Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Wunderschöne Urlaubslektüre!

Parted Hearts

Stella verliert ihren Vater auf überraschende Weise. Nach dem Tod ihres Vaters findet sie einen Brief indem sie erfährt, dass ihre Mutter damals nicht bei ihrer Geburt gestorben ist. Ihre Mutter ist am Leben und befindet sich in Italien. Sofort bricht Stella nach Ligurien auf, fest entschlossen ihre Mutter zu finden und das Geheimnis dieser Lüge aufzudecken. Dort lernt Stella den sympathischen Italiener Matteo kennen, welcher ihr gerne auf ihrer Suche helfen möchte. Stella entwickelt Gefühle für Matteo, das wäre an sich kein Problem, wenn sie nicht einen Verlobten namens Jonas in Köln hätte...
Erwartet habe ich eine leichte sommerliche Urlaubslektüre, bekommen habe ich einen spannenden Roman, welchen ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zuerst war ich der Meinung, dass dieses Buch sehr vorhersehbar verlaufen wird. Doch die Handlungsstränge haben mich oft überrascht und in ihren Bann gezogen.
Stella war eine sehr angenehme Protagonistin. Ich mochte ihre ruhige und überlegte Art gerne. Manch eine Entscheidung von ihr hätte ich anders getroffen, doch sie hatte stets stimmige Gründe. Das Liebeswirrwarr kam mir etwas zu kurz und sie hat sich meiner Meinung nach Matteo zu schnell zugewandt. Andererseits mochte ich ihren Verlobten Jonas gar nicht und hätte sie gerne direkt in Matteos Richtung geschubst.
Matteo hat auch mein Herz ein kleines bisschen zum Schmelzen gebracht. Er war aufmerksam, zuvorkommend und durchweg charmant. Mir hat es gefallen, dass er Stella zur Seite gestanden hat, ohne aufdringlich oder übergriffig zu erscheinen.
Das Cover in den Farben der italienischen Nationalflagge ist ein Traum und hat mich direkt begeistert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Einerseits war die Geschichte angenehm um dem Alltag zu entfliehen, andererseits war die Familiengeschichte von Stella so verworren, dass ich einfach wissen musste wie sich alles auflöst.
Der Perspektivenwechsel von Stella und ihrer Mutter Giulia war toll! Dadurch liest man in der Gegenwart und versteht dennoch die Zusammenhänge der Vergangenheit. Die Liebesgeschichte verlief für mich am Ende etwas zu schnell. Für mich gehört das Buch in jeden Urlaubskoffer, denn Fernweh ist vorprogrammiert 🇮🇹

Veröffentlicht am 09.04.2021

Komplexe und spannende Geschichte

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Erin Rider verliert ihren Job und damit auch ihre Clanzugehörigkeit. Doch ohne Clan lebt es sich sehr gefährlich in Tokito. Als Erin sich in Lebensgefahr befindet, schließt sie einen Deal mit einem Dämon ab, um zu überleben.
Ryanne Cimon verliert ebenfalls ihre Clanzugehörigkeit, da sie zu leichtfertig mit ihrem Vertrauen umgeht.
Und dann ist da noch Kiran Seaborn, ein junger Phari, welcher seine wahre Bestimmung noch nicht gefunden hat.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, das Setting von Tokito hat mich begeistert. Durch die wechselnden Sichtweisen der Charaktere ist die Geschichte durchweg spannend. Am besten haben mir die Dialoge mit dem Distelkönig gefallen. Irgendwie ist er mein heimlicher Liebling geworden.
Die Beziehung zwischen Erin und Mikko fand ich gut. Mir gefällt es, dass die Protagonistin nicht auf der Suche nach der Liebe ist, sondern das sie bereits eine Beziehung hat. Außerdem ist Mikko kein Bad Guy, sondern ein schüchterner Good Guy. Erin und Mikko waren zwei Gegensätze die sich eigentlich perfekt ergänzen. Dennoch habe ich diese beschriebene Liebe und Anziehung zwischen den beiden nicht gespürt. Sie würden füreinander alles opfern und beteuern dies auch mehrmals, doch diese Liebesgeschichte hat mich nicht so ganz überzeugt.
Den Einstieg in die Geschichte empfand ich als sehr angenehm. Die einzelnen Clans werden wirklich toll beschrieben und es wird sehr detailliert auf ihre Spezialisierungen eingegangen. Das Buch hatte viele unerwartete Wendungen und dennoch muss ich sagen, dass es mich irgendwann nicht mehr erreicht hat. Dabei hat die Welt von Tokito so viel Potenzial. Leider fand ich manche Stellen nicht besonders ausgereift und hätte mir mehr Gedanken und Gefühle gewünscht.
Alles in allem war Tokito für mich eine wirklich geniale Welt. Das Buch war mal etwas vollkommen anderes und hat mir viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Honigsüße Liebesgeschichte

