Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Schöner New Adult Roman

Finding Back to Us

---Handlung---

Callie fliegt für die Semesterferien nach Hause, um mit ihrer Schwester Holly viel Zeit miteinander zu verbringen, bevor sie durch die Welt reist und selber ans College geht. Doch dort angekommen trifft sie auf Keith, den sie seit 7 Jahren nicht gesehen hat. Denn er ist Schuld an dem Unfall, der ihren Vater getötet hat. Doch sie merkt, dass eine gewisse Anziehung zwischen ihnen besteht...

---Der Schreibstil---

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir bisher immer gut gefallen. Aus dem Grund habe ich mir auch das Buch gekauft. Sie gehört mit zu meinen Lieblingsautoren, da ich die Seiten einfach so schnell lesen kann. Sie sind gut verständlich und auch schön hinein zu versetzen in die Charaktere.

---Charaktere---

Also ich finde zwar, dass mir Keith leid tut. Er war bereits 7 Jahre weg gewesen und ist jetzt wieder bei seiner Familie. Doch Callie hasst ihn immer noch. Allerdings bringt er auch den ein oder anderen Spruch an Callie, bei dem ich kein Mitleid mehr habe.
Callie hat dagegen noch schlimme Folgen vom Autounfall, bei dem sie dabei war. Das war das einzige, was mich etwas gestört hat. Sie hat es immer noch nicht verarbeitet und trägt es als Laster mit sich. Doch es wäre besser mit jemanden darüber zu reden bzw. sich Hilfe zu suchen.

---Originalität---

Es war definitiv eine andere Geschichte, da es hier um einen Autounfall und eine anbahnende Liebesgeschichte in der Familie geht. Eine Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern habe ich auch schon einmal gelesen. Doch mir hat es gefallen.

---Lesespaß---

Mir hat das Lesen Spaß gemacht. Es gab zwischendrin tolle Szenen z.B. mit dem Hamster "Hamtaro der vierte" von Holly. Das hat mir besonders gefallen, da ich auch einen Hamster habe und mich noch besser hineinversetzen und schmunzeln konnte.

---Spannung---

Spannung war am Anfang noch gar nicht vorhanden. Ich kenne es auch von den üblichen New Adult Büchern, dass es erst am Ende noch zu einem Drama kommt. Das war hier auch so. Doch es war definitiv anders, als ich es erwartet hätte. Dementsprechend war es für mich dann eine spannende Geschichte.

---Fazit---

Das Buch hat mir ein paar schöne Stunden zum lesen gegeben. Fans von der Autorin und New Adult empfehle ich es zu lesen. Gerade die Spannung am Ende ist ein kleiner Überraschungseffekt. Ich ziehe dennoch einen Stern ab, weil mir Callie für meinen Geschmack zu viel an der Vergangenheit gehängt hat und auch die Anziehung der beiden von Anfang an schon bestand und sie sich nicht erst näher gekommen sind.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Auftakt von NXT

When We Dream

---Handlung---

Ella ist 19 Jahre und lebt mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel, da ihre Eltern gestorben sind. Sie ist eine eher introvertierte Person, weil sie es liebt Bücher zu lesen und in ihrem Skizzenblock zu zeichnen. Doch dann lernt sie einen sehr netten Jungen kennen, der kein geringerer ist, als Jae-yong, der in einer Weltbekannten K-Pop Band singt. Doch der Knackpunkt ist, dass sie das nicht einmal weiß...

---Der Schreibstil---

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive von Ella geschrieben. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch hat man in diesem Buch zwischendrin ein paar Textnachrichten, die ich in Büchern auch immer sehr mag, da es abwechslungsreich ist.

---Charaktere---

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin versetzen-nicht nur wegen dem Schreibstil- sondern, weil ich auch eine Leseratte bin, die sich eher aus der Außenwelt zurückzieht. Doch ich finde man merkt ihr das nicht so sehr an. Jae-yong dagegen(dessen Name ich sicher auch immer falsch ausspreche :) ) ist genau das Gegenteil von Ella. Aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sich die beiden sehr gut verstehen und gute Freunde sind.

---Originalität---

Mich hat diese Geschichte sehr an den Film, den ich auch erst vor kurzem gesehen habe "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" erinnert. Doch auch im Buch gab es ein paar Änderungen. Denn zur Zeit nimmt K-Pop auch stark an Bekanntheit zu. Und es auch einmal zu wissen, wie alles abläuft und was im asiatischen Raum passiert, bevor man so Bekannt wird, war für mich sehr interessant.

---Lesespaß---

Also mir kam es zwar so vor, als wäre die Schriftgröße im Verhältnis zu anderen Büchern größer, aber das war nicht sehr bedeutend für mein Leseerlebnis. Denn ich hatte das Buch bereits nach guten zwei Tagen beendet, weil mir die Freundschaft zwischen Jae-yong und Ella so gefallen hat.

