Profilbild von reading_collection

reading_collection

reading_collection ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_collection über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ehrlich, fesselnd und gefühlvoll

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Im Urlaub, oh man, der ist einfach schon wieder zu lange her, habe ich “Hot Kisses, Cold Feet” von Teagan Hunter gelesen. Nach dem ersten Kapitel war ich schon ganz hin und weg. Es fing direkt ziemlich heiß an, aber auch unheimlich lustig und skurril.
Ich war direkt im Buch drin und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
die Erzählung aus beiden Perspektiven machte die ganze Story noch viel emotionaler.
Monty ist unheimlich süß. Manchmal sehr tollpatschig. Sie weiß oft nicht so recht, was sie sagen oder machen soll. Robbie fängt sie auf und gibt ihr Halt. Monty hat viel in ihrer Kindheit durchgemacht und sich komplett von ihrem Elternhaus gelöst. Das kleine Mauerblümchen reist in die weite Welt und will wie ein Schmetterling aufgehen. Nach dem ersten Zusammentreffen der beiden, können beide nicht mehr ohne einander. Es dauert eine Weile, bis Robbie die Handynummer nutzt und Monty schreibt. Doch direkt spürt man diese Zuneigung, die Neugierde aufeinander. Beide wollen mehr über den anderen wissen und Robbie will ganz besonders das EINE mit Monty machen. Nachdem sie ihn im ersten Kapitel so abrupt hat abblitzen lassen, ist sein Jagdinstinkt sehr wach.
Bis sie sich dann aber treffen vergeht eine Weile. Doch auch dann ist die Chemie nicht zu übersehen. Beide fühlen viel füreinander. Als sie dann das erste Mal miteinander schlafen, geschieht etwas, womit Robbie nicht rechnet. Monty ist dann so peinlich berührt, dass sie am nächsten Morgen verschwindet.
Beide springen lange nicht über ihren Schatten und schreiben dem anderen nicht. Man kann richtig spüren, wie sie beide darunter leiden und den anderen sehr vermissen.
Dennoch finden Sie wieder zusammen - doch auf das eine Problem folgt das nächste. Monty hat beruflich mit jemandem zu tun, den Robbie auch kennt. Das allein ist dann noch nicht Problem genug. Der liebe Kollege spielt dabei noch eine richtig hinterhältige Rolle.
Aber was soll ich sagen. Monty und Robbie lösen auch diese Situation meisterhaft und zeigen wie sehr sie einander lieben.
Die ganze Story über konnte man jede Empfindung der beiden spüren und litt und freute sich mit beiden. die Autorin hat unheimlich detailliert und gefühlsecht geschrieben. Jedes Detail konnte man nachempfinden und konnte es glauben. Ich mochte dieses Buch sehr sehr gerne. Es hat einen unheimlichen Spaß gemacht es zu lesen und mit den beiden Protas mitzufühlen. Den Band kann man unabhängig von den anderen lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

