Profilbild von koetzi

koetzi

online

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Doppeltes Liebesglück in Porthmellow

Neuanfang in Porthmellow

Die Lehrerin Marina hat den angeblichen Seeunglück ihres Mannes Nate noch immer nicht soo ganz überwunden. Ihm zu Ehre hat sie die alte Küstenwache wieder zum Leben erweckt und leistet mit einigen Ehrenamtliche den Wachdienst. Ansonsten lebt sie ziemlich zurückgezogen in ihrem alten Cottage.
Dies ändert sich schlagartig, als sie den herzensguten Schotten Lachlan trifft. Bei all den neuen Aufregungen niestet sich auch noch ihre quirlige Cousine Tiff aus London bei ihr ein. Sie hat sich von ihrem Lover getrennt, der ein falsches Spiel aus Intrigen hinter ihrem Rücken gespielt hat und somit ihre Karriere als Journalistin zu nichte gemacht. Sie möchte hier bei Marina ein Neuanfang wagen und stolpert prompt über den brummigen und attraktiven Nachbarn Dirk.
So viel Aufregung ist Marina nicht gewohnt. Kann das alles gut gehen?

Mich hat die Geschichte von Anfang an abgeholt, da die Autorin mit einer Bildgewaltigkeit und Lebhaftigkeit den Küstenort mit das bunte Treiben der Bewohner wunderbar beschrieben hat. Bei mir kam sofort ein Urlaubsfeeling auf.

Veröffentlicht am 15.06.2021

eine traurige und dramatische Liebesgeschichte

Ein ganzes Leben lang

Dank Penguin Random House durfte ich das Buch vorab lesen.

Dank Penguin Random House durfte ich das Buch vorab lesen.
Das Cover und der Buchtitel sind mir als erstes ins Auge gefallen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hat mich direkt die Neugier gepackt. Und ich muss sagen, dass ich nicht endtäuscht wurde. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibtstil, der es einfach macht in die Geschichte rein zu kommen.
Hautnah bekommt man die Gefühlswelt von dem Protagonisten Leo mit, der für seine Frau den Nachruf schreiben soll, sollte sie ihre schwere Krankheit erliegen. Während seine nächtlichen Recherchen stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten über ihr Leben und schließlich auf eine schockierende Wahrheit, Alles was seine Frau ihm über sich erzählt hat ist eine Lüge.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, da es eine bunte Mischung aus Liebe, Dramatik und Spannung besteht.

Veröffentlicht am 09.02.2021

charmante Liebesgeschichte mit Crime-Faktor

Kurschatten-Affäre

Der charmante Alexander Maiensäs, genannt Sachsa lebt mit seiner Großtante Paulina in einer ehrwürdigen alten Villa Palmira, als WG zusammen.
Da er sein Medizin-Studium abgebrochen hat, hält er sich als ...

Da er sein Medizin-Studium abgebrochen hat, hält er sich als Croupier in einer Spielbank inmitten von bad Reichenhall über Wasser.
Er lässt sich von seinem alten Freund Ulrich Böllmann, ein Personal-Trainer und Physiotherapeut überreden, ihn ein einziges Mal bei einer Privatpatientin in seiner Praxis zu vertreten. Die Patientin ist so begeistert von ihm, dass sie ihn weiter bucht. Schnell bemerkt er, dass ihm die Rolle schmeckt und auch damit mehr Geld verdienen kann.
Dummerweise beginnt er eine Affäre mit der Dame. Tage später will der Ehemann dieser Dame sie besuchen und wird später tot aufgefunden. Prompt fällt der Verdacht auf Sascha und die Polizei stempelt ihn schon als Täter ab.
Um nicht ins Gefängnis zu müssen, gründet er kurzer Hand das Sonderkommando Villa Palmira, um den wahren Täter der Polizei zu überführen.

