Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Endlich

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
0

„The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ ist Band 4 der unterhaltsamen Sports Romance Reihe von Sarina Bowen.
Nate Kattenberg ist bereits in jungen Jahren ein genialer Geschäftsmann, Milliardär und nun ...

„The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ ist Band 4 der unterhaltsamen Sports Romance Reihe von Sarina Bowen.
Nate Kattenberg ist bereits in jungen Jahren ein genialer Geschäftsmann, Milliardär und nun seit zwei Jahren Inhaber eines erfolgreichen Eishockeyteams, welches kurz davor steht, den Stanley Cup zu gewinnen. Nur eine Sache fehlt ihm in seinem Leben und das ist Rebecca Rowley, die schon vor seinem Mega-Durchbruch sein Büro leitete und nun die Brooklyn Bruisers managt. Nate hat schon immer Gefühle für Rebecca, die er bisher unter Verschluss hielt. Doch als Rebecca gesundheitlich angeschlagen ist, kann er sich nicht zurückhalten und muss sich persönlich um sie kümmern.

Fans der Reihe dürfen seit dem ersten Band mitverfolgen, wie Nate in aller Stille und nicht ganz so unauffällig wie er denkt, für die freundliche und allseits beliebte Rebecca schwärmt. Neu ist dagegen, dass auch Rebecca seit ihrem Kennenlernen vor sieben Jahren ihre starken Gefühle für Nate unterdrücken muss. Beide schleichen umeinander herum und man kann es fast nicht mit anschauen, wie schwer sie es sich machen. In eingestreuten Rückblenden wird die gemeinsame Vergangenheit der beiden erzählt und damit auch einige offene Fragen beantwortet.
Dieser vierte Band hebt sich im Stil von den anderen ab, was ich sehr spannend und gelungen fand. Immerhin geht es diesmal nicht um einen Spieler, sondern um den Boss, der auch eine besondere Geschichte verdient hat. Einige Szenen aus den Vorgängerteilen wiederholen sich diesmal aus der Sicht von Nate und Rebecca, was ganz neue Einblicke gibt.
Der leicht nerdige Nate war ja schon immer zurückhaltend, aber auch Rebecca erkennt man in manchen Situationen fast nicht wieder. Jedem Schritt nach vorn folgen zwei Schritte zurück und Sarina Bowen will offenbar die Frustrationstoleranz ihrer Leser austesten. Die beiden sind trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten ein total süßes Paar, zwischen dem die Funken nur so fliegen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin die gesamte emotionale Achterbahnfahrt mit allen Höhen, Tiefen und Loopings mitgefahren. Das lohnt sich auch auf jeden Fall, denn dieses Happy End ist echt hart verdient.

Mein Fazit:
Nate und Rebecca sind definitiv eins meiner Lieblingspaare der Reihe und bekommen von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2021

Kleinstadt zum Verlieben

Still into you (Moonflower Bay 1)
0

„Still into you“ von Jenny Holiday erzählt von einer großen Liebe, die unfreiwillig zehn Jahre pausieren musste.
Eve Abott kehrt nur widerwillig nach zehn Jahren erstmals nach Moonflower Bay zurück. Hier ...

„Still into you“ von Jenny Holiday erzählt von einer großen Liebe, die unfreiwillig zehn Jahre pausieren musste.
Eve Abott kehrt nur widerwillig nach zehn Jahren erstmals nach Moonflower Bay zurück. Hier hatte sie jeden Sommer die schönste Zeit ihres Lebens gehabt und ihre große Liebe gefunden, bis Sawyer Collins ihr das Herz brach und sie fluchtartig die kleine Stadt verließ und nie wieder zurückkehrte. Dank des Testaments ihrer geliebten Großtante ist sie nun die mehr oder weniger stolze Besitzerin des Mermaid Inn, welches stark renovierungsbedürftig ist. Das Erbe zwingt sie, in der Stadt zu bleiben, wo sie natürlich ständig dem beliebten Police Chief Sawyer über den Weg läuft.

Wer leicht schrullige und idyllische Kleinstädte mag, der wird in diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Das Setting ist einfach traumhaft und lädt dazu ein, sich wohlzufühlen. Die liebenswerten Bewohner, und hier vor allem die ältere Generation, spielen zu gern Kuppler und haben sie nun natürlich Eve und Sawyer auserkoren, die unverkennbar zusammengehören.
Eve versucht, ihren Hass auf Sawyer weiter zu pflegen, was natürlich nicht lange funktioniert. Schnell erfährt man die Ursache für die unschöne Trennung, deren Hintergründe völlig anders sind als vermutet. Beide sind nie darüber hinweggekommen und die alten Gefühle kochen sofort wieder hoch.
Der lockere und humorvolle Schreibstil macht sehr leicht, in die romantische und unterhaltsame Lovestory einzutauchen. Die Autorin lässt ihren Charakteren Zeit, sich langsam anzunähern und die alte Vertrautheit erneut aufzubauen. Das Knistern zwischen Eve und Sawyer ist unübersehbar und der Funke springt klar über. Man hofft und fiebert mit den beiden mit, dass sie endlich einsehen, wie sehr sie zusammengehören.
Sehr gut gelungen finde ich auch die sympathischen und teils skurrilen Nebenfiguren, die die Geschichte erst lebendig machen und für einige Lacher sorgen. Emotionen und Romantik kommen auch nicht zu kurz und die beiden Hauptfiguren sind einfach nur süß zusammen.

