Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Sehr spannend

Fantom

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Fantom " testlesen .
Autor : Jürgen Ehlers

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Fantom " testlesen .
Autor : Jürgen Ehlers

Handlung des Buches :
Oktober 1966. Ein unbekannter Erpresser fordert von der Bundesbahndirektion Hamburg nicht weniger als 50.000 DM. "WENN ZUG NICHT ENTGLAIST IST HABT IHR NOCH MAL GLÜK GEHABT", schreibt er. Ist da ein Spinner am Werk? Als eine Bombe die Schließfächer im Hamburger Hauptbahnhof zerfetzt, wird offenbar, dass der Verbrecher es ernst meint. Seine neue Forderung beträgt jetzt das Doppelte: 100.000 DM. Die Zeitungen reden panisch von einem Fantom. Der Erpresser selbst nennt sich Roy Clark, nach dem Titelheld eines Fortsetzungsromans aus der Bild-Zeitung.

Mit den Ermittlungen wird Kommissar Wilhelm Berger beauftragt. Als die Geldübergabe scheitert, steigert sich das Fantom in einen regelrechten Gewaltrausch: verbogene Bahngleise, Stahltrossen, gespannt über Schienenstränge, weitere Bomben, Verletzte … Berger sucht nach einer Möglichkeit, dem Erpresser eine Falle zu stellen, der eiskalt angedroht hat: "NÄCHST MAL WIRD SCHLIMMER."

Mein Fazit :
Von Anfang an ist man gefesselt von der Geschichte. Sie ist spannend , lebendig und doch am Anfang mysteriös .

Die Handlungen des Buches entsprechen tatsächlichen Begebenheiten und wurden sehr gut durch den Autor recherchiert und in die Geschichte eingebunden. Die Jagd auf den Bundesbahn Erpresser und die Banküberfälle des verbrecherischen Paares , die Banklady und ihres Partners. In der Manie von Bonny und Clyde. Zum Teil sehr aufregend geschrieben .

Der Hauptprotagonist Roy Clark ist sehr auf seine Taten fixiert, auch wenn man lange miträtseln muss, welches Motiv hinter seinen Plänen steckt . Ist es ein Racheakt an der Bahn oder doch nur Lösegelderpressung? Er sprengt Schließfächer in die Luft , versucht Züge entgleisen zu lassen , aber warum ??

Kommissar Berger hinkt dem Erpresser immer einen Schritt hinterher , obwohl er in viele Richtungen ermittelt. Er ist mit viel Herzblut dabei , kann den Erpresser aber nicht dingfest machen. Natürlich drängt die Öffentlichkeit auf Aufklärung des Falls bevor es noch Tote gibt. Meisterhaft hält der Autor den Spannungsbogen sehr hoch und die Aufklärung gibt es erst am Ende des Buches.

Der Schreibstil des Autors ist sehr modern und man ist als Leser mittendrin in der Geschichte. Sehr beeindruckend , sehr spannend und man möchte garnicht aufhören zu lesen. Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und ihre Charaktere verändern sich im Laufe der Geschichte in höchstem Maße .

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ganz zauberhaft

Rettung auf vier Pfoten

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Rettung auf vier Pfoten " testlesen .
Autor : Angelika Bünzel

Handlung des Buches :
Ein kleiner Kater, eine erboste Fee und ein kleiner Junge, welcher von dem ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Rettung auf vier Pfoten " testlesen .
Autor : Angelika Bünzel

Handlung des Buches :
Ein kleiner Kater, eine erboste Fee und ein kleiner Junge, welcher von dem Kater Jeck liebevoll als sein kleiner "Bruder" bezeichnet wird, sorgen für Trubel in dieser ganz zauberhaften Geschichte. Beim Toben, im Garten der Familie, wird die blaue Fee verletzt, welche ziemlich aufgebracht Vergeltung sucht. Sie nimmt Lars, den kleinen "Bruder", gefangen. Um Lars aus dem Griff der blauen Fee zu befreien, muss Jeck zwei Prüfungen bestehen. Wird ihm die rosa Fee, welche auf Jeck aufpassen soll, trotz allem, was vorgefallen war, helfen? Angellika Bünzel erzählt diese Geschichte aus der Sicht, des kleinen Kater, Jeck. Bestens geeignet zum Vorlesen, selber entdecken und als schönes Geschenkbuch für Omi an ihre "Lieblingsenkel".

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr schön gestaltet, kindgerecht und es wirkt auf Kinder sehr anziehend .

