Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Gefühlschaos

All Saints High - Der Rebell

Klappentext

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, ...

Klappentext

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ansprechend und typisch New Adult gestaltet. Schlicht aber wunderschön und zudem noch passend zum ersten Band.
Der Schreibstil ist schnell und flüssig zu lesen. Dann der Sichtwechsel erhält man viele Eindrücke und kann die Situationen einwandfrei verstehen.

Charaktere

Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch. So unterschiedlich sie auch sind!

Luna ist eine zurückhaltende und introvertierte Persönlichkeit. Ihr selektiver Mutismus, ausgelöst durch einen Vorfall in ihrer Kindheit, prägt Leben.
Im Laufe des Buches wird sie selbstbewusster, erkennt die wirklich wahren Dinge im Leben und ihr selbstloses, liebendes Herz wird immer größer! Sie macht in diesem Buch wohl die größte Entwicklung mit.

Knight ist eher ein klassisches "Rich Kid". Er weis was er hat und scheut sich nicht in der Öffentlichkeit damit anzugeben. Jedoch kennen nur die Wenigstens in seinem Umfeld die Wahrheit und können in ihn hineinsehen.
Die Situationen mit seinen Müttern ist für ihn sehr emotional und mitreißend. Doch im Laufe der Geschichte lernt er aus seinen Fehlern und mit seine Zukunft umzugehen.

Eigene Meinung

Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen, sogar besser als der Erste!
Luna und Knight haben eine mitreißende und vor allem aufwendige Liebesgeschichte. Die dauernden Situationswechsel, wer gerade wen verletzt, sind sehr spannend und auch gefühlsecht. Ich kann mir vorstellen, dass einige Situationen sich tatsächlich im wahren Leben so abspielen könnten. Dennoch taten die beiden mir zeitweise leid, weil es doch sehr viele Hin und Hers waren.
Nichts desto trotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen, insbesondere die "geheime" Rolle von Rosie!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Klassischer Fitzek

Der Augensammler

Wer bereits einige Bücher von Fitzek gelesen hat, weiß was ihn für absurde Handlungen erwarten. Aber genau das ist es, was diese Bücher ausmachen!
Genauso auch in diesem Buch. Ich meine, wer sammelt schon ...

Genauso auch in diesem Buch. Ich meine, wer sammelt schon Augen als Trophäen?

Veröffentlicht am 24.04.2020

Action statt Drama

Into the Heat

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es verrät einen ersten Einblick ins Buch aber nicht zu viel.

Cover und Schreibstil

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte öfters Probleme zu verstehen, über wen gerade geschrieben wurde, da es keine einzelnen Personen Zuordnungen per Kapitel gibt, sondern alles aus Perspektive des Erzählers geschrieben ist.

Handlung

Die Geschichte selbst hat mich total mitgerissen. Sie ist wirklich spannend und hat einen perfekten Höhepunkt!
Es ist eine New Adult Geschichte ohne großes Drama, dafür mehr Action

Veröffentlicht am 24.06.2021

Lustige Begegnung verwandelt sich in Liebesgeschichte

The Memories We Make

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es sticht mit seinem Muster und der farbenfrohen Gestaltung direkt ins Auge.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen.

Charaktere

Seph ist mir direkt sympathisch! Ihre ruhige und zurückhaltende Art, ihr Hobby Geige zu spielen und ihr Erscheinen, dass an eine Bibliothekarin erinnert habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Aufgrund ihres distanzierten Kindheit fällt es Seph jedoch schwer das Verhalten ihres Gegenübers einzuschätzen. Insbesondere, wenn es um Komplimente und Zuneigungen geht.
Im Laufe des Buches wird sie selbstbewusster und lernt für ihre Meinung einzustehen.

Auch Reece habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sein Beschützerinstikt gegenüber Seph macht ihn sehr sympathisch und lässt ihn realistisch wirken. Aber auch seine Nervosität und kleinen Unsicherheiten lassen ihn unperfekt perfekt wirken.

Eigene Meinung

Das Buch hat mich mit seinem Klappentext direkt angesprochen. Es beginnt mit einer lustigen Begegnung und verwandelt sich in eine fesselndeLiebesgeschichte mit Hochs und Tiefs.

Zu Beginn war ich etwas irritiert, weil ich direkt in die Geschichte "reingeworfen" wurde. Ein kleiner Vorspann, zB mit der Liste von Seph, hätte mir wirklich gut gefallen!

Ebenso ging es mir am Ende auf einmal viel zu schnell. Ich dachte erst, dass ich ein Kapitel übersprungen hätte, weil die Story sich direkt von "alles gut" auf "dramatisch" gewendet hat.

Die Idee mit der Liste der ersten Male finde ich echt klasse! Es hat Spannung, Humor und auch Romantik in die Geschichte gebracht.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Liebesgeschichte auf Umwegen

Lean on Me

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen
So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX gestaltet und zeigt direkt, dass es dem Genre New Adult angehört. Auch der Titel ist passend zum Buch gewählt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Es ist gelungenes Mittelmaß zwischen Emotionen und Schlichtheit, die trotzdem für Spannung sorgen!

Eigene Meinung

Zu Beginn des Buches habe ich etwas mit mir gehadert, weil auf den ersten Seiten noch nicht all zu viel passiert. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Action oder Drama sehr gut vorstellen können!
Im Laufe des Buches wird es jedoch noch sehr spannend und es kommen mehrere Situationen auf, die mein Interesse geweckt haben.
Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Sie sind liebenswert und super dargestellt. Es gibt kein Bad Boy/Girl Szenario und trotzdem hat mir das Buch gut gefallen!