Mein Fazit:
Von mir gibt es für diese wunderschöne Wohlfühlstory mit Kleinstadtcharme eine ganze klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2021

Fake it til you make it

Total planlos verliebt
0

„Total planlos verliebt“ von Martina Gercke sorgt wieder einmal für beste Unterhaltung und amüsante Lesestunden.
Die erfolgreiche Galeristin Hallie Greenwood ist glücklicher Single und hat es bis oben ...

„Total planlos verliebt“ von Martina Gercke sorgt wieder einmal für beste Unterhaltung und amüsante Lesestunden.
Die erfolgreiche Galeristin Hallie Greenwood ist glücklicher Single und hat es bis oben hin satt, ständig den peinlichen Verkupplungsversuchen ihrer Familie ausgesetzt zu sein. Will sie nicht wieder einen fragwürdigen fremden Tischherrn abgreifen, muss für den anstehenden Geburtstag ihrer Tante Lucy eine andere Lösung her. Die spontane Idee eines Fake-Freundes verselbständigt sich und Hallie gerät in Zugzwang. Da ist der attraktive Scheidungsanwalt Ryan Maxwell die perfekte Lösung. Da er unbedingt ein unverkäufliches Bild erwerben will, bietet sie ihm einen Deal an, den er nicht ausschlagen kann.

Hallie kennen Fans vielleicht schon als die flippige Schwester der Innenarchitektin Katie, die im Vorgängerband ihren Traummann finden durfte. Nun gerät sie selbst in Versuchung, dem Singleleben abzuschwören. Und dies wird, wie man es von Martina Gercke gewohnt ist, wieder einmal äußerst unterhaltsam und witzig.
Hallie ist tough, selbstbewusst und sehr direkt. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte ihren Frust nachvollziehen, ständig ungefragt an den Mann gebracht zu werden. Ryan scheint der perfekte Kandidat für ihr Schauspiel zu sein und er fügt sich fast schon oscarreif in seine Rolle ein. Doch sein Job lässt ihn nicht mehr an die wahre Liebe glauben. Wie zu erwarten, knistert es trotzdem gewaltig zwischen den beiden und die Grenzen zwischen Spiel und Realität verwischen immer mehr. Das macht beim Lesen einfach nur Spaß und bringt gleichzeitig jede Menge emotionale Augenblicke, bei denen man dahinschmelzen möchte.
Für die OMG-Momente ist Hallies resolute und schamgefühlfreie Mutter zuständig, die erneut einige Glanzauftritte hat, bei denen man zwischen Fremdschämen und Lachtränen schwankt. Aber auch andere Nebenfiguren laufen zur Hochform auf, so dass es keinesfalls langweilig wird.
Sympathische Charaktere, amüsante Schlagabtausche und natürlich knisternde Romantik ergeben eine witzige Story zum Wohlfühlen, die beste Unterhaltung garantiert.

Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese vergnügliche Lovestory mit Herz und Glühwürmchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2021

Voller Hoffnung

The Happy Ever After Playlist
0

„Wenn in mir die Glut entflammt“ von Abby Jimenez ist die gelungene Fortsetzung ihres Romans „Wenn aus Funken Flammen werden“.
Sloan Monroe steckt auch zwei Jahre nach dem tödlichen Unfall ihres Verlobten ...

„Wenn in mir die Glut entflammt“ von Abby Jimenez ist die gelungene Fortsetzung ihres Romans „Wenn aus Funken Flammen werden“.
Sloan Monroe steckt auch zwei Jahre nach dem tödlichen Unfall ihres Verlobten Brandon noch tief in ihrer Trauer fest. Der Tod ihrer großen Liebe hat sie komplett aus der Bahn geworfen und sie existiert nur noch als Schatten ihrer selbst. Auf dem Weg zum Friedhof springt eines Tages ein Hund durch ihr geöffnetes Sonnendach ins Auto und ab da ändert sich ihr Leben von Grund auf. Der süße Vierbeiner zwingt Sloan dazu, wieder rauszugehen und einen Tagesrhythmus zu finden. Und als sie sein richtiges Herrchen kennenlernt, stellt sich erstmals wieder verloren geglaubtes Herzklopfen bei ihr ein.

