdings tritt hier die Protagonistin verstärkt aus Hatchers Schatten. Auch die Storyline gefiel mir sogar besser als die des ersten Bandes. Für Alice-Fans, die anstatt des geblümten Märchens sich lieber in kältere und düstere Gefilde mit einem Axtmörder stürzen möchten, genau das Richtige. Nichtsdestotrotz warten auch auf diese Mutigen fantasievolle Elemente sowie faszinierende Wesen, die dieser Alice-Version ihren persönlichen Reiz verleihen.