Als handfesten Krimi würde ich diese Geschichte nicht bezeichnen. Mit dem humorvollen Schreibstil und den satirischen Stellen, ist der Autorin eher eine charmante Geschichte mit einer Prise Crime-Faktor gelungen.
Durch die vielen bildlich detaillierten Schauplätzen und deren historisch erklärten Hintergründen, kann man sich diesen Kurort/Kurstadt sehr gut vorstellen.
Fazit: Mir hat diese Geschichte gut gefallen, auch wenn es kein reiner Krimi ist, so hat sie doch ein gewissen Wohlfühl-Faktor.

Veröffentlicht am 27.11.2020

spannende Fantasy-Geschichte

Zwischen dir und der Dunkelheit

Ich muss zugeben, das mir das Cover, wie auch der Titel direkt ins Auge gefallen ist. Durch den Klappentext neugierig geworden dachte ich es wäre so eine normale Fantasy-Geschichte, aber weit gefehlt.

Ich ...

Ich möchte gar nicht so viel über die Geschichte schreiben, denn es soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Mir hat sie sehr gut gefallen, da es um Mythen, Kampf von Gut gegen Böse, Engel gegen Dämonen und Teufel handelt. Die beschriebene Showplätze sind bestimmte Orte in München, die es wirklich gibt. Die Autorin hat diese , wie auch die Handlungen sehr bildhaft beschrieben, so das man sich direkt vor Ort fühlte und es mit eigenem Auge miterlebte.

.Besonderheit in dieser Geschichte war das geschickte Zwitschen zwischen Gegenwart und dem späten Mittelalter, die durch die Protagonistin Sera und ihre seherischen Fähigkeiten entstanden. Diese waren so stimmig. das sie dem Lesen kein Abbruch lieferten. Aus der Sicht von Sera geschriebene Erzählweise kam man dann Schritt für Schritt an die Hintergründe.

Sera ist in diesem Buch keine perfekte Heldin, da sie doch am Anfang etwas Naiv rüber kam, aber gerade das finde ich bei ihr sehr sympathisch. Jo und Mark fand ich auch klasse, kamen mir aber etwas zu kurz in der Geschichte-

Die Autorin hat ein flotten Schreibstil der es sehr einfach macht in die Geschichte rein zu kommen. Von Anfang an war eine gewisse Spannung vorhanden, die sich durch die ganze Geschichte zog, so das ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und es in einmal durch gelesen habe.

Wer also auf Religion und Mythen steht, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

süße Rockstar-Geschichte

How to Love a Rockstar

In diesem Buch geht es um Josy, die neben ihren Informatikstudium in einem Hotel arbeitet. Eines Tages wird sie von einem fremden Mann vor laufenden Kameras geküsst. Seit diesem Moment steht ihr Leben total auf dem Kopf, denn wie sich herausstellt ist dieser Fremde der berühmte Leadsänger Cedric der Lonely Lions.
Zufälligerweise ist das auch die Lieblingsband ihrer besten Freundin, die auch in diesem besagten Hotel arbeitet und ziemlich neidisch und zickig auf diesen Kuss reagiert, da Josy als Freundin von Cedric gehalten wird.
Cedric möchte diese gefakte Freundschaft aufrecht erhalten, damit die Presse bei ihm auf Abstand geht, um sich mehr um seine Musik kümmern kann.
Josay geht diesen Deal ein und schon beginnt für sie das Disaster.

Für mich ist dieses Buch eine süße Rockstar-Geschichte für junge Frauen und Junggebliebene .
Es gab die unterschiedlichsten Charakteren die alle sehr gut beschrieben wurden, aber die herausragende Charaktere war die von Josy, die laut Zitat; zu gut für diese Welt ist. Man muss sie einfach nur gern haben.
Leider kam mir das Rockstar-Leben an sich etwas zu kurz rüber.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das auffällige Cover passt sehr gut zur Geschichte und birgt eine gute Weiderfindung in den Buchläden.
Von meiner Seite aus, kann ich dieses Buch gut weiter empfehlen.