Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

interessanter Plot, ein paar Längen

Unter dem Sturm

Bei „ Unter dem Sturm“ von Christoffer Carlsson handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist düster, unheilvoll und etwas geheimnisvoll, genauso wie die dieser Kriminalroman.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig und locker lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen. Leider gibt es ein paar Längen, die die Spannung unterbrochen haben.

Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitebenen. Dadurch lernt man die Protagonisten besser kennen und ihre Charakterzüge verstehen. Sehr interessant und spannend. Alle Protagonisten sind gut gezeichnet. Ihr handeln wirkt realistisch.

Zum Schluss wird es noch einmal richtig spannend, sodass ich dieses Ende zu keiner Zeit so kommen gesehen habe. Hier hat mich der Autor sehr überrascht.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und hat so einige Wendungen. Bis auf die Längen hat mir alles gut gefallen und ich war die ganze Zeit über so gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 08.07.2021

interessanter Plot, einige Längen und viele Fachausdrücke

Das Watt und der Tod

Bei „ Das Watt und der Tod“ von Markus Rahaus handelt es sich um einen Küsten Krimi.

Dies hier ist der dritte Fall für Olofsen und Co.. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler, bin ich als Neueinsteigerin, gut klar gekommen.

Der Schreibstil und die Ausdrucksform des Autors haben mir gefallen. Wären nicht so viele Fachbegriffe, die ich teilweise nachschlagen musste, vorgekommen, hätte ich diesen Krimi flüssiger lesen können.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten, flaut dann etwas ab und nimmt gegen Ende wieder Fahrt auf. Der Showdown war atemberaubend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Durch die vielen Wendungen, wurde ich bis zum Schluß auf den Irrweg geschickt. Dieses Ende habe ich so nicht kommen gesehen.

Der Plot ist vielseitig und entwickelt sich in eine ganz andere Richtung, als ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 26.06.2021

schöne Illustrationen , tolle Geschichte mit ein paar schwierigen Wörter

Rettung auf vier Pfoten

Bei „ Rettung auf vier Pfoten“ von Angellika Bünzel handelt es sich um ein Kinderbuch.

Diese Geschichte wird aus der Sicht des kleinen Katers Jeck erzählt und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Meine ...

Meine Nichte ( 4 Jahre) hat ein paar Wörter nicht verstanden, wie z.B. Halunke und Geistesblitz. Diese musste ich erst erklären und dadurch mussten wir die Geschichte unterbrechen. Beim zweiten und dritten Mal vorlesen hat sie mich nicht mehr gefragt, was diese Wörter bedeuten.

Die Illustrationen sind wunderschön. Kindgerecht, hier gibt es sehr viel zu entdecken und alle Tiere, Gegenstände, Blumen usw. sind leicht zu erkennen.

Die Geschichte hat uns gefallen. Meine Nichte hat mit Begeisterung zugehört und konnte ihr gut folgen. Eine Szene hat mir nicht so zugesagt, meiner Nichte aber schon, da sie etwas anderes hineininterpretiert hat, als ich.

Veröffentlicht am 20.06.2021

interessanter Plot, Einstieg war nicht ganz leicht

Dass du in Venedig wärst

Bei „ Dass du in Venedig wärst“ von D.G. Ambronn handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, sodass ich beim Einstieg in diesen Roman Schwierigkeiten hatte. Bin froh, dass ich am Ball geblieben bin und das Buch zu Ende gelesen habe.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und handeln manchmal etwas merkwürdig. Passt aber zu den Charaktereigenschaften. Ich habe ihr agieren mit Neugier verfolgt.

Das Ende hat ein paar Fragen offen gelassen und so konnte ich mir das Ende nach meiner Vorstellung zusammenbauen. Die grundlegenden Fragen werden bis zum Ende der Geschichte beantwortet.

Venedig wird sehr bildhaft beschrieben. Eine sehr interessante Stadt und ich reise immer wieder gerne ( wenn leider auch nur durch das Lesen von Bücher) dorthin reisen darf.

Die Plotidee hat mir gefallen und ich mir haben die Ideen des Autors gefallen.

Ich empfehle dieses außergewöhnliche Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.06.2021

viele Wendungen, überraschendes Ende

Schwedensommer

Bei „ Schwedensommer „ von Jesper Lund handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Schwedensommer „ von Jesper Lund handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Ende kaum erwarten.

Die vielen Wendungen und die sehr überraschende Schlußszene haben mir gefallen. Mit .. als Täter habe ich nicht gerechnet – super.

Der Plot ist vielseitig und interessant. Ein aktuelles Problem wird hier auch aufgegriffen, wobei mir persönlich Geschichten besser gefallen, in denen ich nicht an die Probleme der heutigen Zeit erinnert werde.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ein bisschen weniger Privatleben und mehr „Fall“, würde mir besser gefallen. Die Spannung wurde zu oft unterbrochen.