Bucheule787

Veröffentlicht am 28.11.2021

Besser als erwartet

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Sandra Grauer - Flame & Arrow Band 1 - Drachenprinz

Das Cover ist wirklich sehr ansprechend gestaltet. Auch wenn man den Schutzumschlag entfernt, hat das Buch diese Schuppenoptik. Wirklich sehr schön.

Ansonsten ...

Sandra Grauer - Flame & Arrow Band 1 - Drachenprinz

Ansonsten war es für mich ein erneuter Versuch, ob mich dieses Werk der Autorin eher überzeugt als ihre Clans of London - Reihe. Und tatsächlich hat mir Flame & Arrow deutlich besser gefallen. Ärgerlich war hier nur, dass es zunächst für mich nicht klar erkennbar war, dass die beiden Reihen mehr oder weniger zusammenhängen. Das ist dann natürlich ungünstig.

Auch wenn mir dieses Buch deutlich besser gefallen hat, hatte es für mich dennoch Schwächen, die mich auch zuvor bereits gestört hatten.
Von daher werde ich diese Reihe wohl weiterlesen. Zu meinen Lieblingsautorin wird Sandra Grauer es aber leider wohl nicht schaffen.

Dennoch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Zeit der Liebe

Die Zeit der Kirschen

Nicolas Barreau - Die Zeit der Kirschen

Nicolas Barreau - Die Zeit der Kirschen

Das Cover ist zwar superschön und passend zum Thema, aber es passt optisch nur bedingt zu der Gestaltung seiner anderen Bücher. Das passt im Regal somit nicht ganz so gut, was mir wichtig ist.

Inhaltlich ist es ganz so, wie man es von dem Autor gewöhnt ist. Allerdings muss ich sagen, dass es für mein Empfinden wohl das schlechteste Buch von ihm war, das ich gelesen habe (und ich habe fast alle gelesen). Jedenfalls kommt es auch an den ersten Teil der Geschichte von Aurélie und André bei weitem nicht heran. Leider. Das hat mir die Lust beim Lesen doch etwas vermiest.

Dennoch ist es ein tolles Buch, das man ohne zu zögern Empfehlen kann. Insbesondere natürlich, wenn man den ersten Teil gelesen und geliebt hat. Aber mit Nicolas Barreau macht nie etwas falsch, vor allem wenn man Paris über alles liebt.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Mal was anderes

Kim Nina Ocker - Die Hüter der fünf Jahreszeiten 1 - The lie in your Kiss

Kim Nina Ocker - Die Hüter der fünf Jahreszeiten 1 - The lie in your Kiss

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt hervorragend zum Inhalt des Buches aufgrund der einzelnen Elemente, die sich den Jahreszeiten zuordnen lassen.

Kim Nina Ockers Geschichte überzeugt dadurch, dass sie mit einer völlig anderen Idee aufwartet, die wirklich interessant ist und noch viel Potenzial aufweist. Aber genau hier ist für mich derzeit auch noch Luft nach oben. Ich hoffe hier, dass der zweite Band das vorhandene Potenzial noch deutlich besser ausschöpft als dies bisher der Fall war.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich nur zum Teil überzeugen können. Das Buch liest sich zwar einerseits leicht und locker, aber auf der anderen Seite wiederholen sich ständig bestimmt Passagen und Erläuterungen - gerade am Anfang des Buches. Dies hat mich doch arg gestört.

Daher mein Fazit: Ich bin ein absoluter Fan der Idee dieses Buches, aber in der Umsetzung gibt es für meinen Geschmack noch einige Schwächen und manch ungenutztes Potenzial.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Hat leider einige Schwächen

Jennifer Benkau - A reason to stay

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist in angenehmen Farbtönen gestaltet, wodurch es einen zum Lesen einlädt.

Billy will endlich ein zu Hause finden, in ...

Jennifer Benkau - A reason to stay

Billy will endlich ein zu Hause finden, in dem sie ankommen kann. Was sie unbedingt vermeiden möchte, ist Chaos in ihrem Leben. Davon hatte sie nun wirklich genug. Als sie jedoch Cedric kennenlernt, scheint genau das zu passieren. Obwohl sie genau weiß, dass es besser wäre sich von ihm fernzuhalten, zieht er sie immer mehr in ihren Bann.

Leider konnte mich das Buch nicht so richtig in seinen Bann ziehen. Ich fand es an manchen Stellen sehr langatmig, was der Geschichte nicht gut getan hat. Ich konnte mich leider auch nicht richtig mit den Personen anfreunden.

Da ich eigentlich die Bücher von Jennifer Benkau sehr mag, war ich ein wenig enttäuscht, dass mir dieses nicht so gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Leider nicht so wie erwartet

Partem. Wie die Liebe so kalt

Stefanie Neebs "Partem. Wie die Liebe so kalt" hat mich leider nicht so überzeugt, wie ich es erwartet habe. Als ich dieses wundervolle Cover gesehen habe und der Klappentext mich überzeugt hatte, war ich doch enttäuscht, nachdem ich es gelesen hatte. Dachte ich am Anfang noch, dass ich mich nur an den Schreibstil gewöhnen müsste, wurde es für mich aber leider nicht besser.
Die Zuteilung jedes Kapitels an eine andere Person ist zwar auf der einen Seite passend zur Geschichte, hat meinen Lesefluss auf der anderen Seite jedoch massiv gestört. Normalerweise stört mich das selten, aber in diesem Fall kam ich deshalb leider nicht in die Geschichte rein.
Hinzukommt, dass ich mich auch nicht zu hundert Prozent in die Personen hinein versetzen konnte. Auch die Liebesgeschichte zwischen Jael und Xenia kam mir immer oberflächlich vor. Sehr schade leider. Ich hoffe, dass andere mehr Freude daran haben werden.