MC und seine Gefahren

Fallen Saints

Die Tage habe ich über das “Herzlesen” vom @federherz.verlag das neue Buch von @sarahstankewitz.sararivers lesen dürfen. Ich sag da auch nur: Heiß, Heißer, MC. (Die Rezi kann ggf. nichts für schwache Nerven sein!) Ich sage schon mal so viel, es hat meine Erwartungen definitiv getroffen, wenn nicht sogar etwas übertroffen.
Sorry, aber wer liebt keine MC-Geschichten nachdem man die SOA gesehen hat. Seitdem ich die gesehen habe, bekomme ich definitiv nicht mehr genug davon. Allein die Serie habe ich gefühlte 100x gesehen. Also lag es für mich nur nahe, mich für dieses Buch zu bewerben. Vielen Dank, dass ich es lesen durfte!
Ja, was soll ich sagen. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Es war fesselnd und nervenaufreibend. Die Gewalt im Buch, waren im genau richtigen Maß. Brutal, aber genau richtig. Morde auf die verschiedensten Weisen, brutal und gefährlich. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke.
Also - Storm sieht eben genau diese Gewalt eines Abends und gerät dann in die Fänge des MCs. Shadow “bewacht” sie und begleitet sie auf Schritt und Tritt. Tja.. was soll da auch anderes passieren, als dass sich die beiden verlieben. Nach und nach kommen sie sich näher. Doch Storm erfährt quasi genauso schnell, wie gefährlich der MC ist. Sie hätte normalerweise die Füße in die Hände nehmen müssen, und hätte rennen sollen. Weit, weit weg. Doch sie tat es nicht.
Die Gefahren wurden immer schlimmer - egal, ob daheim oder im MC. Ihr Vater flippt eines Abends dermaßen aus, dass er sie würgte und kräftig schlug. Shadow eilt ihr zur Hilfe und rettet sie. Doch dann geht das Drama erst richtig los. Shadow nimmt es auf sich, dass die Polizei aufmerksam auf den MC wird, auch wenn es nicht seine Schuld war. Er steht im MC quasi vor Gericht. Es wird über sein Leben entschieden....
Storm crasht alles und nimmt alles auf sich. Das was sie dann tun muss, um ihre Schuld wett zu machen, wünscht man keinem. Aber sie tut es und findet so das raus, was der Pres wissen will. Auf dem Weg dahin erfährt sie wieder Gefahren.
Storm ist einfach unglaublich stark. Sie versucht sich, so gut sie kann, gegen ihren Vater zu wehren. Sucht Hilfe - wenn auch mit einer anderen Gefahr. Sie versucht sich selbst zu retten. Shadow ist für sie da. Rettet sie. Trägt sie auf Händen, auch wenn er selbst erst wieder aus sich rauskommen muss.
Beide haben unglaubliche Persönlichkeiten. Sind unfassbar stark und stehen für sich, einander und allem anderen ein - trotzen der Welt.
Das hat das Buch auch so unglaublich spannend gemacht, unabhängig von der wahnsinnigen Spannung. Die Entwicklung der beiden und die beiden Persönlichkeiten sind super gut beschrieben und fesselnd. Es zeigt einfach immer wieder, dass es sich lohnt zu kämpfen und irgendwann tatsächlich wieder gute Zeiten kommen.
Der Schreibstil war einfach toll. Es hat sich so flüssig gelesen und man konnte sich alles super vorstellen. Es hat mich nicht mehr losgelassen.
Das Ende hat mich dann nochmal total hilflos zurückgelassen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Wie das Ende war, hätte ich zu Beginn nicht erwartet. Hätte hier eher vermutet, dass es einfach “abgeschlossen” ist und mich nicht unruhig zurücklässt.
Daher kann ich euch das Buch auch wirklich nur ans Herz legen. Es lohnt sich. Aber Achtung!! Es ist düster und nichts für schwache Nerven.
5/5 ⭐️
Abschließend gibt es eine Stelle, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. (SPOILER!!!) Die Szene , als Storm mit dem verfeindeten VP schläft und am Ende die Ratte Chris reinkommt. Diese Seiten lassen mich nicht mehr los. Alles was da passiert, war unglaublich spannend. Mit dieser Wendung hätte ich auch nicht gerechnet. Ich hatte zwar schon im Gefühl, dass Chris nicht ganz so richtig tickt, aber wie es dann alles rauskommt! Super spannend!
💗!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Liebe und Gefahr so dicht beieinander

Burning Bridges

Das Buch hat mich von Anfang an direkt in seinen Bann gezogen.
Allein die ersten paar Seiten fand ich lustig, aber auch einfach taff. Wer wollte nicht schon immer mal
einem Mann ein Glas voller Flüssigkeit ...