Als zweifache Katzenmami war ich von der ersten Seite an begeistert von der Geschichte. Das schwarze kleine Kätzchen namens Jeck habe ich sofort ins Herz geschlossen und war sofort in ihn verliebt. Vom Charakter her ist er wie unser Peterchen. Laut der Autorin ist das Buch für Kinder ab 4 Jahren geeignet , aber ich würde das Mindestalter hochsetzen. Inhaltlich zauberhaft, aber zu viel Text und zu wenig Bilder drin für so junge Kinder. Aber ich bin mir trotzdem sicher , daß diese Geschichte auch größere und ganz große " Kinder " in seinen Bann ziehen wird.

" Rettung auf vier Pfoten " ist eine schöne Kindergeschichte , die gleichzeitig einen Lerneffekt bei den Kindern auslösen soll. Für seine Fehler einzustehen , nicht weglaufen wenn es schwierig wird und für Freunde jederzeit da zu sein. Das muss auch Jeck lernen und er lernt viel auf seinem Weg ins Erwachsen sein......

Das Vorlesen den Kindern ist ein echtes Vergnügen, denn auch das Buchinnere ist sehr schön gestaltet. Sehr farbenfroh und Unterstützend wirken natürlich auch die wunderschönen Illustrationen , die mir sehr gut gefallen haben. Auch meine kleine Enkeltochter Chelsea war ganz begeistert von Jeck und seinen Abenteuern.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut . Jeck erzählt seine abenteuerliche Geschichte sehr bezaubernd und sehr aufregend . Allerdings hätte ich mir da zum Teil etwas Emotionen gewünscht . Es ist eine kurzweilige , niedliche Kindergeschichte die zu Herzen geht und die Kinder sicher begeistern wird.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Schöne Liebesgeschichte

Tausche Brautschuh gegen Flossen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tausche Brautschuh gegen Flossen " testlesen .
Autor : Juliane Kobjolke

Handlung des Buches :
Lena Scholl ist 25, frisch verheiratet und dennoch viel zu oft allein: ...

Autor : Juliane Kobjolke

Handlung des Buches :
Lena Scholl ist 25, frisch verheiratet und dennoch viel zu oft allein: Ihr Mann Lukas ist Zeitsoldat und nicht selten für Wochen unterwegs. Auch der neu begonnene Job enttäuscht sie und keine ihrer Freundinnen steht mit einer Schulter zum Ausweinen zur Verfügung. Lena flüchtet sich ins Internet, wo sie Christoph kennenlernt, der als Tauchlehrer auf Teneriffa arbeitet. Als ihr bewusst wird, dass sie beide beginnen, mehr füreinander zu empfinden, zieht Lena sich zurück, kann aber Christoph nicht vergessen. Dann erfährt Lukas von ihrer neuen Bekanntschaft und das Chaos ist perfekt…

Mein Fazit :
Das Cover besticht durch seine Einfachheit, nur die Farbauswahl wirkt sehr unruhig auf mich. Das Motiv passt aber zur Geschichte von Lena.

Lena erzählt aus ihrem nicht gerade spektakulären Leben als frischgebackene, aber alleingelassene Ehefrau. Der Mann als Zeitsoldat kaum zu Hause, keine richtige Arbeit oder Aufgabe im Leben. Jeden Tag derselbe Alltagstrott , keine Abenteuer......bis Christoph erscheint. Als Chatpartner im Internet. Er führt ein aufregendes Leben auf Teneriffa und scheint auch sonst im Leben angekommen zu sein. Lena dagegen ist unzufrieden, hängt irgendwie in der Warteschleife fest und auch ihr neues Leben als Ehefrau ist nicht gerade spannend. Jammern auf höchstem Niveau, würde ich sagen.
Lena ist hin und her gerissen zwischen beiden Männern. Lukas oder lieber Christoph? Ehe oder Abenteuer?
Am Anfang plätschert die Geschichte so vor sich hin und Lena erzählt in der Ich- Form ihre Geschichte. Erst in der Mitte des Buches baut sich der Spannungsbogen auf und man möchte wissen für wen sich Lena entscheidet. Bis zum Ende ist man als Leser in die Story eingebunden und man kann sich der Geschichte einfach nicht mehr entziehen .

Der Schreibstil der Autorin ist modern, die Geschichte leicht zu lesen und gerade am Ende sehr fesselnd. Leider fehlen mir Emotionen und einen gewissen Charme in der Geschichte. Eine tolle Liebesgeschichte mit Herz und einem großartigen Happy End. Gern mehr davon.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Sehr gruselig

EVIL

Handlung des Buches :
Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Mein Fazit :
Das Cover alleine macht schon Gänsehaut und man erahnt das es sicher blutig zugeht. Und so ist es auch. Ein Horrorthriller mit Tiefgang und Grausamkeiten der Extraklasse. Auf jeden Fall nichts für sensible Leser mit schwachen Nerven.

