Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2017

ganz nett

Hardpressed - verloren

In einer Leserunde durfte ich "All for you" lesen und es hat mir insgesamt unheimlich gut gefallen.Als mir dann per Zufall dieses Buch von Meredith Wild in die Hände viel habe ich sehr auf das Buch gefreut.

Leider ...

Leider muss ich sagen, dass es mich nicht so gefangen genommen hat, wie ich mir dies erhofft hatte. Bei Blake und Erica spürt man zwar schon die gegenseitige Anziehung, aber irgendwie blieb das Empfinden bei mir leider eher im Klischeehaften. Auch wenn die Charaktere ansich schon gut dargestellt sind fand ich die Story einfach etwas zu flach.

Insgesamt ganz nett zu lesen, aber nichts herausragendes.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Engel Sex und Flügel

Engel, Sex & Flügel | Erotischer Roman

Die Idee der Autorin Sex mit Engeln und Flügeln zu verbinden hatte mich neugierig gemacht. Die Leseprobe stach für mich vor allem durch den witzigen Humor hervor.

Die Geschichte liest sich leicht und ...

Die Geschichte liest sich leicht und locker. Der Schalgabtausch zwischen den 2 Protagonisten fand ich sehr erheiternd. DAs war für mich überhaupt das Highlight des Buches. Auch bei den Sexszenen stand der Humor im Vordergrund. Das fand ich schade, denn bei einem Erotikroman erwarte ich, dass es prickelnde Szenen gibt, die mein Kopfkino ankurbeln.

Ich denke das Buch müsste einfach als Roman verkauft werden, da würde es besser passen, denn mir hat die Geschichte selber ganz gut gefallen. Vor allem wegen des Humors :)

Veröffentlicht am 12.06.2017

Eve Clay ist wieder da

Totenengel

Ein ermordetet Kunstprofessor und damit ein neuer Fall für Ermittlerin Eve Clay.

Der nackte Mann wurde in seinem Schlafzimmer an Ketten aufgehängt uns sein Körper von einem Speer durchbohrt. Er war eine Koryphäe auf dem Gebiet der sakralen Kunst und hat sich mit seiner Forschung nicht nur Freunde gemacht. Doch stecken hinter dem Mord tatsächlich religiöse Fanatiker, oder geht es um das älteste aller Motive - um Rache?

Wenn man sich das Cover ansieht, dann ist schnell klar, dass dieses Buch düster ist. Die Schrift läßt ein Kreuz erahnen. Es dreht sich viel um sakrale Kunst.

Die Kapitel sind erstaunlich kurz. Das kannte ich bis dato nicht bei einem Thriller. Auch der Zeitabschnitt in dem der Fall aufgeklärt wird, erstaunte mich. Gerade mal ein Tag benöitgiten Eve Clay und ihr Team. Das erscheint mir doch etwas unrealistisch.
Es sind viele Ermittler an der Aufklärung beteiligt. Und leider gehen diese Charaktere in der Story unter. Man erfährt nichts persönliches über sie. Dadurch viel es mir schwer sie zu unterscheiden. Schade.... Auch über Eve Clay erfährt man in meinen Augen viel zu wenig. Der Autor streut zwar schon Häppchen aus, aber mir war das zu wenig um einen guten Draht aufzubauen.
Ich hätte mir auch mehr Einblick in ihre Vergangenheit gewünscht.

Trotzdem las sich das Buch insgesamt gut und Mark Roberts hat einen Schluß geschaffen, den ich so nicht kommen gesehen habe.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Leichte, lockere Geschichte mit Happy End

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Als ich das Cover gesehen habe, wollte ich unbedingt wissen um was sich die Geschichte dreht und als ich dann Schottland las, war klar, dass ich das Buch unheimlich gerne lesen würde. Der Klapptext klang einfach vielversprechend.

Felicia, eine deutsche Reisejournalistin, verschlägt es dank eines Auftrages auf die Isle of Skye. Die Insel begeistert sie in ihrer Naturvielfalt und die Menschen auf Sky nehmen sie herzlich auf.

Gerade bei den Chalerans die sie auf ihrem Castle wohnen lassen fühlt sie sich wie zu Hause. Außerdem ist da noch Finlay der nette Tierarzt uns Scott der ruppige Gärtner. Zu beiden fühlt sie sich irgendwie hingezogen.

Die Geschichte ist locker, leicht und luftig geschrieben und die Beschreibungen der Landschaft machen Lust auf Schottland.

Leider hat meine Anfangsbegeisterung im Laufe des Buches nachgelassen. Es wurde mir dann leider doch zu vorhersehbar.

Wer aber eine leichte vorhersehbare Geschichte mit dickem Happy End sucht, für den verspricht dieses Buch bestimmt ein paar angenehme Lesestunden.

• Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 05.04.2017

Am Besten erst die Vorbände lesen

Die flammende Welt

Flammende Welt ist der 3te Teil der „Bibliothek´s Reihe“ von Genevieve Cogman.

Klapptext:

Flammende Welt ist der 3te Teil der „Bibliothek´s Reihe“ von Genevieve Cogman.

Klapptext:
Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten - und damit auch zu den seltensten Büchern - gibt. Als Bibliothekarin ist es ihr Job, diese Bücher zu beschaffen. Ihr neuester Auftrag führt sie in eine Welt, die Frankreich zu Revolutionszeiten ähnelt. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist. Was erst wie ein Zufall erscheint, stellt sich als heimtückischer Angriff heraus. Ein Angriff, der die ganze Bibliothek zerstören könnte…

Die Geschichte selber ist spannend geschrieben und liest sich gut. Den Humor den Irene (besonders in Sreßsituationen) an den Tag legt, gefällt mir. Auch die anderen Charaktere, wie z.B. Kai (der ein Drache ist) oder Vale (der der berühmteste Dedektiv London`s ist), ect. fand ich unterhaltsam.

ABER:
Normalerweise habe ich überhaupt kein Problem wenn ich Vorbände aus einer Buchreihe nicht kenne, hier allerdings gestaltete sich dies als echte Spaßbremse. Viele Dinge erschließen sich nur, wenn man die ersten beiden Bände kennt. Das finde ich sehr schade, denn dadurch verliert das Buch an Charme. Auch die Charaktere leiden dadurch, da auch hier Zusammenhänge nicht erkennbar sind, da sie bereits in den Vorbänden hergestellt wurden.
Nun zog sich das Ganze bis weit über die Hälfte des Buches. Es gab immer wieder Situationen, bei denen ich da saß und dachte: HÄH?
So ist es mir noch nie ergangen. Ich bin mir sicher, hätte ich die Vorbände gelesen gehabt, hätte ich bestimmt viel Spaß und Freunde an dem Buch gehabt, aber so konnte es mich leider nicht wirklich überzeugen.

Fazit:
Wer die Vorbände nicht kennt, sollte nicht mit dem 3ten Teil starten. Wer allerdings die 2 anderen Bände bereits kennt, dem wird der 3te Teil bestimmt gut gefallen.

• Fantasie
  • Thema