Das Buch hat mich von Anfang an direkt in seinen Bann gezogen.
einem Mann ein Glas voller Flüssigkeit ins Geschickt kippen? Richtig Mut hatte Ella da. Aber auch danach auf der Straße.
Ich hätte mir wahrscheinlich in die Hose gemacht, wenn mich jemand so anmachen würde, wie die Kerle Ella.
Und dann kam Ches! Und das Buch lies mich gar nicht mehr los. Ich habe immer wieder lachen müssen, da Ella manchmal nur Unfug im Kopf hat.
Ich habe jeden Herzschmerz mit ihr gefühlt. Verstand, wieso sie für Ches kämpfte. Hatte Angst um Ella und um Ches!
Es war die totale Achterbahn der Gefühle und genau dies, lies mich das Buch ungern aus der Hand legen.
Von der ersten bis zur letzten Seite, wollte ich wissen, wie es weitergeht. Es war unglaublich spannend.
Ella war so ein taffes Mädel. Wie sie sich am Ende mit dem Bösewicht anlegt – WOW!
Ich war sehr beeindruckt von ihr. Dies zeigt mir mal wieder – für seine große Liebe muss man manchmal auch durch die Hölle, um sie zu schützen oder gar zu retten.
Wie toll sind denn bitte auch Ellas Freundinnen Summer und Sav? Die zwei habe ich direkt ins Herz geschlossen. Egal was war, sie waren zur Stelle.
Ich konnte mit Ella mitfühlen, dass sie dieses große Geheimnis nicht verraten konnte und sie dies innerlich auffrisst. Aber die beiden halten zu ihr.
Summer mit ihrer direkten Art, wäre definitiv auch meine beste Freundin 😉!
Auch der Schreibstil von Tami Fischer war super. Keine schweren verwickelten Sätze. Einfache und verständliche Sprache. Detailreich und genau erzählt.
Es war mir ein wahres Vergnügen und freue mich nun den zweiten Band lesen zu können.
Genug geschwärmt. Es war ein Vergnügen!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wahres Lesevergnügen - mit viel Liebe und Herzschmerz

Hold me twice, Cowboy

Gestern habe ich das Buch „Hold me twice, Cowboy“ von @louisabelle beenden können. Es war mir ein wahrliches Vergnügen! Den ersten Band zu dieser Reihe durfte ich bereits auch schon lesen und war von diesem Band schon sehr überzeugt, aber der zweite Teil hat mir hier definitiv noch besser gefallen.
Der Schreibstil von Louisa war wieder super flüssig, einfach und detailreich. Jede Szene konnte man in seiner vollen Wirkung und in ihrer Atmosphäre vor dem inneren Auge sehen. Konnte sich alles genau ausmalen.
Chris und Rhonda haben eine wirklich schwere Vergangenheit und leben im Prinzip nur noch unter einem Dach, aber nicht mehr zusammen. Jeder geht seinen Weg, schenkt dem anderen wenig Beachtung. Die Brüder von Chris, die auch auf der Ranch leben, bekommen das zerstörte Verhältnis der beiden nicht recht mit. Immer wieder müssen sich beide mit der Vergangenheit auseinandersetzen, immer wieder kommt diese an die Oberfläche zurück. Rhonda bekommt eine einmalige Chance, die sich zurecht nicht nehmen lässt und verfolgt. Erst da wird beiden dann so langsam bewusst, dass da noch mehr zwischen ihnen ist. Sie führen eine heimliche Affäre, da sie Angst davor haben, was die Brüder von Chris, die wie Brüder auch für Rhonda sind, dazu sagen würden. Sie haben Angst davor „verstoßen“ zu werden oder die Familie zu entzweien. Immer wieder sträuben sie sich gegen ihre Gefühle, die immer stärker für den jeweils anderen werden. Beide quälen sich mit ihren Gefühlen und trauen sich nicht so recht, diese offenzulegen. Erst mal ein schlimmes Unglück passiert, finden beide die Endgültige Kraft zu allem zu stehen.
Die Geschichte war durch viel Herzschmerz geprägt. Man konnte sich in jeden Moment der beiden mitfühlen und ahnte, wie es beiden gehen muss. Die ganze Zeit hatte ich ein klein wenig ein schlechtes Bild über Rhonda. Bis am Ende so einiges, was in der Vergangenheit passierte, offengelegt wurde und sich beide endlich aussprechen konnten. Alle Missverständnisse, über die die beiden nie sprechen konnten oder wollten, kamen zutage und dies festigte ihre Bindung so ungemein. Was sagt uns dies? – Es ist einfach essentiell miteinander zu sprechen. Redet mit jedem über eure Gefühle. Fresst es nicht in euch rein. Am Ende kommt es in der Regel eh ans Licht. Dann lieber dem ganzen das „Feuer“ nehmen und offen zu allem stehen. Es befreit einen von der „Last“ und kann nur gutes Bewegen. Steht zu euch und euren Gefühlen.
Ich kann euch das Buch wirklich nur sehr ans Herz legen! Für mich war es eine Achterbahn der Gefühle, von Herzschmerz, über Freude bis hin zu leichter Wut. Es hat mir sehr gut gefallen und fesselte mich noch mehr als der erste Teil.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Vampire wie sie wirklich zu seinen scheinen

V-Wars. Die Vampirkriege

Worum es geht:

Die Buchvorlage zur großen Netflix-Serie von und mit Ian Somerhalder.

