Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Meistens kommt es anders, als man denkt

Bis ans Ende aller Fragen

Anne Hertz - Bis ans Ende aller Fragen

Das Buch hat ein wunderschönes blumiges und Sommerfeeling verbreitendes Cover, das einfach herrlich anzusehen ist.

Wer die Bücher von Anne Hertz liebt, wird auch ...

Anne Hertz - Bis ans Ende aller Fragen

Wer die Bücher von Anne Hertz liebt, wird auch dieses Buch lieben. Maxi ist wieder einmal ein Charakter, den man einfach nur mögen kann. Nicht perfekt, voller Probleme und alles andere als zielstrebig geht sie durchs Leben. Dabei macht sie aus allem das Beste. Dieses Buch zeigt auf wundervolle Art und Weise, dass der Weg das Ziel ist und das Umwege zum Glück nicht das Problem, sondern die Lösung waren. Maxi auf diesem Weg zu begleiten macht einfach nur Spaß.

Anfangs etwas pikiert aufgrund des Klappentextes (Männerfang auf einer Trauerfeier) wurde ich als dennoch nicht enttäuscht. Mein Vertrauen in Anne Hertz, dass das Thema anders behandelt wird, als zunächst gedacht, wurde also nicht enttäuscht.

Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Gothic-Girl meets Forensik

Tote schweigen nie

A. K. Turner - Tote schweigen nie

A. K. Turner - Tote schweigen nie

Die Sektionsassistentin Cassie Raven fällt unter anderem durch ihren außergewöhnlichen Look auf, was ihr schon einige merkwürdige Blicke eingehandelt hat. Jedoch hat sie auch ein ganz besonderes Talent: Sie kann mit Toten sprechen.
Als ihre frühere Lehrerin, die sie von der Straße geholt hat, in die Rechtsmedizin eingeliefert wird, glaubt sie als einzige nicht an einen Unfall in der Badewanne. Sie ist sich sicher, es war Mord. Und auch sie befindet sich schon bald in großer Gefahr...

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich von daher auch gut lesen. Jedoch braucht es für meinen Geschmack ein bisschen zu lange, bis es richtig spannend wird. Danach ist es allerdings wirklich durchgehend spannend und hat viele Wendungen zu bieten.
Durch Cassie Raven wird das Buch zu etwas besonderes. Mit ihrer schrägen und auffälligen Art ist sie einem sofort sympathisch und lässt einen mit fiebern. Auch das Zwischenspiel zwischen der Polizistin Flythe und ihr ist sehr lustig und interessant.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich bin gespannt auf mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wieder einmal toll

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Valentina Fasts "Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal" beeindruckt mit einem wundervollen und auch passenden Cover. Aber auch inhaltlich zeigt die Autorin einmal mehr, dass sie sich fantastisch auf royale Fantasy versteht. Die von ihr geschaffene Welt ist wieder einmal anders und einfach liebevoll und detailreich gestaltet. Auch die Charaktere schließt man direkt ins Herz (oder eben auch nicht, je nachdem wer es ist ).

Einen kleinen Stern musste ich dennoch abziehen, da für mich Fianas Geheimnis doch allzu offensichtlich war und das für mich etwas das Lesevergnügen geschmälert hat. Dadurch gefällt es mir auch etwas weniger als Valentina Fasts andere Werke. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht dennoch ein wundervolles Buch ist, dass ich ohne Einschränkung weiter empfehlen kann und hiermit auch tue. Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Das richtige Buch für laue Sommernächte

Speed Me Up

"Speed me up" von Sarah Saxx ist ein schöner Liebesroman, der sich locker und leicht lesen lässt. Der Schreibstil ist fließend und damit wirklich angenehm zu lesen. Man konnte sich mit den Figuren identifizieren und hat mit Ihnen mit gefiebert. Besonders die touche Art von Brooke hat es mir angetan. Wie sie sich in dieser von Männer dominierten Sportart durchsetzt imponiert sehr.

Auch die Liebesgeschichte von Brooke und Matthew ist mitreißend und man hofft die ganze Zeit mit den beiden. Die Probleme, die die beiden haben, wenn es darum geht sich ihre Liebe einzugestehen und auch zu zeigen, sind weitestgehend nachvollziehbar dargestellt. Es hätte allerdings nach meiner Meinung auch nicht geschadet, die ganze Geschichte etwas zu straffen. Aber langatmig ist die Geschichte dennoch nicht.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Faszinierendes Schattenreich

Mit "Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark" hat mich Jennifer Benkau wieder absolut begeistert.

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:

Um ihren Verlobten zu retten, muss Laire zum dunklen Lord ins Reich der Schatten reisen. Doch diese Reise ist gefährlich, voller Überraschungen und Unwägbarkeiten.. Und unverhofft begegnet sie Alaric wieder, den sie einst unsterblich geliebt hat und der ihr das Herz gebrochen hat.

Wie auch bereits in "One true Queen" begeistert Jennifer Benkau mit einer fantastischen Welt, in der nichts so ist, wie es scheint und in der Wünsche wahr werden.

Ein Kritikpunkt wäre jedoch, dass sich das Buch in der Mitte etwas zieht. Wenn man jedoch die Längen überstanden hat, nimmt es gegen Ende wieder deutlich an Fahrt auf.

Daher absolute Leseempfehlung von mir. Jedoch sollte man meiner Meinung nach "One true Queen" vorher gelesen haben.