---Spannung--- (möglicher Spoiler)

Ich hatte auch gehofft, dass Ella erst am Ende erfährt, dass er ein Weltstar ist. Doch zu der Stelle wäre ich sonst gleich gesprungen. Dagegen gab es am Ende einen fiesen Cliffhanger, den ich am liebsten gleich ausgelöscht hätte. Doch den zweiten Band habe ich leider nicht zu Hause. Aber mit Zunahme zum Ende vom Buch, baut sich definitiv die Spannung auf und ist am Ende am größten.

---Fazit---

Für mich war es eine schöne (schnelle) Geschichte für zwischendurch. Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch geworden, aber definitiv ein Versuch des Lesens wert!
Es ist lohnenswert für Liebesgeschichtenfans und vor allem auch K-Pop Fans, denn die werden sich sehr gut auskennen. Ich bin auch schon auf die folgenden Bände gespannt, ob sich meine Ideen und Vermutungen bewahrheiten.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Flying High

Flying High

Der erste Teil hat mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört. Chase wollte Hailee unbedingt retten und weiß nicht ob er es rechtzeitig schafft.

Das Cover passt perfekt zum ersten und ich finde beide toll.

Der ...

Das Cover passt perfekt zum ersten und ich finde beide toll.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir genauso gut gefallen wie im ersten Teil. Auch die Geschichte bezügl. Des Architekturstudiums von Chase, dass er aber nicht fortsetzen möchte. Dazu kommt noch seine Freundin Hailee. Sie hat sich dazu entschieden zu leben und konnte es nicht tun. Doch damit gehen auch einige Überraschungen auf sie zu. Ihre Eltern kommen nach Fairwood und machen sich Sorgen um sie. Letzendlich trifft sie die Entscheidung mit ihnen nach Hause zu gehen.
Allerdings verbinden die Eltern von Hailee diesen Ort mit schlimmen Sachen, weil Hailee dort entschieden hat zu sterben. Deshalb versuchen sie auch ihre Sachen zu entsorgen.
Aber für Hailee waren das weitere Erinnerungen an die tollen Freunde, die sie dort gewonnen hat.

Zusammengefasst haben mir die Charaktere genauso gefallen wie im ersten Buch und ich habe es auch gerne gelesen.

Letztendlich hat mir nur manche Therapiestunden oder wenige Textstellen zu ihren Gefühlen nicht gefallen. Es wurde sehr oft und viel thematisiert, auch wenn es die Handlung des Buches war, etwas zu viel für mich.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Schönes Fantasy-Romance Buch

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Durch Bookstagram bin ich auf diese Reihe und somit auf den ersten Teil aufmerksam geworden. Normalerweise lese ich Fantasy oder Science-Fiction nicht. Dementsprechend war es an manchen Stellen etwas schwierig für mich das zu mögen.

Das Cover finde ich wirklich schön und im Laufe der Handlung versteht man auch, weshalb es so gewählt wurde.

Die Handlung war anfangs schon sehr schön und aufregend, durch die ganzen Inhalte mit Faes, ihrem Aussehen und der Vorgeschichte war es kompliziert. Doch die Geschichte zwischen den Protagonisten hat mich einfach zu sehr interessiert.

Von Beginn an mochte ich Feyre und kam mit dem Schreibstil gut zurecht. Auch Tamlin habe ich mit der Zeit ins Herz geschlossen, da er so lieb zu ihr war.

Man erfährt sehr viel im Buch über die Vergangenheit und es entwickelt sich gegen Ende des Buchs auch relativ schnell weiter. Aus dem Grund möchte ich niemandem etwas vorweggreifen.

Komisch fande ich nur, dass im Klappentext von Prinz der Fae die Rede ist, aber Tamlin als High Lord des Frühlingshofes bezeichnet wird.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Vergangenheit holt dich ein

Der Fall Collini

Das Cover und der Titel geben relativ wenig Aufschluss über den Inhalt dieses Buches. Als ich die ersten Kapitel gelesen habe, wusste ich noch nicht, in welche Richtung es geht. Der Schreibstil war für mich teilweise gewöhnungsbedürftig und manche Inhalte fraglich, warum das geschrieben wurde.
Trotzdem wollte ich es unbedingt fertig lesen, um die Hintergründe der Tat zu verstehen und am Ende gab es eine unerwartete Wendung.

Gerade auch der Anwalt, der gerade aus dem Studium kommt und das Opfer persönlich kennt, tut trotzdem alles,um seinen Mandanten zu helfen. Er versucht zu ihm durchzudringen und ihn zu verstehen. Wobei Collini sehr schweigsam und zurückgezogen ist.

Letztendlich fande ich es eine kurze Lektüre für zwischendurch mit einem wichtigen Thema.