Worum es geht:

Die Buchvorlage zur großen Netflix-Serie von und mit Ian Somerhalder.

Als der drittklassige Hollywoodschauspieler Michael Fayne neben der brutal verstümmelten Leiche eines One-Night-Stands aufwacht, weiß er zwei Dinge noch nicht. Erstens: Die junge Frau wird nicht sein einziges Opfer bleiben. Und zweitens: Er ist Patient Zero: Träger eines Virus, der aus Menschen … etwas anderes macht.

Der Wissenschaftler Dr. Luther Swann beschäftigt sich mit einem eher aparten Spezialgebiet. Sein akademisches Interesse gilt den volkstümlichen Überlieferungen zum Vampir-Mythos. Als man ihn bittet, Gutachter in einem Mordfall zu werden, ist das für ihn absolutes Neuland. Er ahnt noch nicht, wie gefragt seine Meinung in den folgenden Monaten sein wird. Und welche Entscheidungen ihm abverlangt werden.

Denn als die alten Mythen Wirklichkeit werden und immer mehr Vampire auftauchen, wird Luther Swann zum gefragten Experten für das neue Phänomen. Kann er verhindern, dass sich Menschen und Vampire buchstäblich an die Gurgel gehen und gegenseitig auslöschen? Will er das verhindern? Fest steht nur: Amerika hat sich in ein Pulverfass verwandelt und Swann muss versuchen, inmitten der sich überstürzenden Ereignisse einen kühlen Kopf bewahren. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Existenz der Menschheit.

Quelle: Lovelybooks.de

"Maberry wirft alles, was wir über Vampire zu wissen glauben, über den Haufen. Sie sind keine untoten Monster. Sie sind wie wir." - Tim Schlattmann (Produzent von "Dexter")

Meine Rezi fange ich nicht ohne Grund mit diesem Zitat an. Was wissen wir über Vampire? Sie glitzern oder verbrennen in der Sonne. Knoblauch mögen sie überhaupt nicht und umbringen kann man sie durch pfählen oder reißt sie in Stücke und verbrennt sie.
Hab mich was vergessen? Naja, ihr wisst was ich meine. All diese Klischees (so nenne ich sie jetzt einfach mal) werden in diesem Buch nicht bedient. Überhaupt nicht.
Sie haben zwar weiterhin übernatürliche Fähigkeiten wie die besondere Kraft. Ernähren sich weiterhin von Blut, aber sonst, wird nichts davon erwähnt.
Es ist unfassbar spannend wie "normal" die Vampire eigentlich sind. Sie leben unter den Menschen, ohne dass diese wissen, dass es Vampire sind.

Im Buch wurde allgemein erzählt, woher das Virus zu stammen scheint, wie es sich verbreitet und welche Wirkungen es hat. Wieso es auf einmal im Körper "freigesetzt" wird. Diese Hintergrundinfos waren so unglaublich real. So viel davon hat mich an die Momentane Situation um Covid-19 erinnert. Es war eine regelrechte Pandemie. So wie wir sie auch im Moment erleben. Mit Hilfe des Professors Dr. Swann wurden einem die Hintergründe ohne chinesisches Fachgerede erklärt und machten es noch realer. Tatsächlich war immer mal wieder die Sprache von einer Art Grippe, die um die Welt zieht. Wer muss da nicht an Corona denken.
Zudem wurden im Buch viele verschiedene kleine Geschichten erzählt über Personen die sich mit dem Virus infizieren und daraus zu einem übernatürlichen Wesen werden. Unter anderem auch Werwölfe. Alle Geschichten waren unglaublich fesselnd. Sie haben mich alle miteinander in ihren Bann gezogen. Unglaublich sympathische Menschen. Aber... sie waren eben Vampire.

Es war wirklich spannend, super flüssig geschrieben und tatsächlich nicht so lange Kapitel wie ich erwartet hatte. Jede Geschichte hatte ein eigenes Kapitel mit kleinen Unterkapiteln. Da war super praktisch.
Diese reale Ahnung erschreckte da einfach am meisten.
Leute lest es! Mehr kann ich nicht sagen. Es ist definitiv keine typische Vampirgeschichte. Lasst euch überraschen und überzeugen.