Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Vorhang auf für Ms. Churchill

Lady Churchill

Wer bereits Marie Benedicts Werk "Frau Einstein" mit Begeisterung gelesen hat, wird auch von diesem Buch wieder absolut hingerissen sein. Marie Benedict erzählt erneut hingebungsvoll und exquisit von dem Leben einer starken Frau im Schatten ihres berühmten Ehemannes.

Bereits das Cover passt wieder perfekt - sowohl zum Inhalt als auch zum Vorgängerroman der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und auflockernd an Stellen, an denen es erforderlich wird und ernst an den dazu passenden Stellen. Marie Benedict gelingt es immer wieder historisches Geschehen mit Fiktion so gekonnt zu verknüpfen, dass es sowohl etwas von einem unterhaltsamen Roman hat als auch etwas geschichtliches Geschehen vermittelt ohne langweilig zu sein.

Mal wieder ein absolut empfehlenswertes und wundervolles Buch der Autorin. Ich hoffe, schon bald ein neues Buch der Autorin in den Händen halten zu können.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Herzerwärmend

Lyla Payne - Trust my heart

Das Buch hat ein sehr schöne gestaltetes Cover, das einem sofort ins Auge springt und zum Lesen einlädt.

Die Hauptperson ist May Russel, die mit einer harten Vergangenheit ...

Lyla Payne - Trust my heart

Die Hauptperson ist May Russel, die mit einer harten Vergangenheit kämpft und deshalb zu ihrer Großmutter geflohen ist. Nach ihrem Tod möchte sie die vorzeitige Mündigkeit beantragen und benötige dafür dringend einen Job. Diesen findet sie bei den reichen Zwillingen Felix und Noah und zwar als Nanny für die kleine Schwester. Felix und May kommen sich schnell näher. Doch lassen sich zwei völlig unterschiedliche Welten miteinander vereinen?

Die Personen sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Man fiebert und leidet die ganze Zeit mit ihnen mit.
Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut aufgebaut und es lässt sich durch den guten Schreibstil des Autors leicht lesen.

Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstes ans Herz legen. Von daher eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Hätte eine andere Entscheidung das Leben glücklicher gemacht?

Die Mitternachtsbibliothek

Matt Haigs "Die Mitternachtsbibliothek" ist ein atemberaubendes und wunderschönes Buch, dass ein absolut wichtiges Thema behandelt. Und dies auf eine Art und Weise, die tief berührt und bewegt.

Jeder ...

Jeder hat sich bestimmt einmal gefragt, wie sein Leben wäre, wenn man an einem bestimmten Punkt eine andere Entscheidung getroffen hätte, und sei diese auch noch so klein. Matt Haig zeigt solche Alternativen und die Auswirkungen auf seine Figur Nora und zieht den meiner Meinung nach einzig richtigen Schluss am Ende des Buches.
Durch diese wundervolle Art das Thema zu behandelt, vermag Matt Haig mit seiner Mitternachtsbibliothek etwas in den Menschen zu bewegen und vielleicht dem ein oder anderen Betroffenen wirklich zu helfen. Allein dafür hat dieses Buch fünf Sterne verdient.

Klare Leseempfehlung und dass nicht nur für Betroffene.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Bekanntschaft am Strand

Die Frau vom Strand

Das neue Buch von Petra Johann "Die Frau am Strand" war wieder einmal ein besonderer Lesegenuss. Dafür gibt es fünf Sterne.

Rebecca lebt mit ihrer Frau und der kleinen Tochter an der Ostsee und ihr Leben könnte nicht toller sein. Eines Tages lernt sie am Strand Julia kennen und freundet sich mit ihr an. Als Julia dann plötzlich verschwindet, beginnt Rebecca sie verzweifelt zu suchen. Dabei setzt sie alles auf Spiel was ihr jemals wichtig war.

Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Händen legen. Es war von der ersten Seite an bis zu dem sehr überraschenden Schluss mega spannend. Die Personen des Buches waren sehr gut getroffen und wurden sehr gut aufgebaut, so dass man sich gut in die Geschichte einfühlen konnte.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich hoffe, wir werden noch sehr viel von Petra Johann lesen können.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Vier Frauen auf Gangsterjagd

Dark

Eine verurteilte Mörderin, eine talentierte Diebin, eine skrupellose Gangsterin und eine desillusionierte Ermittlerin suchen ein vermisstes Mädchen.
Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. ...

Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Als sie Hilfe benötigen, wenden sie sich an die Polizistin Jessica Sanchez, die damals Blair ins Gefängnis gebracht hat und zur Zeit mit ihren ganz eigenen Sorgen zu kämpfen hat. Immer tiefer geraten sie ins kriminelle Milieu, wodurch sie die Hilfe von Ada Maverick benötigen. Denn jemand aus der Todeszelle heraus scheint die Fäden zu ziehen.

Wieder ein Hochgenuss an Spannung und Düsternis. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die verschiedenen Sichtweisen erhöhen die Spannung und arbeiten auf den Höhepunkt zum Ende hin. Die Personen sind wieder sehr eigen, aber dadurch extrem spannend und interessant.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung! Die Bücher von Candice Fox sind immer ein Genuss.