Dieser Horrorthriller beruht auf einer wahren Begebenheit und sie wird durch den Hauptprotagonist David erzählt. Ein kleiner Junge der am eigenen Körper viel Leid erfahren und sehen wird. In seiner Nachbarschaft geschehen grausame Dinge mit denen er am Anfang nicht umgehen und begreifen kann. Die 14 jährige Meg und ihre Schwester Susan ziehen bei ihrer Tante ein und das Marthyrium beginnt. Vorallem Meg wird grausam gefoltert und muss unvorstellbare Grausamkeiten über sich ergehen lassen und viel Leid .Erst als Paul sich für Meg interessiert, bekommt sie Hilfe......Aber überlebt sie die grausame Folter oder verliert sie am Ende den Kampf? Es bleibt unheimlich spannend bis zur letzten Seite..........

Ich mußte beim Lesen öfter das Buch zur Seite legen, da diese Grausamkeiten ins Unermessliche gestiegen sind. Schockierend zu was Menschen fähig sind um andere zu unterdrücken und Macht auszuüben.

Der Schreibstil des Autors ist modern, lässt sich flüssig lesen, aber nur für wirklich erfahrene Horrorleser zu empfehlen. Es ist auf keinen Fall ein Buch mal für zwischendurch zum lesen.
Einen wirklichen Bezug zu den Charakteren habe ich nicht aufbauen können. Nur mit Meg habe ich mitgelitten und das schon fast körperlich.
Für Horrorfans kann ich es empfehlen, aber es ist kein Einsteigerbuch. Sehr gruselig.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schöner Urlaunskrimi

Balearenblut

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Balearenblut " testlesen .
Autor : Hanne Holms

Handlung des Buches:
Tapas, Tequila und ein toter Tourist

Mallorca ruft! Reisejournalistin Lisa Langer fliegt ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Balearenblut " testlesen .
Autor : Hanne Holms

Handlung des Buches:
Tapas, Tequila und ein toter Tourist

Mallorca ruft! Reisejournalistin Lisa Langer fliegt für einen Auftrag ins sonnige Alcúdia. Kaum angekommen, ihr im wahrsten Sinn des Wortes ein Mann vor die Füße: Ein Hotelgast stürzt vom Balkon des dritten Stocks, und das Messer, das zwischen seinen Schulterblättern steckt, lässt einen Selbstmord unglaubwürdig erscheinen. Da die Journalistin ein heimliches Doppelleben als Krimiautorin führt, ist die Neugierde groß. Wann kann man sich schon mal eine frische Leiche aus der Nähe ansehen? Schneller als gedacht, findet sich Lisa inmitten der Mordermittlungen wieder ...

Schon das Cover allein macht Lust auf Urlaub. Man möchte sich einfach in den Liegestuhl legen und einfach nur träumen. ( Den ohne Blut natürlich) Tolle Farbauswahl und der Klappentext liest sich spannend.
" Balearenblut " ist ein leichter Krimi der begeistert und zugleich entzückt. Der Autor schafft es von Anfang an Urlaubsfeeling in die Geschichte einzubauen, so das man das Gefühl hat direkt auf Mallorca zu sein. Ob es der Reiz der Insel ist, daß kulinarische Wohl der Inselbewohner und Einheimischen, die Geschichte hat einen ganz besonderen Charme.

Die Hauptprotagonistin Lisa Langer von Beruf Reisejournalistin , wird dort arbeiten wo andere Urlaub machen. Ihr Auftrag gerät etwas in den Hintergrund, als ihr eine Leiche im Hotel direkt vor die Füße fällt. Nach anfänglicher Sprachlosigkeit beginnt Lisa Recherchen was passiert ist. Jetzt kommt ihre kriminalistische Ader durch und ihr traue ich ohne weiteres die Aufklärung zu. Sie ist sehr hartnäckig, sehr mutig und sie lässt sich nicht täuschen. Für mich ein sehr starker Charakter. Gemeinsam mit dem pensionierten Polizisten Jorge beginnt sie auf Mörderjagd. Denn eine Leiche mit einem Messer im Rücken ist kein Selbstmord. Erfolgreich ??? Wir werden sehen.......
Lisa habe ich sofort ins Herz geschlossen und ihre teilweise etwas naive Art ist köstlich. Sie versprüht Witz und Charme und das gibt der Geschichte zum Teil eine humoristische Ader.

Das Highlight in diesem Buch sind für mich die Beschreibungen der Insel und das Leben der Menschen auf Mallorca. Muss eine ganz tolle Insel sein.
Von Anfang an wurde ich mitgerissen von der Handlung, in eine Traumwelt entführt , die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und wachsen einem gleich ans Herz. Der Schreibstil ist sehr modern und flüssig zu lesen . Der Spannungsbogen ist nicht so gegeben , aber das hat mich nicht so gestört. Ich fand die Geschichte eine runde Sache und das ist die Hauptsache. Ein tolles Buch um sich auf den nächsten Urlaub einzustimmen.