Sweet at heart

„Sweet at heart“ ist der zweite Teil der Honey Springs Reihe. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, doch das hat mich beim Lesen keinesfalls gestört. Ich habe mich in Honey Springs direkt Willkommen gefühlt.
Das Cover ist ein absoluter Traum und macht Lust auf den Frühling, sowie gekühlte Honig Limonade.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich war stellenweise verwundert wie schnell ich mit dem Buch vorangekommen bin. Die Seiten sind förmlich an mir vorbei geflogen.
Madison hat einen besonderen Traum: Sie möchte ihre eigene Eisdiele eröffnen. Doch vor drei Jahren taucht Patrick plötzlich in Honey Springs auf und schnappt ihr das freie Ladenlokal direkt vor der Nase weg. So ein Verhalten kann Madison weder entschuldigen, noch verzeihen. Seit diesem Tag meidet sie Patrick und seinen Laden. Doch dann steht das Honeybee Festival vor der Tür, welches Madison gemeinsam mit Patrick organisieren soll. Und dann ist da noch dieses seltsame Kribbeln in Madisons Bauch, sobald Patrick in der Nähe ist..
Die Geschichte rund um Madison war romantisch, humorvoll und sehr süß. Es ist eine leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch und kommt ohne viel Drama aus. Die Dynamik der Protagonisten war wirklich toll! Die Beziehung hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt und die Streitereien der beiden, haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Stellenweise war mir das Buch etwas zu kitschig und ab der Mitte wurde es ziemlich vorhersehbar, dennoch war der Charme dieser Kleinstadt einfach einladend.
Wenn ihr eine niedliche Geschichte für Zwischendurch sucht, mit einem wunderschönen Kleinstadtsetting, dann wird euch dieses Buch begeistern.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Gelungener Auftakt!

What if we Drown

Laurie versucht den tragischen Tod ihres Bruders zu verarbeiten und zieht nach Vancouver um dort ihr Medizinstudium zu beginnen. Dort lernt sie Sam kennen und der liebenswerte Medizinstudent findet einen Platz in ihrem Herzen. Zumindest bis sie herausfindet wer Sam wirklich ist.
Das Setting dieses Buches hat mich direkt begeistert. Am liebsten hätte ich meine Koffer gepackt und wäre mit Emmett, Hope und Laurie in ihre gemütliche WG gezogen. Die Nebencharaktere konnten mich in diesem Buch alle überzeugen.
Laurie und Sam waren für mich zwei wirklich tolle Protagonisten. Sam finde ich einfach umwerfend und auf jeder Seite habe ich mich etwas mehr in ihn verliebt. Bei Laurie sieht das ganze etwas anders aus. Ich mochte sie bis zu dem Zeitpunkt als sie erfahren hat wer Sam ist. Ihr Handeln ist in meinen Augen kindisch und stellenweise wirklich bescheuert. Sie verfolgt eine Idee und hat komplett den Bezug zur Realität verloren. Sie hat sich in ihren Plan regelrecht verbissen und weicht davon überhaupt nicht ab. Damit hat sie bei mir viel an Sympathie verspielt.
Die Geschichte war sehr schön. Der Schreibstil hat mich gefesselt. Es war emotional und dennoch locker und leicht. Das Ende kam für mich persönlich zu abrupt. Es hat mir einfach nicht gepasst wie schnell das Problem aus der Welt geschafft wurde, nachdem es zuvor so aufgebauscht wurde. Trotzdem empfehle ich das Buch gerne weiter und ich freue mich bereits auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine sehr leichte Liebesgeschichte!

Truly

Andie musste in den letzten Jahren viel durchmachen und kann deshalb nicht zeitgleich mit ihrer besten Freundin June ihr Studium beginnen. Nachdem sie endlich einen Studienplatz bekommt steht sie immer noch vor dem Problem, dass sie weder eine Wohnung noch einen festen Job hat. Glücklicherweise bekommt sie die Chance als Barkeeperin in einer Bar zu arbeiten, leider hat sie in diesem Bereich absolut keine Erfahrung. Doch ihr wird ein Kollege namens Cooper zugeteilt, welcher sie anlernen soll. Davon scheint Cooper jedoch nicht besonders begeistert zu sein. Doch Andie ist fest entschlossen sich dieser Herausforderung und allen weiteren zu stellen.
Andie mochte ich als Charakter ganz gerne. Ihre Freundschaft zu June ist einfach außergewöhnlich und wunderschön.
Mit Cooper bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Bis zum Schluss bleibt er für mich ein Mysterium und ich kann sein Handeln nicht unbedingt nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper war mir etwas zu kurz. Mir haben Gespräche, Berührungen und Küsse gefehlt. Sie finden sich beide gegenseitig attraktiv und die Chemie scheint zu stimmen, doch beide sind zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen. Die Szenen zwischen den beiden sind sehr kurz und besonders viel reden beide auch nicht miteinander. Daher habe ich nicht ganz verstanden wie Andie sich in Cooper verlieben konnte.
Oft hatte ich das Gefühl, dass June Andie die Show stiehlt. June ist sehr locker und frech und stellt sich dadurch oft in den Mittelpunkt. Für mich war sie ein sehr interessanter Charakter und dadurch hat Andie etwas grau und langweilig gewirkt. Ich habe große Lust die Geschichte von June und Mason zu lesen, doch leider soll es nicht so sein, dass die Nebencharaktere den Hauptcharakteren die Show stehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Ich bin locker und flüssig durch die Seiten gekommen und konnte mich wunderbar in die Geschichte einfügen. Außerdem fand ich es schön die Seite von Andie und Cooper jeweils aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch fühle ich mich den Charakteren noch näher. Das Cover ist einfach bezaubernd. Ich finde es wunderschön und habe mich direkt verliebt.
Abschließend möchte ich sagen das mir dieses Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper stand für mich nicht unbedingt im Vordergrund, sondern eher die Freundschaft von Andie und June. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Nun freue ich mich sehr auf June und Mason!