Mich hat das herzzerreißende Schicksal von Sloan bereits im Vorgängerband total berührt. Wenn man sie dort mit ihrem Verlobten Brandon erlebt hat, kann man ihre starke Trauer nachvollziehen. Sie wäre wohl nie aus dieser dunklen Schleife herausgekommen, wenn nicht Tucker seinen Hundecharme hätte spielen lassen. Die Autorin schildert Sloans Weg zurück ins Leben authentisch und emotional und lässt ihrer Figur die Zeit, die sie braucht.
Jason lockt Sloan mit seiner Hartnäckigkeit und liebenswert charmanten Art immer wieder aus der Reserve. Es ist total süß, wie hier die Herzchen fliegen und man den beiden beim Verlieben zuschauen kann. Leider ist Jasons Job wenig beziehungstauglich und so tauchen am rosaroten Horizont viel zu schnell die ersten dunklen Wolken auf.
Die Autorin hat mich schon im ersten Buch mit ihrem emotionalen und doch humorvollen Schreibstil überzeugt. Ich liebe ihre facettenreichen und tiefgründigen Charaktere, die mich immer wieder überraschen konnten und tief im Herz berührt haben. Ein Highlight sind auch diesmal die ungefilterten und überaus witzigen Kommentare von Sloans bester Freundin Kristen, die eindeutig ihre Seelenverwandte ist.
Diese Lovestory ist wunderschön, romantisch, gefühlvoll, tragisch und doch voller Hoffnung, so dass ich völlig verzaubert war.

Mein Fazit:
Abby Jimenez schafft es mit ihren Büchern auf meiner persönlichen Hitliste in die oberen Ränge. Von mir gibt es eine ganz eindeutige Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2021

Licht und Schatten

Stormy Like A Hurricane
0

„Stormy Like A Hurricane. Wenn jeder Tag zählt“ von Annie J. Dean ist eine berührende und tragische Lovestory, die einen bis zum Schluss in Atem hält.
Hollie hat das Nomadenleben ihrer Mutter satt und ...

„Stormy Like A Hurricane. Wenn jeder Tag zählt“ von Annie J. Dean ist eine berührende und tragische Lovestory, die einen bis zum Schluss in Atem hält.
Hollie hat das Nomadenleben ihrer Mutter satt und ist in Alaska gestrandet. Sie arbeitet in einem Zentrum für benachteiligte Kinder und lernt dort Kayleigh kennen, mit der sie sich sofort anfreundet. Bei einem gemeinsamen Essen trifft sie auch deren Mitbewohner Dallas, der zwar höllisch attraktiv ist, sie mit seiner abweisenden und unfreundlichen Art aber ganz klar auf Abstand hält. Dallas hat eine tiefe Dunkelheit in sich, die von Hollies Sonnenstrahlen plötzlich aufgehellt wird. Und auch wenn beide wissen, dass sie auf eine Katastrophe zusteuern, können sie nicht voneinander lassen.

Nach außen hin scheint es, als ob hier zwei völlige Gegensätze aufeinandertreffen. Hollie ist lebenslustig, bunt und strahlend und Dallas ist zurückgezogen, düster und feindselig. Doch auf den zweiten Blick haben beide auch viele Gemeinsamkeiten, wie zum Bespiel die tiefe Einsamkeit in ihrem Inneren. Die Dämonen, gegen die Dallas kämpft, drohen sein Leben komplett zu verschlingen. Es ist fraglich, ob Hollie und die Hoffnung, die sie in sein Leben bringt, ausreichen, um sein selbst gewähltes Schicksal zu ändern. Zwischen beiden knistert es heftig und sie geben dem Glück eine Chance. Trotzdem hat man dank des im Hintergrund laufenden Countdowns das Gefühl, dass beide unhaltbar auf einen Abgrund zusteuern.
Annie J. Dean hat in ihrem neuen Buch wieder einmal unglaublich tiefgründige Charaktere erschaffen, deren tragische und herzergreifende Geschichte niemanden kaltlassen dürfte. Der Strudel der Gefühle reißt einen mit und man kann nur hoffen, dass man am Ende nicht am Boden zerschmettert wird. Der Schreibstil liest sich hervorragend und ich bin jedes Mal neu gefesselt von den packenden und emotionalen Lovestorys der Autorin. Die wechselnden Perspektiven geben einen tiefen Einblick in das Gefühlsleben der beiden Protagonisten, welches oft düster, aber auch zunehmend von Hoffnung gezeichnet ist.

Mein Fazit:
Die Reise wird spannend, traurig, hoffnungsvoll, romantisch, verstörend, tragisch und trotzdem wunderschön. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere